Spaßbremse - Geuther 4742 Sitzverkleinerer Babymöbel

Produkttyp: Geuther Möbel

Neuester Testbericht: ... Klettverschlüssen zur Befestigung an den Armlehnen Waschbar bei 40° C Trocknergeeignet Obermaterial: 100% Baumwolle, Wattierung: 100% ... mehr

Spaßbremse

meerifan1

Name des Mitglieds: meerifan1

Datum: 09.04.13

Vorteile: alles

Nachteile: nichts

Seit einigen Monaten arbeite ich ja nun vormittags wieder, ich gehe gerne morgens zur Krippe und freue mich auf die Allerkleinsten, es ist schön, wenn man sie lachen sieht, sobald man den Raum betritt:-).
Da wir dort Kinder ab einem Jahr haben und diese teilweise hibbelig sind, nutzen wir dort für das eine oder andere Kind noch den

=======================
Geuther Sitzverkleinerer (4742)
=======================

da viele Kinder ja noch im Hochstuhl gefüttert werden und der alles andere als klein und ausserdem aus Holz und somit hart und sicher auch nicht unbedingt bequem ist.

=======
Angaben:
=======

"Einteilig mit Klettverschlüssen zur Befestigung an den Armlehnen
Waschbar bei 40° C Trocknergeeignet
Obermaterial: 100% Baumwolle, Wattierung: 100% Polyester
Sitzbreite: 37 cm Rückenhöhe: 37 cm"

============
Meine Meinung:
============

Wir haben dort den Sitzverkleinerer mit zwei verschiedenen Mustern, einmal gestreift und einmal mit Punkten, abgesehen von der Optik gibt es natürlich keinen Unterschied.
Das anbringen am Hochstuhl dauert nur wenige Sekunden, man setzt das Teil rein, legt die Seiten über die Armlehnen und drückt unter diesen den Klettverschluss wieder fest, fertig.

Die Kinder raffen natürlich schnell, wie das befestigt ist und versuchen auch gern mal, am Verschluss zu fummeln, haben aber keine Chance, den recht starken Klettverschluss zu lösen, das schaffen nur wir Großen:-).
Auch wenn ein Kind dann mal rumhampelt, verrutscht das Teil nicht und bleibt sicher an Ort und Stelle, da muss man sich keine Sorgen machen, aber abgesehen davon vesteht es sich ja von selbst, das ein Kind im Hochstuhl immer beaufsichtigt werden muss.

Wenn gekleckert wird, was eigentlich jeden Tag vorkommt, wischen wir das eben ab, nach jeder Nutzung desinfizieren wir die Sitze mit Spray, das macht denen nichts aus, die verlieren keine Farbe.
Ich habe extra nachgefragt und so erfahren, das diese Verkleinerungen dort seit etwa einem Jahr vorhanden sind, die sehen aus wie neu und keine der beiden Verkleinerungen hat irgendeinen Schaden, Freitags nach dem Essen kommen sie dann mit in die Waschmaschine und können über das Wochenende trocknen.

Dabei verlieren sie weder an Form noch an Farbe, sie werden jeden Freitag gewaschen, haben somit also bereits etwa 50 Wäschen problemlos überstanden, da kann man doch wirklich nicht meckern.
Mich haben die Sitzverkleinerungen überzeugt und ich bringe sie jeden Tag erneut an, ich staune, das der Klettverschluss da nicht lascher wird und nach einem Jahr immer noch so gut hält, hier gibt es wirklich nichts zu meckern, so vergebe ich gern auch alle Sterne und eine Empfehlung.

Fazit: Langlebig