Ich tut dir gleich eine... - Clatronic MWG 778 U Mikrowelle

Produkttyp: Clatronic Mikrowellen

Ich tut dir gleich eine...

Dauersmile

Name des Mitglieds: Dauersmile

Datum: 24.09.11

Vorteile: Leistung, Preis, Design

Nachteile: das tuten

Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Bericht von Dauersmile auf dooyoo.de. Heute möchte ich euch über meine Mikrowelle berichten, die ich mittlerweile schon seit einiger Zeit nutze. Es handelt sich hierbei um ein Produkt das ich mir damals für 50 Euro bei Amazon bestellt hatte. Da wir in unser Haus gezogen sind und noch kein Ofen vorhanden war, war die Mikrowelle lange Zeit das einzigste Gerät im Haus wo wir etwas kochen konnten. Man glaubt gar nicht was man in einer Mikrowelle alles fertig bringt, nicht nur Tiefkühlsachen sondern ganz moderne Gerichte.
Firma Caltronic:
//_/_/_/_/_/_/

Zur Firma kann ich leider nichts sagen nur was ich im Internet gefunden habe. Persönlich ist es das einzigste Gerät dieser Firma bei uns im Haus. Eine Internetseite wie bei Siemens oder anderen Herstellern habe ich leider nicht gefunden nur mehr Produkte der Firma, die den Vertrieb irgendwie an Amazon und anderen Plattformen anbietet.
Die Mikrowelle:
//_/_/_/_/_/_/

Sie sieht sehr schick aus muss man sagen. Die Größe beträgt 46 mal 38,5 mal 28 cm. Zudem ist sie für den Unterbau geeignet. Das heißt wenn ihr irgendwo in eurer Küche vorher schon eine hattet einfach abmessen und kucken ob sie reinpasst. Wir haben die Mikro noch offen stehen, da wir keinen Einschub in unserer Küche haben wo Platz für eine Mikrowelle wäre. Kleiner Tipp, falls sie schon länger läuft bitte oben nicht anfassen, sie wird nämlich sehr schnell heiß.
Im Lieferumfang sind schon einige Teile dabei um die Mikro ordentlich zu installieren und somit ist es für jeden Kinderleicht das Produkt in den Vorgefertigten Einschub wieder einzubauen.

Der 20 Liter Garraum:
//_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
20 Liter Garraum ist nicht gerade viel. Eine Schüssel passt hinein mit einem Durchmesser von circa 19-22 cm das war es auch schon. Erhofft euch kein Produkt wo ihr 5 Tassen gleichzeitig einstellen könnt, denn da müsst ihr zu einem anderen greifen. Für einen 2 Personen Haushalt reicht es dennoch völlig aus. Der Drehteller ist natürlich auch enthalten.

Mikrowellenleistung:
//_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Wie jede Mikrowelle heutzutage hat sie auch einen Grill der Tadellos funktioniert. Leider verwenden wir ihn viel zu wenig, denn es gelingt meist immer. Es gibt auch 5 verschiedene Mikrowellenstufen je nach dem wie viel Power ihr gerade benötigt. Hier unterscheide ich gerne bei gewissen Sachen die länger dauern nehme ich natürlich die etwas geringere, im Gegensatz wenn ich etwas habe was schnell fertig ist.

Noch dazu kann man aus 2 verschiedenen Kombistufen wählen welche man gerne hätte. Desweiteren sind 8 Automatik Programme vorgegeben wo ihr z.B. ein Tiefkühlprodukt hinein macht und es fertig wieder heraus nehmt. Eigentlich Kinderleicht, aber kommen wir nun zur Kindersicherung.
Die Kindersicherung:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Da die Mikrowelle natürlich nicht von Kindern benutzt werden soll hat diese auch einen Kinderschutz. Ich finde dies eine sehr wichtige Funktion auch wenn wir noch keine Kinder haben. Mit diesem Schutz ist die Mikro sowie das Kind voneinander Geschütz.

Das Tuten:
//_/_/_/_/
Eurer Gericht ist endlich fertig. Es kommt ein richtig schrilles Tuten auf euch zu und das ganze 5 mal damit es auch die ganze Nachbarschaft weis euer Essen ist fertig. Wirklich grausam, ich muss sagen mittlerweile schalte ich schon immer kurz vorher aus :-)

Auftauprogramm:
//_/_/_/_/_/_/_/
Die Mikrowelle hat auch ein Auftauprogramm wobei man sagen muss, man muss gut schätzen können. Denn ihr müsst die Zeit und das Gewicht eingeben wie viel ihr Auftauen wollt. Am Anfang hatte ich einige Probleme damit aber mittlerweile klappt das ganz gut. Ist wahrscheinlich wirklich nur Übungssache.

Zur genauen Wattangabe:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
So nun sind wir beim Leistungsbericht. Die Mikrowelle selbst hat 800 Watt was einer normalen Handelsüblichen Mikrowelle entspricht. Es gibt natürlich auch Geräte mit viel mehr Leistung die man aber nicht wirklich braucht.

Der Grill hat 1000 Watt und die sind wirklich in Ordnung. Egal was ihr grillen wollt es gelingt einfach.
Fazit:
//_/

Für den Preis von circa 50 Euro erhaltet ihr eine Mikrowelle an der ihr sicherlich sehr viel Spaß haben werde. Das einzigste ist das Tuten was mich wirklich sehr stört ansonsten vergebe ich volle Punktzahl. Die Gerichte werden immer etwas und gut gesichert ist das Gerät auch.
Danke fürs Lesen und Kommentieren euer Dauersmile auf dooyoo.de

Fazit: kaufen

Reinigung: