Motorrad > Simson - 27 Produkte

Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern zum Thema "Motorrad"

LauWong Simson S50: ... ich mir die heutigen Roller so ansehe, dann bin ich gleich doppelt froh, solch eine Maschine besitzen zu dürfen. Ich saß in meinem Leben bisher auf drei verschiedenen modernen Rollern und vier oder fünf Mokicks von Simson (sowohl S 50 als auch S 51). Am zufriedensten war ich mit dem Modell, was momentan mein Hauptfahrzeug darstellt - eine S 50 aus dem Jahre 1979. Die S 50 wurden in der DDR hergestellt und ware...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Das vielleicht schönste Erbe der DDR von LauWong

Simson Motorrad

Motorrad - Simson Schwalbe
15 Testberichte
Marke: Simson / Motorrad / Fahrzeugtyp: Roller
Simson Albatros
Marke: Simson / Motorrad / Fahrzeugtyp: Roller - Hubraum: 49,9 ccm
Motorrad - AWO 425
2 Testberichte
Marke: Simson / Fahrzeugtyp: Allrounder - Hubraum: 248 ccm / Dieses Motorrad war ein Meilenstein in der Geschichte des Zweiradbaus in der DDR.
Simson SR 2
2 Testberichte
Marke: Simson / Motorrad / Fahrzeugtyp: Roller - Moped / Der SR2 hatte 1,8PS, einen größeren Tank und ein deutlich verbessertes Fahrwerk (vorne Schwinge statt Hebel, hinten Feder statt Gummielement), als sein Vorgänger.
Motorrad - Simson SR 1
Marke: Simson / Motorrad / Fahrzeugtyp: Roller - Moped / Im Mai 1955 lief der SR1 vom Band, dessen Motor von MZ entwickelt und vom Büromaschinenerk Sömmerda gefertigt wurde.
Simson Mofa SL 1
1 Testbericht
Marke: Simson / Motorrad / Fahrzeugtyp: Roller - Mofa / Die Produktion des Mofas „Simson – SL 1“lief nur ca .18 Monate.
Motorrad - Simson S50
4 Testberichte
Marke: Simson / Motorrad / Fahrzeugtyp: Roller
Simson S83
Marke: Simson / Motorrad / Fahrzeugtyp: Roller - Ähnlich wie die Simson S51, nur etwas stärker motorisiert.
Motorrad - Simson S51
7 Testberichte
Marke: Simson / Motorrad / Fahrzeugtyp: Roller
Simson Star SR 4-2
1 Testbericht
Marke: Simson - Dieses zweisitzige Kleinkraftrad, das zwischen 1964 und 1975 produziert wurde, weist bereits einen motorradähnlichen Charakter auf.
Motorrad Simson Empfehlungen 1 2 vor
dooyoo-Ergebnisse 1 - 10 von 27


"Motorrad" Empfehlungen von dooyoo Mitgliedern

weelah Simson Habicht
... Habicht oder S53 wurden Anfang der 90ger Jahre bis 1996/98 (je nach Modellvariante der S53) gebaut. Ich habe eine Habicht 25, also die Mofaversion, somit schreibe ich also meine Erfahrungen über diese. Wissenswertes/technische Daten: Hergesteller: Simson Werke Suhl Typenbezeichnung(en) : Habicht 25 / S53M / S53 Alpha M Leistung: 2 kW Baujahr : 1992 Hubraum: 49ccm 1 Zylinder luftgekühlt 17 er Bing Vergaser / auch Modelle mitBVF Vergaser auf dem Markt 3 Gang Fußschaltung / die Mokickversion hat eine 4 Gang Schaltung Tankinhalt ca. 9 Liter fährt mit Zweitaktgemisch = Benzin und Zweitaktöl Verbrauch ca. 2,5 Liter auf 100km/h Mischung: 1:50 - wobei ich 1...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Simson S53M (für Mofa) oder Habicht 25 von weelah

Schwalbenflieger Simson Schwalbe
... 1. Fahrt mit meiner allerersten(und bis jetzt einziger und wohl auch letzten) Schwalbe Baujahr 1986, an der noch alle Teile original sind, war zu vergleichen mit einem Kirmesausflug wo man alle neuen Attraktionen ausprobierte!Vieeel Spaaaß also.... Ich bin mit 15 Jahren das letzte mal Mokik gefahren und mit 35 und verwöhnter BMW Fahrer, hatte ich meine neue Liebe gefunden! DIE SCHWALBE....Der Spaßfaktor ist so extrem hoch, und auch mir als ungeübter Zweiradfahrer viel das Handling dieses tollen Zweirads sehr leicht. Sie verzeiht viele Fehler aber nun mal nicht alle! Das Getriebe ist der Wahnsinn....Obwohl ich die Gänge wie ein Gaskranker reinhauhe, die Drehzahl in al...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Die Ostalgische Schwalbe von Schwalbenflieger

bukaden Simson Schwalbe
... ich bin nicht unter die Ornithologen gegangen, wenn ich heute über den wohl bekanntesten Vogel aus Suhl, die Schwalbe berichte. Die Schwalbe ist wohl der am längsten gebaute Kleinroller der Welt und erblickte im Februar 1964 in Suhl das Licht der Welt. Die offizielle Typenbezeichnung lautete KR51 (wobei KR für Kleinroller stand). Bis zum Fertigungsende im April 1986 verließen über 1 Million Schwalben die Werkhallen des Fahrzeug- und Jagdwaffenwerkes Suhl. Die äußere Form der Schwalbe hat sich in den 22 Jahren ihrer Fertigung kaum verändert, unter ihrem Blechkleid wurde jedoch die eine oder andere Änderung vorgenommen. Heute möchte ich erst mal die Modelle KR51 und K...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Die Schwalbe - der kultigste Vogel von Simson von bukaden