Logische Mouse... - Logitech Mouse Man Wheel Plus Maus & Trackball

Produkttyp: Logitech Mäuse

Neuester Testbericht: ... wobei ich ebenso das Gefühl habe, dass diese optische Maus eine Art Linse eingebaut hätte. So weiß sie wohl, wie sie den Mousezeiger ... mehr

Logische Mouse...

karlheinz46

Name des Mitglieds: karlheinz46

Datum: 21.12.16

Vorteile: Qualität

Nachteile: schwer zu finden

Hallo aus Wien!

Die Maus trifft in vielerlei Hinsicht meinen Geschmack. Außer das Made in China auf der Unterseite. Ebenso wenig ist es OK, dass man die Maus nicht so in den Müll werfen kann, wenn sie kaputt wird. Das heißt, sie ist auf jeden Fall Problemmüll. Ich blicke gerade auf die Unterseite. Da leuchtet es mir rot entgegen, wobei ich ebenso das Gefühl habe, dass diese optische Maus eine Art Linse eingebaut hätte. So weiß sie wohl, wie sie den Mousezeiger auf dem Bildschirm steuern muss.

Es gibt keine störenden und ungewollten Doppelklicks oder Fehlfunktionen des Mausrades.

So nun zu meinen persönlichen Highlights der Maus. Ich bekomme keine Krämpfe beim längeren Arbeiten mit ihr. Sie ist ergonomisch geformt. Das sieht in der Realität so aus, dass sie sich an den beiden Seiten nach innen schwingt, damit sie sich besser an den Daumen anpasst. Sie ist zum Großteil schwarz, aber eben bei der Abrundung oben am Rand auf beiden Seiten grau.

Ebenso hat die Maus auf ihren beiden Drucktasten eine Art Delle. Da passen meine Finger besser hinein. Beim Betätigen der Tasten macht es ein leises Klickgeräusch.

Sehr praktisch für mich ist das inzwischen schon fast bei jeder Maus integrierte Drehrad. Damit scrolle ich fleißig rauf und runter. Beim Drehen spüre ich ein leichtes Einrasten bei jeder Drehbewegung. Das ist gut so, denn dann rutsche ich am Bildschirm auf den Seiten nicht weiter, als ich wollte.

Ich verwende meine Maus entweder auf meinem Memphis Mousepad oder direkt auf der hellbraunen Tischplatte.

Bis bald

Heinz

Fazit: oben lesen

Funktionsvielfalt:
Präzision: