Severin SM 9684
Überzeugt mich nicht. Zu viel Milch bleibt übrig. - Severin SM 9684 Milchaufschäumer

Produkttyp: Severin Milchaufschäumer

Überzeugt mich nicht. Zu viel Milch bleibt übrig.

bart111

Name des Mitglieds: bart111

Datum: 17.03.11

Vorteile: Aussehen, Bedienung

Nachteile: Milchschaumkonsistenz, Milchsee

Mit dem Gerät lässt sich Milch sowohl kalt wie auch warm aufschäumen. Das Ergebnis stellt mich nicht zufrieden. Nur die oberste fingerbreite Schicht war für mich als Milchschaum zu gebrauchen. Übrig blieb immer ein großer Milchsee. Die Konsistenz konnte mich auch nicht überzeugen. In meinem Kaffeehaus ist der Milchschaum viel fester. Dieser war eher cremig/flüssig. Wenn kalt aufgeschlagen wurde, war die oberste Schicht auch fest. Allerdings blieb zuviel Milch flüssig. Der Großteil des Milchschaums hat sich sehr schnell wieder aufgelöst, obwohl ich wie in der Anleitung beschrieben zum Kaltaufschäumen H Milch aus dem Kühlschrank verwendet habe. Für mich total uneffizient und damit unbrauchbar. Dann kaufe ich mir lieber ein günstiges Gerät, wo ich genau weiß, das es Macken hat. Dann brauche ich mich hinterher auch nicht zu beschweren. Hier war ich wegen des Preises davon ausgegangen, das ich keine Macken, wie Milchsee oder flüssiger Milchschaum zu erwarten hatte. Habe mich getäuscht. Schicke es zurück.

Fazit: Nicht zu empfehlen

Reinigung:
Qualität: