Samsonite Mini Alu Schirm
Eim waahking in se Räin! - Samsonite Mini Alu Schirm Mode Accessoires

Produkttyp: Samsonite Modeaccessoires

Eim waahking in se Räin!
Samsonite Mini Alu Schirm

_matthias_

Name des Mitglieds: _matthias_

Produkt:

Samsonite Mini Alu Schirm

Datum: 05.12.10

Bewertung:

Vorteile: klein, stabil, Markenprodukt

Nachteile: nicht für ostfriesische Herbststürme

----------------------------------------------
-------------------- Einleitung ----------
----------------------------------------------

Oh, Himmel, der du mich das Fürchten lehrst. Kaum öffnest du deine Pforten der Verdammnus, derer man sich nicht fortzulaufen lohnt. Weiß man doch, dass man sich verstecken kann, dir aber nicht entrinnen möge. So wirst du mich weiterverfolgen - zunächst im Schlaf, wenig später auch in den dunklen Straßen meiner unschuldigen Heimatstadt ...

----------------------------------------------
----- zurück zum Thema -----------
----------------------------------------------

Oben stehende Einleitung gitb einige meiner Gedanken wieder, die ich leise(!) vor mich hinbrummel, wenn ich wieder mal alle Wetterberichte ignorierend ohne Schirm aus dem Haus gelaufen bin. Kennt ihr das auch, dass ihr keinen so genannten Knirps mitnehmt, weil selbst der kleinste aller zusammenfaltbaren, Regenschirme in keiner Tasche wirklich sinnvoll Platz finden? Und sämtliche ausgewachsenen Stockschirme, die ich bisher besessen habe, habe ich irgendwelchen Schirmständern in den Läden meiner bereits erwähnten unschuldigen Heimatstadt gespendet.

----------------------------------------------
- endgültig zurück zum Thema -
----------------------------------------------

Bei Webmiles, dem allseits bekannten Prämienprogramm hatte ich einst genügend Meilen zusammen, um ... Moment, stimmt gar nicht. Beim Prämienprogramm der allseits bekannten Deutschen Bahn hatte ich einst genügend Punkte zusammen, um sie auf ustig bunte Prämien einzutauschen. So habe ich dann (ungelogen) zwei der Regenschirme bestellt, die für mich mehr als vielversprechend aussahen.

Es handelt sich um den Samsonite ultraflach-superpraktisch-Alu-mini-aber-sehr-hochw ertigen Regenschirm. Im Laden circa für Preise zwischen 16 und 20 Euro zu haben, ist er mittlerweile der Begleiter in meiner Tasche, den ich sonst nie hatte. Mit seinem dreiteiligen Alugestänge lässt er sich auf circa 54 Zentimeter ausziehen und entfaltet sich dann auf einen Durchmesser von gut 90 Zentimetern. Eingeschoben schrumpft die Länge auf 24 Zentimeter.

Ein handlicher Ein-Mann-Schirm also, der in seiner Hülle so dermaßen flach (da am Griff nicht symmetrisch, sondern abgeflacht) ist, dass er in jeder Jackentasche Platz findet ohne wirklich stören zu können. Somit passt er auch locker in jede Tasche, jeden Koffer oder jedes Seitenfach eines jeden Autos.

Der Schirm ist also klein und auch leicht - ganze 145 Gramm wiegt er und fällt somit im wahrsten Wortsinne nicht ins Gewicht. Regen hält er naturgemäß ab, laut Herstellerangaben dient dazu eine (Pongee-Nylon-)Beschichtung, der ich vertraue, sollte sie jetzt aus Raumfahrtmaterialien hergestellt sein oder nicht. Schnell trocknen tut sie auf jeden Fall, was den Spaßfaktor erhöht, soweit man bei Regenschirmen davon sprechen kann.

Klein, Stabil, gut verarbeitet - da steht Samsonite drauf und ist offensichtlich auch Samsonite drin. Das Einzige, was man von diesem Schirm nicht erwarten kann, dass er ostfriesischen Stürmen der Stärke 10 und höher standhält. Dazu ist er nun doch zu klein und leicht, aber für den handlichen Stadtregen und für kurze Strecken ist er überaus geeignet. Neben dem neutralen schwarz gibt es ihn auch noch in fünf weiteren, teils knalligen Farben, die keine Wünsche offen lassen sollte. Klettverschluss schließt gut, Handschlaufe hält gut, Hülle passt gut - alles paletti also im Hause Samsonite.

Kaufen, Regen abwarten - Spaß haben.

Fazit: Kaufen!