Microsoft Notebook Optical Mouse 3000
~~ Steinchens flotte Notebook Maus ~~ - Microsoft Notebook Optical Mouse 3000 Maus & Trackball

Produkttyp: Microsoft Mäuse

Neuester Testbericht: ... Preis und Hersteller ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich habe sie vor gut einem Jahr für ca. 25 Euro im MediMax gekauft. Der Hersteller is... mehr

~~ Steinchens flotte Notebook Maus ~~

snnoppii

Name des Mitglieds: snnoppii

Datum: 20.09.08

Vorteile: optimale Bedienung, viele Funktionen, nettes Design, Leuchtet mit einem flotten blauen Streifen

Nachteile: Die Verpackung eindeutig, für PC Gebrauch ist das Kabel zu kurz

Hallo !

Heute gibt es mal was ganz süßes.

Meine Eltern sind in solch Sachen nicht so informiert, also gibt so ein nettes Steinchen wie ich vor, was gekauft wird. Ich habe mich bei Amazon.de bisschen umgeschaut und mir die Kundenwertungen angeschaut. Und somit wurde ich auf diese Maus Aufmerksam und war schon begeistert. Hält sich meine Begeisterung?

Verpackt
~~~~~~~~~
Die Maus war sehr gut verpackt, sodass nichts kaputt gehen kann. In einem rund um Plastik, was ich immer nie aufbekomme. Die Verpackung selber war in einem rot oder eher die kleine Pappe, die dabei war. Auf dieser standen nämlich ein paar Hinweise zur Installation und den Systemanforderungen. Ansonsten befanden sich hier noch eine Kurzbeschreibung und eine CD mit den Treibern. Mehr denke ich muss man hierzu nicht sagen.

Optik und Funktionen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Maus ist ziemlich schnell über USB angeschlossen. Die Software ist auch schnell installiert und schon kann man los legen. Drehe ich die Maus sehe ich das Infrarot Licht. Also schon voll im Betrieb. Zudem finde ich dort noch die Modelnummer und sehe 4 kleine schwarze Aufsetzer.

Seitlich ist die Maus in einem etwas dunklen grau gehalten und hat diese Noppen. Somit kann man nicht wegrutschen und die Maus liegt noch besser in der Hand.
Dort wo Zeige und Mittelfinger liegen setzt sich das dunkle grau vom umliegenden hellem ziemlich ab und sieht stylisch einfach super aus. Auch der Hersteller "Microsoft" steht oben drauf. Das Scrollrad, welches sich leicht vor und zurück bewegen lässt, ist dunkelblau und seitlich etwas heller. Eine zusätzliche kleine blaue Taste ist auch noch links zu finden. Das Scrollrad selber lässt sich noch leicht nach Links und Rechts drücken. Was ich gar nicht schlecht finde. So kann man verschiedene Funktionen bestens belegen.
Die Steuerung der Microsoft Optical Mouse 3000 ist ziemlich flüssig, schnell und liegt super in der Hand. Besonders für Leute mit etwas kleineren Händen.

Zudem lässt sich durch einfachen Mausklick eine Vergrößerung anzeigen. Man kann Bildschirmausschnitte sich wie durch eine Lupe vergrößern oder verkleinern. Ich selber brauche diese Funktion dann doch etwas weniger.

Um noch mal auf das Scrollrad zu kommen. Ich habe hier nun diese 4 Wege Funktion. Hiermit kann ich nicht nur vertikal scrollen, sondern durch den leichten druck seitlich auch horizontal. Dazu kann ich wenig im Gebrauch zu sagen, da ich so was kaum nutze.
Zudem bietet die Maus noch hinten einen blauen Streifen. Wenn es schön dunkel ist, leuchtet dieser blau. Natürlich auch im hellen, aber da fällt es einem nicht auf. Finde ich optisch eine super Idee und macht einiges her.

Natürlich kann man die Maus auch mit all seinen Tasten neu belegen, um alle Möglichkeiten auch auszunutzen. Ich selber habe alles so gelassen, da ich bestens damit zu Recht komme.

Technisches
~~~~~~~~~~~~~~
- Größe und/oder Gewicht: 1 x 1 x 1 cm ; 304 g
- Produktgewicht inkl. Verpackung: 141 g
- Anzuschließen über USB - PS/2
- Rechts und Linkshänder
- höchste Geschwindigkeit dank der High Definition Optical Technology (6000 fps und 1000 dpi)
- flüssige Mauszeigerverfolgung (auch bei sehr schneller Bewegung)
- Vergrößerung von Bildschirmdetails
- geringes Gewicht, super Abmessung und ein flexibles kurzes Anschlusskabel.
- vier frei belegbare Tasten und 4-Wege-Scrollrad
- frisches Design mit 4 Farben und genoppte Gehäuseflanken

Systemanforderungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Pentium 233 Mhz oder Höher
- 128 MB RAM
- Betriebssystem: Windows XP Home Edition oder Professional, Windows 2000, Windows Tablet PC Edition, Windows Media Center Edition (läuft bei mir unter Vista aber auch ohne Probleme)
- 100 MB freie Festplatte
- USB Schnittstelle
- CD-ROM Laufwerk

Preis
~~~~~~
Bezahlt wurde für diese Maus 26,95 Euro bei Media Markt. Ich würde diese immer noch bei Amazon.de kaufen. Dort ist diese um die 4 Euro billiger.

Fazit
~~~~~
Also ich bin begeistert und will diese Maus nicht mehr hergeben. Die Kundenmeinungen die ich mir durchgelesen habe, haben nicht zuviel und auch nicht zuwenig versprochen. Ich habe hier eine menge Funktionen und zudem eine ziemlich stylische Maus die auch noch richtig schnell ist. Auch die Noppen seitlich finde ich super.

Preislich denke ich ist auch alles ok. Also wenn ihr sparen wollt, kauft sie online.
Allerdings sollte man die Maus nicht nur für das Notebook nutzen, sondern auch für den Pc, ist das Kabel etwas zu kurz. Fürs Notebook langt es allemal, da hat man dann auch kein Kabelsalat.
Auch der blaue Streifen hinten, der leuchtet find ich super. Ist mal was ganz anderes und die Maus wirkt vom Design nicht langweilig.

Was ich aber noch zu bemängeln habe, ist die Verpackung. Ohne Schere nicht aufzubekommen und das kostet mir zuviel zeit. Ich hab doch für so was keine Geduld und Zeit.
Ich kann diese Maus ur empfehlen, weil diese einfach nicht für meine Verhältnisse zu toppen ist und vergebe die vollen 5 Sterne.

Ich danke fürs lesen und kommentieren.

Winke

Svenne

PS: Immer schön sauber bleiben!

PPS: Ich schreibe auch bei

Ciao = stoniechen

preisvergleich = Steinchen

und

yopi = snnoppii

Fazit: Noch nach einem Jahr Benutzung SUPER!!!!

Funktionsvielfalt:
Präzision: