Mikro und Grill - Privileg 8020G Mikrowelle

Mikro und Grill

tergram

Name des Mitglieds: tergram

Datum: 30.10.08

Vorteile: praktisch

Nachteile: ------

Wenn man sich an ein Mikrowellengerät gewöhnt hat, muss schnell ein neues her wenn das alte Gerät kaputt ist. Reparieren ist ja kaum noch möglich- vor allem an Schaltern o.ä.

Also entschieden wir uns für das Gerät mit Grill 8020 G von Quelle.

Beschreibung des Gerätes:
Dieses Gerät gibt es in drei Farben: Weiß, Blau und Silber. Der Garrauminhalt beträgt 20l da Gerätegewicht ca. 12,7kg. Zum Lieferumfang gehört natürlich
der Rollenring aus Platik mit dazugehörigem Drehteller, und ein Grillrost. Die Mikrowellenausgangsleistung beträgt 800W.
Die Abmessungen sind:
Gehäuse (B/H/T) 27,9/46,5/36,5cm
Garraum (B/H/T) 22,5/29,0/30,6cm
nutzbarer Garraum(B/H/T) 16,6/28,5/28,0cm
Die Tiefe des gesamten Gerätes bei geöffneter Tür beträgt 70cm -was für den vorgesehenen Platz sehr wichig sein kann.
Das Gerät hat die Tür links angeschlagen und somit befinden sich auf der rechten Seite des Gerätes zwei Drehschalter zur Bedienung. Der obere Schalter ist für die Auswahl der Leistung, die Wahlmöglichkeiten sind mit Symbolen gekennzeichnet:
800W - schnelles Garen und Erhitzen
704W - schonendes Garen
548W - starkes Fortkochen, Schmelzen von Kouvertüre
328W - schwachen Fortkochen, ausquellen von Reis
208W - schnelles auftauen
dazu gibt es dann noch zwei Einstellung- einmal nur Grill und einmal Grill und Mikrowelle.
Der zweit Drehschalter ist für die Zeiteinstellung - die bis zu dreißig Minuten geht.

Zur Handhabung dieses Gerätes:
Man kann das bedienen recht schnell, denn die Symbole darauf sind recht eindeutig und man lernt ja dazu.
Die Grillfunktion gefällt mir auch recht gut. Für diesen Zweck benutzt man dann das Grillrost - so das das Grillgut eben viel höher dh. näher an der Grillspirale ist. Beim grillen dreht sich auch der Drehteller so das es eine gleichmässige bräune gibt.
Ebenfalls erwähnenswert finde ich die Möglichkeit der Kindersicherung die bei geöffneter Tür eingestellt werden kann. (Bei Einstellung lässt sich das Gerät - egal an welchen Knöpfen gedreht wird nicht einstellen) Der Garraum ist bei Benutzung durch eine Lampe beleuchtet - aber man hört auch wenn das Gerät an ist. Ist die eingestellte Zeit erreicht gibt es ein akkustisches Signal.

Ich habe dieses Gerät jetzt ein halbes Jahr und bin voll damit zufrieden.

Fazit: wichtiges Gerät

Reinigung: