Ikea Produkt Milchaufschäumer - Ikea Produkt Milchaufschäumer Milchaufschäumer

Produkttyp: Ikea Milchaufschäumer

s.st1

Name des Mitglieds: s.st1

Ikea Produkt Milchaufschäumer

Datum: 23.09.10, geändert am 10.06.12 (373 Lesungen)

Vorteile: Preis, Design, Power bei vollen Batterien

Nachteile: ...

Erfahrungsbericht zum Milch - Aufschäumer der Firma IKEA.

PREIS
°°°°°°°°°°°°°
Bei Ikea kostet dieses kleine Helferlein 1,99 Euro.

TECHNISCHE PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = IKEA
Aufschäumzeit = 15-20 Sekunden
geeignet = für kalte und warme Milch
Länge = 20 cm
Designer = IKEA of Sweden
Batterien = 2 LR6 AA 1,5V werden benötigt.
Knöpfe = ABS-Kunststoff
Feder = Edelstahl
Anschlussrohr = Polycarbonat

AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Gerät ist aus silberfarbigen Kunststoff, welches eher matt wirkt. Der Aufschäumer hat ein schlankes, flaches Design und wirkt absolut einfach, halt ohne Schnickschnack etc. Er hat eine Größe von ca. 20,0 cm.

ANWENDUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meistens nehme ich den zum aufschäumen von Milch. Diese erhitze ich vorher in der Mikrowelle. Danach halte ich das Gerät in die Milch und betätige den Knopf. Bei genug Power, habe ich in wenigen Minuten schöner, löffelfester Milchschaum. Man rührt gleichmäßig den Aufschäumer herum. Dazu gieße ich nun meinen Pad - Kaffee und schütte auf die festere Milch noch eine Mischung aus Zimt und Zucker.

REINIGUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach einer Benutzung ist das Gerät super leicht zu reinigen. Man hält es einfach unter den fließenden Wasserhahn. Man sollte übrigens bei heißer Milch erst die Haut abmachen, bevor man das Gerät in die Milch hält. Das erspart einem später die Reinigung in der kleinen Spirale.

HERSTELLERKONTAKT

Mail: Ikea-Service.DE1@Ikea.com
Web: www.ikea.de

MEINE ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Gerät kann man zu einem Top-Preis erwerben. Batterien sind leider nicht im Lieferumfang enthalten. Die Installation ist leicht. Wenn man den Batteriedeckel bei Seite schiebt, kann man die Markierung erkennen, wie rum die Batterien eingelegt werden müssen.

Das Design finde ich gut, schlicht und einfach. Zudem ist es sehr leicht und liegt gut in der Hand. Die Reinigung ist eigentlich gar nicht erwähnenswert, so leicht ist diese. Bei gutem Batteriestand, steckt echt eine Menge Power in diesem Küchenhelfer. Der Schaum ist wirklich gut fest und lässt sich super löffeln. Positiv ist natürlich auch die geringe Größe. So ist der Aufschäumer auch super schnell verstaut und nimmt keinen Platz weg.

Von der Handhabung her, ist das Gert auch gut zu bedienen. Man erreicht sehr gut den Knopf zum An- bzw. Ausschalten.

EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich kann das Gerät absolut empfehlen. Er leistet mir schon seit Monaten treue Dienste. Wenn er mal kaputt gehen sollte, werde ich nicht traurig sein, da 2,00 Euro wirklich okay sind. Gerne vergebe ich 5 Sterne und bedanke mich bei Euch fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Viele Grüße

Fazit: ...

Reinigung:
Qualität: