Taoasis Aetherisches Öl Melisse rein Bio 1 ml
Lavendel tuts auch. - Taoasis Aetherisches Öl Melisse rein Bio 1 ml Mineralstoffe

Produkttyp: Taoasis GmbH Natur Duft Manufaktur Mineralstoffe

Neuester Testbericht: ... belebend Füllmenge 5 ml Herkunftsland Bulgarien ==Meine Meinung== Ja, was gibt es groß zu ätherischen Ölen zu sagen? Ich... mehr

Lavendel tuts auch.

MrsFabulous

Name des Mitglieds: MrsFabulous

Datum: 28.12.16

Vorteile: s. Bericht

Nachteile: s. Bericht

Den Preis hierfür weiß ich nicht, da ich das Öl geschenkt bekommen habe. Laut der Internetseite zahlt man aber für 5 ml stolze 67 Euro, was eine echt hohe Summe ist, für diese gerade mal 5 ml.

==Hersteller==

Telefax: +49 52 31 45 989 22

E-Mail: info@taoasis.de
Internet: www.taoasis.com

==Herstellerversprechen==

frischer, spritziger Duft, wirkt harmonisierend, stärkend, belebend

Füllmenge
5 ml
Herkunftsland
Bulgarien

==Meine Meinung==

Ja, was gibt es groß zu ätherischen Ölen zu sagen?
Ich vermische immer ein paar Tropfen mit Wasser und gebe sie in meine Duftlampe, Kerze drunter und nach einer Weile verbreitet sich der Duft angenehm im Raum.
Dieses Melissenöl ist mit Lavendelöl gestreckt.

Jetzt bleibt aber immer noch die Frage offen: Wozu das ganze?
Ich persönlich bin kein großer Fan von Medikamenten. Ich versuche sie so weit es geht ganz zu vermeiden und bin dadurch vor einiger Zeit auf ätherische Öle gestoßen.Melissenöl ist mir bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht untergekommen. Daher habe ich mal recherchiert zu was es gut ist:
Es hilft gegen Albträume, wirkt Ausgleichend, hilft Bei starken Gefühlsschwankungen, Schlaflosigkeit, es Beruhigt die Nerven und wirkt ausgleichend und erfrischend.

Im Prinzip handelt es sich hierbei also um ein Öl das dieselbe Wirkung wie Lavendelöl hat. Sicherlich mag nicht jeder den Duft von Lavendel und so ist der fruchtige Duft von Melisse sicher angenehmer für manche Menschen.

==Fazit==

Ich gebe 4 Sterne.

Das Öl ist toll. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Reines Lavendelöl tut es auch und da bekommt man mehr für weniger Geld. Es gibt eine klare Kaufempfehlung von mir. Dennoch muss ich einen Stern abziehen für diesen hohen Preis. Ich selber werde also eher auf Lavendelöl zurück greifen, da mir dabei der Preis einfach mehr zusagt und ich den Duft auch echt gerne mag.

Fazit: s.o.