Logitech Wireless Mini Mouse M187
Stylisches kleines Mäuschen - Logitech Wireless Mini Mouse M187 Maus & Trackball

Produkttyp: Logitech Mäuse

Neuester Testbericht: ... kompakte Form * Kabellose Logitech Advanced 2,4-GHz-Verbindung ( bis zu 10m) * Logitechs Zuverlässigkeit plus drei Jahre Garantie ... mehr

Stylisches kleines Mäuschen

wuschel11

Name des Mitglieds: wuschel11

Datum: 09.03.14

Vorteile: funktioniert einwandfrei

Nachteile: im Grunde nichts

Ich habe mir die schnurlose Mini Maus von Logitech mit der Nummer M187, nun zum zweit enmal gekauft. Das erstemal hatte ich sie im rot, Silber gestylten Kleid. Nun blieb ich meinen Lieblingsfarben treu und kaufte sie in schwarz mit Silber verziert.

Macht sich gut auf meinem Schreibtisch und regt nicht so intensiv die Augen an, wenn man darauf blickt.

Was zeichnet meine Maus aus

Die
Logitech M187 Mini Maus
Reagiert sehr schnell auf mich obwohl sie vom Volumen her doch etwas klein ist passt aber perfekt in meine Handfläche. Aber für mein Notebook oder das Lapetopp einfach ideal besonders wenn man sie mitnehmen möchte. Die Maus hat die Abmessungen von 8.2 cm mal 5 cm und ist etwa 3 cm hoch. Ausgestattet ist sie mit drei Tasten und einem Mausrad, mit dem man bestens den Bildlauf bedienen kann. Laut der Beschreibung hat sie eine Auflösung von 1000 dpi. Vom Gewicht her schätze ich sie mit den Batterien auf weniger als eine Tafel Schokolade.

Was mir aber ganz besonders gefallen hat und mir den Kauf noch leichter machte war der Preis. Für diese Maus zahlte ich fast 5 Euro weniger als für das erste Modell in rot. Nun gut, dachte ich mir Logitech bringt ja stetig Neues auf den Markt, also versucht man Altes noch zu verkaufen, doch warum nicht, wenn man damit gute Erfahrungen gemacht hat.

Im Lieferumfang war die
Kabellose Mini Maus M187 schwarz mit Schalter
USB-Empfänger
Batterie vom Typ AAA (bereits eingelegt)
Bedienungsanleitung - die man im Grunde gar nicht braucht, denn die Maus erkannte sich sofort selbst.

Abschließend
die Maus tut das was ich brauche und will. Ich bin mehr als zufrieden damit. Sie gefällt mir nicht nur optisch sondern auch von ihrer Funktionalität. Obwohl ich nicht immer pfleglich damit umgehe sieht sie nun nach etwa 2 Monaten der Nutzung immer noch tadellos aus. Gut finde ich den off/on Schalter mit dem ich die Funktion ab- oder anstelle. Spart mir Batterien. Ich habe weder was an der Funktion des Rädchens noch der Tasten zu meckern.
Lediglich der USB-Empfänger ist etwas sehr klein geraten und braucht etwas Geduld, besonders wenn man noch andere Geräte in den daneben liegenden USB-Ports stecken hat. Aber das ist wohl das kleinste Übel.

Daher gibt es von mir auch die wohlverdienten 5 Sterne und eine absolute Empfehlung für das Mäuschen, dass ich für unter 13 Euro ergattert habe.

Danke für das Lesen und Bewerten meiner Berichte
Wuschel

Fazit: sehr gut

Funktionsvielfalt:
Präzision: