super für den Preis - Clatronic MWG 778 U Mikrowelle

super für den Preis

austin77

Name des Mitglieds: austin77

Datum: 16.12.11

Vorteile: klasse

Nachteile: ?

hallo zusammen,

in diesen Bericht schreibe ich euch über unsere Mikrowelle die in meinen Büro steht. Es geht um die Clatronic Mwg 778.
Es muss keine teure oder sehr schicke Mikrowlle sein. Bei uns sind nämlich schon zwei kaputt gegangen und da sehe ich nicht mehr ein soviel dafür zu bezahlen.
Das wichtigste ist doch das sie funktioniert. Wie das aussieht ist in dem Fall völlig egal.

Zu der Mikrowelle:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe dafür fast 60 Euro bezahlt. Billig ist das zwar auch nicht, aber viel billiger bekommt man sie ja fast gar nicht mehr. Das Aussehen finde ich von der Mikrowelle, schlicht und einfach.
Sie ist übersichtlich gebaut damit jeder weiß was man zu tun hat.
Sie hat 800 Watt und bringt einen 20 Liter Garraum mit sich. Das ist schon ok so. Passt also eine Menge hinein.
Sie hat insgesamt 8 verschiedene Programme die man wählen kann. Fünf davon sind nur für die Mikrowelle selbst. Darunter sind verschiedene erhitzungsstufen, eine Auftaustaufe....
Dann gibt es auch verschiedene Programme zum Grill.
Man kann sie nach Zeit und Gewicht einstellen. Das klappt ganz gut, muss muss nicht ständig nach schaun ob es schon fertig ist.
Es hat einen Timer der nach Ende mit einen Pipton funktioniert. Insgesamt kann man sie 95 Minuten einstellen.
Wenn die Mikrowelle in Betrieb genommen wird dann erleuchtet ein Licht innen drin und man kann von außen sehen wie das Gericht sich macht. Damit meine ich das große Sichtfenster.

Eine ganz wichtige Sache ist für mich auch die Digitaluhr die man je nach belieben einstellen kann. Insgesamt gehen aber nur 95 Minuten aber das reicht ja aus. Der Drehteller ist aus Glas.

Aussehen:
°°°°°°°°°°°°°°
Die Mirkowelle von Ciatronic ist aus silver Farbenen Edelstahl gebaut. In der Mitte hat sie einen schwarzen Rand was darin sehr gut aussieht. Sie hat einen Griff der auch aus Edelstahl ist den man ganz leicht aufziehen kann. Der ist manchmal einfacher als einen Knopf den man drücken muss. Denn der Knopf kann manchmal hängen (ist mir schon mal passiert).
An der rechten Seite befinden sich die verschiedenen Knöpfe die man zu wählen hat. Unter anderem sind dort die verschiedenen Programme. Die Digitale Uhr. Der Drehregler wie lange man das Gericht erwärmt bekommen mag....
Der Glasteller ist aus weißen durchsichtigen Glas.

Details:
* Drehteller, Grillständer
* Edelstahl-Front
* Garraumbeleuchtung
* Großes Sichtfenster
* Unterbaufähig (inkl. Montagematerial)
* Spannungsversorgung: 230 V, 50 Hz, 1250 W

* ca. Maße (B x T x H) in cm: 46 x 38,5 x 28
* Glasteller Durchmesser: ca. 24,5 cm

Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich finde diese Mikrowelle ist völlig ok für diesen Preis. Sie ist zwar einfach und schlicht, aber das reicht völlig aus.
Eine Kindersicherung ist auch dabei, diese benötigen wir im Büro zwar nicht aber für Familien mit Kindern ist sie sehr hilfreich.
Die Bedienung ist übersichtlich und einfach zum handhaben. Die verschiedenen Programme bzw. die jeweiligen Stufen unterscheiden sich sehr. Die erste ist die niedrigste ist ja klar. Diese benötigt man nur wenn es ganz kurz sein muss. Die dritte erhitzungsstufe ist die beste finde ich. Diese und die vierte sind fast gleich von der Geschwindigkeit. Die Auftauungsstufe finde ich auch sehr gut. Sie ermöglicht das wenn man mal etwas vergessen hat aufzutauen.
Die Auftauungszeit ist akzeptabel. Natürlich kommt es drauf an welche Stufe man wählt. Aber im Schnitt muss man zwischen 3 und 5 Minuten warten bis es warm ist (wenn es schnell gehen soll)
Das Geräuschepegel ist durchschnittlich wie bei jeder anderen auch. Eine leise Mikrowelle gibt es nicht. Aber so laut sind die ja nun auch nicht.
Die Reinigung ist sehr einfach. Der Innenbereich ist auch sehr einfach zu putzen. Was mich jedoch nervt. Wenn manche Leute es zu lange drinnen lassen und es dann spritzt und keiner sauber macht.
Man sollte es dann gleich sauber machen sonst fängt es an zu stinken und den Geruch bekommt man so leicht leider nicht mehr raus. Das ist der einzige Nachteil den ich bisher bemerkt habe.
Die Grillfunktion haben wir noch nicht genommen. Die wird bzw. bei der Weihnachtsfeier oder erst wieder im Sommer verwendet. Wenn es soweit ist dann werde ich diesen Bericht erweitern. Danke für euer Verständnis.

Fazit: super

Reinigung: