Ikea Fantasidjur Bettwäsche
Schlummern, ohne Knöpfe oder Reißverschluss! - Ikea Fantasidjur Bettwäsche Babymöbel

Produkttyp: IKEA Möbel

Neuester Testbericht: ... orange drauf. Zwischendurch wurden dezent ein paar bunte Sternchen reingesetzt. Ziemlich mittig sind dann ein paar lustige Fantasietiere... mehr

Schlummern, ohne Knöpfe oder Reißverschluss!

Dooyookruemel

Name des Mitglieds: Dooyookruemel

Ikea Fantasidjur Bettwäsche

Datum: 28.01.14, geändert am 29.10.15 (260 Lesungen)

Vorteile: Farbenfrohes und schönes Design,Material, Qualität, Keine Knöpfe

Nachteile: NIX

==Ikea FANTASIDJUR Bettwäsche 2-tlg.==

===Wie kamen wir dazu===

Unser Kleiner brauchte sowieso noch ein Set neue Bettwäsche und so kam es beim Einkauf für einen Schrank bei Ikea dazu, dass ich dieses Set auch noch in den Einkaufswagen geschmissen habe. Wir haben das Set im November 2013 für 5,99Euro gekauft und es ist das erste mal dass ich Kinderbettwäsche von Ikea ausprobiere.

===Herstellerbeschreibung===

Höhe: 2 cm
Länge: 28 cm
Gewicht: 0.5 kg

Wissenswertes
Die Muster auf Bettdecken- und Kopfkissenbezug sind unterschiedlich groß.

Pflegehinweis:
Buntwäsche 60°C.
Nicht mit Chlor bleichen.
Trocknergeeignet.
Bügeln - hohe Temperatur.
Nicht chem. reinigen.
Einlaufen: 4%.

Produktbeschreibung:
100% Baumwolle

===Optik===

Der Deckenbezug ist im Hintergrund uni weiß und hat bunte Streifen in den Farben dunkelgrün, hellgrün, hellblau und orange drauf. Zwischendurch wurden dezent ein paar bunte Sternchen reingesetzt. Ziemlich mittig sind dann ein paar lustige Fantasietiere zu sehen umgeben von ein paar Sternchen und Blumen.
Der Kissenbezug ist ebenfalls uni weiß im Hintergrund und hat keine Streifen, dafür sind aber auch dort die Tiere mit Sternchen und Blümchen zu sehen.
Ich finde das Set sehr fröhlich und bunt gestaltet. Es ist mein Lieblingsbezug, da er sich farblich super bei uns anpasst. Generell mag ich sehr gerne Bettwäsche die als Hauptfarbe weiß hat, da es immer sehr frisch wirkt. Mein Kleiner mag die Wäsche auch sehr gerne, aber er mag eigentlich jede Bettwäsche die bunt ist und Tiere drauf hat.

===Schlaferlebnis===

Meinen Kleinen kann ich jetzt schlecht fragen ob er darin besser schläft wie sonst, da er dass noch nicht versteht, also müsst ihr mit meiner Beurteilung Vorlieb nehmen. Das ertasten des Stoffes stellt sich als sehr angenehm heraus. Vor dem ersten waschen war er etwas hart, aber dass ging direkt danach weg (ich benutze für Bettwäsche wohl auch immer den Trockner mit zwei Trocknerbällen drin, da sie dann noch weicher wird). Jetzt ist sie wunderbar weich und fühlt sich sehr angenehm an.
Richtig klasse finde ich dass die Bettwäsche komplett ohne Knöpfe oder Reißverschluss auskommt. Beide Teile wurden so geschickt zusammen genäht (durch kleine "Einstecktaschen/Umschlagkanten" am Ende) dass Kissen und Decke trotzdem drin bleiben. Ich kenne dass bei Kissenbezügen schon von der "großen" Bettwäsche von Ikea, aber bei der Bettdecke war es für mich jetzt neu und ich hatte meine Bedenken. Diese waren aber völlig unnötig, die Bettdecke bleibt trotz des teilweise unruhigen Schlafes vom Kleinkind, da wo sie sein sollte. Ich finde es natürlich unheimlich gut dass dieses Set ohne Hilfsmittel zum verschließen auskommt, dass hat mehrere Gründe. Erstens weiß man bei Kinder und Knöpfen nie so genau ob sie sie nicht abfummeln und dann verschlucken. Zweitens hat das Phänomen mit dem verlorenen Knopf ein Ende. Drittens ist es auch einfach bequemer, wenn nichts stört. In meinen Augen sollten alle Bettbezüge so sein!

===Reinigung&Abnutzung&Pflege===

Ich reinige die Bettwäsche in der Waschmaschine bei 60°Grad und verwende dabei Ariel Vollwaschmittel. Das funktioniert einwandfrei, alle Flecken sind bis jetzt so rausgegangen. Danach kommt die Bettwäsche dann in den Trockner mit zwei Trocknerbällen, weil ich finde dass sie dann noch kuscheliger ist.
Da ich die Wäsche so schön finde war sie bis jetzt auch schon ca. 10mal in der Wäsche, die Abnutzung ist bis jetzt kaum sichtbar. Abnutzung am Stoff konnte ich noch keine feststellen und die Farbe sind nur ein ganz kleines bisschen verblasst. Für mich ein sehr gutes Ergebnis. Eingelaufen ist trotz Trockner bis jetzt noch nichts.
Wenn die Wäsche aus dem Trockner kommt und direkt zusammen gelegt wird ist sie fast faltenfrei. Natürlich sollte man mit festem Handdruck das Ganze glatt streichen, sonst muss man nochmal drüber bügeln.

===Zusammenfassung für die Schnellen unter euch===

Positiv:

- Farbenfrohes und schönes Design
- Keine Knöpfe oder Reißverschluss, hält durch geschickte Einstecktaschen
- Material
- Qualität

Negativ:

- NIX

===Fazit===

Ein tolles Set, welches durch Optik, Qualität und Material absolut punktet. Das Beste ist dass es keine Knöpfe oder einen Reißverschluss benötigt.

Fazit: leider zu lang für diese Spalt, bitt im Bericht nachlesen!