Calcium Sandoz D Osteo Brausetabletten 40 St
Nicht preiswert, aber schmackhaft und vor allem sie geben mir etwas Sicherheit. - Calcium Sandoz D Osteo Brausetabletten 40 St Mineralstoffe

Produkttyp: Sandoz Mineralstoffe

Neuester Testbericht: ... mit Suchrose (Zucker) und Natriumverbindungen. Hersteller Sandoz Pharmaceuticals GmbH Carl-Zeiss-Ring 3 85737 Ism... mehr

Nicht preiswert, aber schmackhaft und vor allem sie geben mir etwas Sicherheit.

frankensteini

Name des Mitglieds: frankensteini

Datum: 02.06.14

Vorteile: s. B.

Nachteile: hatte ich bisher nicht, wenn man vom Preis absieht

Brausetabletten mag ich besonders gerne.

So war ich auch nicht abgeneigt als mir meine Beste, die
Brause Tabletten
von
Calcium Sandoz
Mit Vitamin D
gegen Osteoporose
mitbrachte.

Die Tabletten würde ich nicht gerade günstig nennen. Sie kosten bei uns in der Apotheke immerhin 16.95 Euro, bei einem Inhalt von 20 Tabletten je Röhrchen im zweier Bukett.

Ich muss gestehen, der Preis schockte erst mal, denn ich kenne durchaus Calcium Präparate die wesentlich preisgünstiger sind. Leider kann man selbst die Wirkung nicht feststellen und auch Knochendichte Analysen sind nicht immer gut gemacht oder geben das an was tatsächlich ist. Wäre dem so, dann hätte ich mir mein Bein niemals brechen dürfen. Denn damals wurden mir nur gute Werte angegeben (selbstverständlich von Leuten (Fachleuten) die das wissen hätten müssen. Aber irren ist überall menschlich und daher vertraue ich inzwischen nur noch mir selbst.

Was ich bemängle.
Auch hier muss ich den viel zu klein und engbedruckten Zettel bemängeln der, dem Unkundigen, vieles klarmachen will. Wenn man bedenkt welches Alter hier angesprochen wird und die meisten, mit dem Sehen Probleme haben, sollte dies in meinen Augen, Altersgerechter gestaltet werden.

Auch hier finde ich fast die gleichen Angaben, wie auf dem Beipackzettel der Kautabletten aus dem gleichen Haus
so auch (Massendruckerei)

dass die Zufuhr von Calcium
für Frauen ab 45
besonders wichtig ist.

Wir Männer ab dem 60igsten Lebensalter vermehrt auf dies Calciumzufuhr achten sollten, da es dann durch hormonelle Veränderungen zu einem stark beschleunigten Knochenabbau kommen kann und natürlich aus was diese Brausetabletten hergestellt wurden.

Wodurch entsteht ein CalciumMangel?
Bei Calcium armer Ernährung, schlechter Verwertung des Nahrungs-Calciums oder bei erhöhter Calciumausscheidung kommt es zu Mangelerscheinungen.

Nebenwirkungen
können leider auch hier durch die Einnahme diese Tabletten entstehen. Auch wenn ein Knochentumor vorhanden ist, sollte der Arzt der Einnahme zustimmen und sie überwachen. Stillende und werdende Mütter müssen, bekanntlich immer aufpassen. Also immer mit dem Arzt darüber sprechen, ob eine Trinkkur mit diesen Brausetabletten sinnvoll ist oder ob man anderes braucht.

Man sollte es nicht verwenden, wenn bekannt ist dass man unter Nieren- oder Harnwegsteinen leidet.

1 Brausetablette enthält
1500 mg Calciumcarbonat
das entspricht 600 mg oder 15mmolo Calcium-Ionen
gebunden mit
Suchrose (Zucker) und Natriumverbindungen.

Hersteller
Sandoz Pharmaceuticals GmbH
Carl-Zeiss-Ring 3
85737 Ismaning

Meine Meinung
Die Brausetabletten lassen sich problemlos in Wasser lösen. Das Getränk ist leicht säuerlich und hat einen Geschmack nach Zitrone. Man sollte es nach dem Auflösen sofort trinken. Für mich kein Problem, denn der Geschmack kommt mir gelegen. Manchmal mache ich mir auch ein zweites Getränk, das ist hier durchaus erlaubt und schadet nicht.Jedenfalls habe ich bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen an mir feststellen können. Aber ich mache auch mal Pausen, denn immer geht so ein Getränk bei mir auch nicht, auch wenn ich es mag. Dann greife ich auf anderes zurück oder versuche meine Nahrung zu puschen. Es gibt durchaus viele Lebensmittel mit denen man das kann. Da mich aber dann doch meist das Gefühl beschleicht, dass ich zu wenig für die Stabilität meiner Knochen tue gönne ich mir dann doch danach meist noch eine Tablette oder eben einen Drink. Irgendwie merkt man aber schon, wenn es dem Körper zu viel wird. Der meinige meldet sich dann mit einem komischen Magen krummeln. Was ich dann tue. Einfach. Ich speichle einen Löffel Heilerde von Luvas ein, denn ich anschließend mit viel klarem Wasser in die Magengrube befördere. Die Heilerde bindet zu viel Säure oder andere Schadstoffe und das Grummeln hört recht schnell auf.

Von mir gibt es hier 5 Sterne und eine klare Empfehlung an alle älteren Menschen.

Fazit
Besser schlucken, als sich die Knochen brechen. Ich habs erlebt und weiß wie lange, im Alter, das Ausheilen dauern kann.

Danke für das Lesen und Bewerten
Werner

Fazit: Klar doch, dass ich die wieder nähme, wenn sie mir mein Frauchen bringt.