Meine Krämpfe lassen nach - Magnesium Verla Kautabletten 20 St Mineralstoffe

Produkttyp: Verla-Pharm Mineralstoffe

Neuester Testbericht: ... Tabletten sind etwas größer aber dafür nicht so dich geraten, in der Mitte gibt es eine Trennungslinie zum zerbreche... mehr

Meine Krämpfe lassen nach

lahr2006

Name des Mitglieds: lahr2006

Datum: 12.09.11

Vorteile: gut

Nachteile: nichts

==Hallo!==
Da ICH UNTER WADENKRÄMPFE LEIDE HABE ICH VON MEINER Ärztin ein Magnesium bekommen um es zu testen ob ich es vertrage. Das gibt es in unterschiedliche Forme, Dragee, Tabletten und Granulat, ich habe Kautabletten bekommen und berichte über diese. Magnesium Mangel verursacht unter anderem Wadenkrämpfe die überwiegend Nachts auftreten, das triff auf mich zu und ist total lästig und auch schmerzhaft.

==Verla Magnesium Kautabletten==
Verla ist mir recht geläufig, wenn ich eine Werbung höre und sehe dann meist in Verbindung mit diesem Hersteller. In der Apotheke kosten 100 stück etwas um die 10 Euro und damit kommt man einige Tage dann hin wenn man einen Magnesium Mangel hat. Das sollte einige Tage angewendet werden bis der Magnesium Vorrat wieder aufgefüllt wurde, hängt auch vom Krankheitsbild ab und sollte mit dem Arzt besprochen werden.

==Aussehen==
Die Tabletten sind etwas größer aber dafür nicht so dich geraten, in der Mitte gibt es eine Trennungslinie zum zerbrechen der Tablette. Sie ist weiß gehalten und riecht nach Bier

==Dosierung/ Einnahme==
Man sollte hier 1-3 Stück am Tag nehmen und diese sollten zerkaut vor dem Essen eingenommen werden. Da hier keine Begrenzte Einnahme Dauer vorgeschrieben ist- sollte man Rücksprache mit dem Arzt halten und bei auftreten von weichem Stuhl sollte die Tagesdosis reduziert werden.

==Verwendung==
Ich nehme diese Tablette brav vor dem Essen und zerkaue diese, geht recht gut und ein Brausegeschmack der recht fruchtig ist macht sich breit im Mund. Es ist leicht säuerlich und doch süßlich, hat einen Magnesium Nachgeschmack. Zumindest halte ich es für Magnesium der Nahgeschmack. Es ist nicht direkt widerlich, aber auch nicht lecker. Sobald man etwas isst oder trinkt, verschwindet der Geschmack auch rasch.
Da ich anfangs schon 3 mal täglich eine genommen hatte, konnte ich am gleichen Tag in der Nacht, bereits ein Erfolg verspüren, mein Wadenkrampf war etwas schwächer und krampfte deshalb nicht so. Auch schmerzhaft war es nicht und die Wade war nicht so hart. Mit der Zeit gingen meine Krämpfe ganz vorbei, zum Glück und somit habe ich meine Dosis davon auf eine Tablette am Tag reduzieren können.
Irgendwelche Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, hab alles gut vertragen und meine Krämpfe sind dadurch komplett weggegangen und mein Magnesium Depot ist wieder aufgefüllt. Auch nehme ich sie weiterhin, das schon seit einigen Wochen und fühle mich recht gut. An den Geschmack gewöhnt man sich recht schnell und Schäden hat es keine verursacht bei mir.

==Beipackzettel==
Da ich nun nicht den Beipackzettel einkopieren möchte, hier könnte ihr euch informieren: http://www.vitaapotheke.eu

==Zusammensetzung==

(H) Glycerol 85%

(H) Citronen-Aroma

(S): Wirkstoff; (SE): entspricht; (H): Hilfsstoff

==Fazit==
Mir haben sie gut geholfen, kann sie gut zerkauen und der Nachgeschmack ist erträglich und auch rasch verschwunden, ich kann mich auch nicht über Nebenwirkungen oder ähnliches beschweren, gebe hier 5 Punkte.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren==

Fazit: klasse