Die kleine Schwarze - Ednet Optical Scroll Mouse Combo Maus & Trackball

Produkttyp: Ednet Mäuse

Neuester Testbericht: ... eine neue Maus zu besorgen. Er wurde dann im Herfag fündig und kaufte dort die Ednet Maus. +++Wie viel hat sie gekostet?+++ Koste... mehr

Die kleine Schwarze

steff47

Name des Mitglieds: steff47

Ednet Optical Scroll Mouse Combo

Datum: 11.04.11, geändert am 27.01.12 (70 Lesungen)

Vorteile: Preis - Leistungsverhältnis sehr gut

Nachteile: Für einige vielleicht die fehlenden Extras

+++Vorwort+++

Heute möchte ich euch ein Gerät vorstellen, was ich momentan alle paar Sekunden benutze, während dem ich diesen Text schreibe.
Na könnt ihr euch schon denken, um was es heut geht? Ja genau! Es geht heute um meine kleine Maus, die ich für die Arbeiten an meinem Netbook benutze. Die Herstellerfirma nennt sich ednet und wenn ich ehrlich bin, ist diese mir bisher noch nicht in Erscheinung getreten.
Wie also meine Erfahrungen dazu aussehen, könnt ihr nun wie gewohnt hier nachlesen!

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen meines Berichtes :)

+++Herstellerinformationen+++

Fax: +49 (0) 6196 8838 111
E-Mail: vertrieb@ednet-gmbh.de

www.ednet-gmbh.de

+++ Woher habe ich die Maus?+++

Nachdem meine alte Maus vor gut 5 Monaten so Schritt für Schritt ihren Geist aufgegeben hatte (gab immer wieder Aussetzer bei der Bedienung), schickte ich meinen Freund in die Stadt um mir eine neue Maus zu besorgen.
Er wurde dann im Herfag fündig und kaufte dort die Ednet Maus.

+++Wie viel hat sie gekostet?+++

Kostenpunkt für diese Eingabehilfe waren ca. 10,00 Euro, da diese dort zu diesem Zeitpunkt im Angebot war.
Ihr könnt sie aber auch heut noch für einen Preis zwischen 10 und 15 Euro im Internet finden, wenn ihr einwenig sucht.

+++Meine Erfahrungen+++

Die Installation der Maus ging denkbar einfach, in dem ich einfach das USB-Kabel (2.0) an das Netbook angeschlossen habe, denn die Treibersoftware wurde von diesem direkt installiert und schon nach gut einer halben Minute konnte ich loslegen.
Mir fällt immer wieder auf, dass die Maus trotz ihrer geringen Größe gut in der Hand liegt und obwohl ich kleine Wurschtfinger habe, treffe auch ich die Tasten wunderbar :)
Optisch finde ich die Maus gar nicht mal so schlecht, sie überzeugt zwar nicht durch ein ausgefallenes Design, aber die Schwarz-Silber-Variante, die ich besitze, sieht schon sehr klassisch aus und ist deshalb absolut Alltagstauglich.
In der Verwendung überzeugt mich das Gerät auch. Ihr müsst allerdings bedenken, dass ich sie nur für normale Arbeiten am Netbook verwende, da ich kein Spieler oder Sonstiges bin. Diese würden nämlich sofort bemerken, dass es an der Maus keine besonderen Features gibt. Sie ist zwar eine optisch, aber außer zwei Tasten und ein Scrollrad findet man hier nichts vor. Für den Otto-Normalverbraucher, wie mich, reicht das aber absolut aus. In der Bedienung ist die Maus sehr präzise, das Scrollrad lässt sich leicht bewegen, wobei es aber auch nicht zu leicht geht, was ich ganz gut finde, da es während der Anwendung Probleme geben könnte.
Die beiden Tasten lassen sich auch mit einem leichten Widerstand aber absolut nicht umständlich bedienen.
In der Anwendung ist die Maus also von den Funktionen her optimal und auch meine grundsätzlichen Erfahrungen mit der Maus waren bisher nur positiv.

+++Verarbeitung und Qualität+++

Auch die Verarbeitung und die Qualität scheinen hier sehr gut zu sein, so ist die Maus sehr robust, was ich schon sehr wichtig finde, da ich oft unterwegs bin und ich die Maus auf Reisen immer mitnehme und alles ist gut verarbeitet, so dass Nichts hervorsteht.

+++Fazit+++

Ich bin mit der Maus absolut zufrieden. Für ca. 10 Euro bekommt man hier ein Gerät was das Geld wirklich wert ist, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nämlich absolut.
Die Bedienung ist leicht aber vor allem auch präzise, die Qualität stimmt auch und somit kann ich nicht anders als hier 5 von 5 Sterne zu vergeben und eine klare Kaufempfehlung auszusprechen.

Ich hoffe, ihr hattet wieder viel Spaß beim Lesen meines Berichtes!

Bemerkungen

1. Ich schreibe auch auf anderen Plattformen unter 20mamacita88, 85eisfarben88 und steff47

Fazit: 5 von 5 Sternen mit einer dicken Kaufempfehlung oben drauf!

Funktionsvielfalt:
Präzision: