Calcium Sandoz D Osteo Brausetabletten 20 St
Bringt meine Nebenschilddrüse in Schwung - Calcium Sandoz D Osteo Brausetabletten 20 St Mineralstoffe

Produkttyp: Sandoz Mineralstoffe

Neuester Testbericht: ... Apotheke. Für ein Röhrchen mit 20 Brausetabletten habe ich 4Euro ausgegeben. Einnahme ^^^^^^ Die Brausetabletten kennt wohl jeder. Man... mehr

Bringt meine Nebenschilddrüse in Schwung

dieanke

Name des Mitglieds: dieanke

Datum: 19.06.15

Vorteile: wirken

Nachteile: nix

Hallo Leute!

Seit mir vor 4 Jahren die Schilddrüse entfernt und die Nebenschilddrüsen versetzt wurden, habe ich immernoch etwas Probleme mit dem Calcium-Haushalt. Die Werte sind nach der OP deutlich besser geworden, aber ich habe eben nur 70% vom Normwert und darf daher regelmäßig leckere Calcium-Drinks zu mir nehmen...

Calcium Sandoz D osteo
^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf
^^^^^^
Gekauft habe ich die Tabletten in der Apotheke. Für ein Röhrchen mit 20 Brausetabletten habe ich 4Euro ausgegeben.

Einnahme
^^^^^^
Die Brausetabletten kennt wohl jeder. Man legt eine Tablette in ein Wasserglas und lässt normales Leitungswasser oder stilles Mineralwasser darauf. Wasser mit Kohlensäure sprudelt ordentlich, deshalb sollte man das eher lassen - kann ich aus Erfahrung sagen.

Ich nehme alle 2 Tage eine Tablette, meine Calcium Werte sind damit mehr als in Ordnung. Eine Tablette enthält 600 mg Calcium.

Wichtig ist, dass man das Glas anschließend nicht zu lange stehen lässt, da das Gebräu ordentlich Kalkschlieren hinterlässt.

Geschmack
^^^^^^^
Ich mag ja generell diesen Geschmack von Brausetabletten nicht. Vergleichsweise sind diese jedoch bei weitem die Besten, sie schmecken nicht ganz so arg nach einer Mischung aus ausgepressten Gummibärchen und Red Bull.

Fazit
^^^^^^^
Ich nehme diese Tabletten regelmäßig, weil mein Calcium Stoffwechsel nach der OP nicht zu 100% wieder in Ordnung gekommen ist und ich dadurch unter chronischem Calcium Mangel leide.

Mit diesen Tabletten (die sollte man natürlich auch nicht zu exzessiv nehmen) sind meine Werte ärztlich kontrolliert in Ordnung und daher bin ich zufrieden. Sie sind geschmacklich zwar nicht der Traum meiner Schlaflosen Nächte - aber das ist Medizin ja nie.

Na ja, wat mud dat mud. Klare 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

Fazit: hilft