Pandora 790128 - Sonne Mond und Sterne
Sonne, Mond und Sterne :o) - Pandora 790128 - Sonne Mond und Sterne Mode Accessoires

Produkttyp: Pandora Modeaccessoires

Neuester Testbericht: ... die Motive auch gut sehen. Mir gefällt das Bead sehr gut, die Motive sind sehr hübsch, das Bead ist schön rund und man bleibt nicht häng... mehr

Sonne, Mond und Sterne :o)

Landbiene

Name des Mitglieds: Landbiene

Pandora 790128 - Sonne Mond und Sterne

Datum: 05.11.11, geändert am 13.09.12 (82 Lesungen)

Vorteile: Die Idee ist süß

Nachteile: Preis, sehr klein, die Sonne bissl kitschig

So heute möchte ich euch über ein weiteres Pandora Element berichten. Es geht dabei um das Sonne, Mond und Sterne Element, dass ich von meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Inzwischen kostet dieses stolze 29 Euro.

------- Was ist Pandora? -------

Bei einem Pandora-Armband handelt es sich um ein Armband das in silber oder gold erhältlich ist, das man nach belieben mit neuen Perlen, Figuren, Steinchen ect. bestücken kann. Im Prinzip ein Armband zum sammeln. Praktisch daran ist das man es immer wieder neu kombinieren kann und andere Leute zu dem immer eine Geschenk Idee haben.

------- Design -------

Das Element ist ca. 0,7 cm lang, 0,8 cm breit und 0,7 cm tief. Das Element ist eigentlich eine kleine, glatte Rolle auf der eine Sonne, zwei Sterne und zwei Monde sind. Das Silber um die Symbole drum herum ist etwas dunkler wie der Rest. Die Sterne sind schlicht gehalten und haben jeweils fünf Zacken. Bei den Monden handelt es sich um Halbmonde, die ebenfalls keinen "Schnick Schnack" aufweisen. Bei der Sonne jedoch sieht das anders aus. Sie hat nämlich ein Gesicht das aus 2 einfachen Punkten als Augen besteht, aus einem einfachen Punkt als Nase und eine geschwungene Linie als Mund. Irgendwie sieht es albern aus. Ähnlich einer Sonne die in einem Kinderzimmer hängt....Meiner Meinung nach hätten die Designer auch bei der Sonne schlicht bleiben sollen ohne komisches Gesicht.

------- Meine Erfahrungen -------

Das Element finde ich von der Idee her sehr schön, allerdings ist die Umsetzung nicht ganz sooo gut gelungen. Im Gegensatz zu anderen Elementen ist es nämlich sehr, sehr klein und geht so zwischen den ganzen anderen Elementen sehr schnell unter. Es macht mit daher auch den Anschein als ob es viel weniger Silber ist wie bei den anderen Elementen und das bei demselben Preis von 29 Euro. Positiv ist allerdings das das Element durch seine Form beliebig neben andere Elemente gefädelt werden kann. Es gibt keine Ecken oder Kanten die sich verhaken könnten. Auch so ist das Element angenehm zu tragen. Kein Pieksen, drücken oder kratzen.
Obwohl das Silber des Elements größtenteils glatt ist, wehrt es Krater gut ab. Nach einigen Monaten sieht es immer noch gut aus und es gibt nichts zu beanstanden.
Lediglich dieses komische Gesicht auf der Sonne, finde ich wirklich kindisch.

------- Fazit -------

Die Idee des Elements finde ich gut. Allerdings kommt es mir wesentlich kleiner vor als andere Elemente und das um selben Preis? Weiterhin finde ich das Gesicht auf der Sonne etwas kindisch. Ich hätte mir gewünscht das sie genauso schlicht wie Stern und Halbmond ist.
Ich vergebe......

.......3 von 5 Sternen

Fazit: Geschmackssache!