Ein sicherer Motorradhelm - Nolan N62 Genesis Motorrad Helme

Produkttyp: Nolan Motorrad Helme

Neuester Testbericht: ... es gibt ihn aber auch in deversen Farben zur Wahl. Herstelleradresse Nolangrou p Deutschland GmbH Benzstr. 28 71272 Renningen De... mehr

Ein sicherer Motorradhelm

katjafranke1981

Name des Mitglieds: katjafranke1981

Nolan N62 Genesis

Datum: 13.02.11, geändert am 14.02.11 (554 Lesungen)

Vorteile: Kein beschlagenes Visier mehr

Hallo alle Zusammen

Da mein Mann ein leidenschaftlicher Motorradfreak ist, musste ich mir auch einen Helm anschaffen um mithalten zu können. Aber ich wurde durch seine Kumpels sehr gut berraten, denn Helm ist nicht gleich Helm, so sagten sie es mir. Na ja mitfahren wollte ich doch schon mal, denn ich bin neugierig, wie sich auf einer Kawasaki so anfühlt und ich habe mich für den Nolan N 62 entschieden, denn das soll ein sehr guter Helm sein, laut der Bikerszene, indem mein Mann so verkehrt. Ich habe damals um die 100 Euro dafür bezahlt und wie es mir so mit dem Helm erging, das erfahrt ihr nun.

Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen und auch Farben, da ist wohl für jeden das passende Model dabei, denke ich. Es gibt auch für Frauen kleinere Größen von diesem Modell und zwar in xs und in xl, der genau für mich passend war, aber man sollte sich beim Kauf berraten lassen, das ist sehr wichtig, wenn man wie ich keine Ahnung davon hat. Am besten bei einem Händler, denn sie verstehen was davon. Der Helm sollte nämlich schon perfekt sitzen und auch der Gurt sollte angepasst werden. Ich habe ihn in Schwarz genommen, aber es gibt ihn aber auch in deversen Farben zur Wahl.

Herstelleradresse

Nolangroup Deutschland GmbH
Benzstr. 28

71272 Renningen

Deutschland

Telefon: +49 (0) 7159 - 9316-0 begin_of_the_skype_highlighting +49 (0) 7159 - 9316-0 end_of_the_skype_highlighting
Telefax: +49 (0) 7159 - 9316-20

E-Mail: info@nolangroup.de

Mein bekommt vom Hersteller 5 Jahre Herstellergarantie, was schon für eine gute Qualität spricht oder nicht? Das Visier ist kratzfest, was ich auch bestätigen kann, denn des befinden sich auch Gebrauchsspuren darauf, obwohl der Helm schon oft von mir gebraucht worden ist. Man hat auch eine klare Sicht, wenn es regnet oder feuchtes Wetter während der Fahrt sein sollte. Da muss man nicht ständig über das Visier fahren, um überhaupt was sehen zu können.

Das ist überhaupt erst möglich durch das eingebaute Pinlockinnenvisier, es verhindert, das Feuchtigkeit sich absetzen kann im Inneren des Helms. Ein Bekannter von uns hatte genau mit diesem Helm im Juni 2010, einen schweren Unfall, den er sehr gut überstanden hat und das gibt einem doch ein wenig das Gefühl einer Sicherheit. Der Kopfbereich ist optimal geschützt, so das bei einem Unfall, wie er stattgefunden hat, nur Prellungen und Brüche im Körperbereich aufgetreten sind, aber nicht im Kopfbereich.

Eine effektive Belüftung sorgt dafür, das man genügend Sauerstoff bekommt und auch im Sommer, wo am am meisten fährt, gut atmen kann und nicht ins Schwitzen kommt. Auch wenn man das Visier herunter geklappt hat, denn das kann man nicht vermeiden, wenn man Tieren ausweichen möchten, die ständig im Sommer in der Luft schwirren. Es ist der optimale Helm für jeden Motorradfahrer, denn er wurde auch schon bei den Profis eingesetzt und war ein voller Erfolg gewesen.

Es fehlt nichts hier, man kann ihn anpassen lassen bei einem Händler nach Wahl, was ich jedem empfehle, der keine Ahnung hat damit. Wenn das geschehen ist, dann kann man auf ein Klicksystem zurückgreifen, was sofort dafür sorgt, das der Gurt einrastet und für ein schnelles Sicherheitssystem sorgt. Der Gurt lässt sich auch sehr leicht öffnen und schließen, das hat man schnell raus, ich kann es schon mit verschlossenen Augen machen. Ein Klick und der Helm rastet wieder aus der Sicherung heraus und auch genauso ist es mit dem verschließen.

Alle Infos zum Nolan N 62

Windabweiser: nachrüstbar
Hersteller Art.: N62G020
5 Jahre Hersteller Garantie

Zusammenfassung

Positives gibt es auf jeden Fall zu berichten, denn auch ein Freund hat diesen Helm und er überstand voriges Jahr einen schweren Unfall. Ich bin auch sehr positiv überrascht von diesem Helm, denn er gibt mir Sicherheit, die man beim Motorradfahren einfach braucht. Das Visier beschlägt nicht auch wenn es feucht ist oder regnet, das ist einer weiterer Pluspunkt für mich. 5 Sterne deshalb.

LG KATJA-

Fazit: Gute Fahrt

Weitere Testberichte: im Bereich Motorrad Helme