Ohne Gepäcktasche geht gar nichts - Louis Gepäckrolle Motorradzubehör

Produkttyp: Louis Motorradzubehör

Neuester Testbericht: ... etwas mehr mitnehmen können als zu erst gedacht. Ich bin begeistert von der Gepäckrolle und auch von dem ersten Wochenendtrip mit dem M... mehr

Ohne Gepäcktasche geht gar nichts

Darkrider9999

Name des Mitglieds: Darkrider9999

Datum: 23.06.12

Vorteile: Preis, Qualität, Nutzen

Nachteile: nix

~~~~ Louis Gepäckrolle ~~~~

So, nun möchte ich euch mal über berichten, was mit meinem Hobby, das Motorradfahren, zu tun hat. Es geht um die Gepäckrolle von Louis, denn jeder Motorradfahrer, der öfter mal ne längere Tour machen möchte, braucht so etwas.

~~~~ Preis ~~~~

Die Preise sind auch sehr erschwinglich, denn je nach Grösse kann man die Gepäcktaschen zwischen 10 und 30 Euro bekommen. Oft hat Louis diese auch online im Angebot, also es lohnt sich schon, bevor man in einen Louis Laden rennt, erstmann den Online Shop zu besuchen.

~~~~ Hersteller ~~~~

Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH
Rungedamm 35
21035 Hamburg

E-mail: info@louis.de
Telefon: 040-73 41 93 60
Fax: 040-73 41 93 47

~~~~ Meinung ~~~~

Die Gepäckrollen gibt es auch in drei verschiedenen Grössen, damit auch jeder Biker genau die richtige für sich und sein Vorhaben auswählen kann. Es gibt sie mit

einem Inhalt von 30 Litern (Länge 70 cm, Durchmesser 25 cm)
einem Inhalt von 50 Liltern(Länge 92 cm, Durchmesser 28 cm)
und eine große mit
einem Inhalt von 75 Litern (Länge 92 cm, Durchmesser 38 cm)

Also sollte wirklich für jeden etwas dabei sein. Die Gepäckrollen sehen etwas wie ein Seesack aus und sie sind sehr robust und vor allem wasserdicht. Das ist ja sehr wichtig, denn was nutzt es mir, wenn ich alles mitbekomme, es aber beim ersten Regen klatschnass wird.

Verschlossen werden sie wie eine normale Tasche und es gibt zum Schutz vor ungewolltem aufgehen noch zwei Bänder an den Seiten, die aus Nylon bestehen und mit einem Klickverschluß geschlossen werden. Durch den praktischen Tragegriff kann man die Tasche auch leicht transportieren.

Also ich finde die Gepäcktaschen schon sehr gut, denn es passt wirklich alles, was ein Biker so braucht hinein und auch nach Jahren regelmässiger Benutzung, ist die Tasche noch wie neu. Sie ist wirklich super robust und unempfindlich, also ich würdere sie jedem empfehlen. Man kann diese Taschen sehr einfach auf dem Motorrad befestigen und ich handhabe es immer so, das ich die Tasche auf dem Sozius Sitz mit Ratschen befestige.
Von mir daher die volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

Fazit: für jeden Biker ein Muss