Clatronic MWG 737
Bezahlt für ein Grill... Bekommen nur den Namen davon... Schade... - Clatronic MWG 737 Mikrowelle

Produkttyp: Clatronic Mikrowellen

Bezahlt für ein Grill... Bekommen nur den Namen davon... Schade...

testemich

Name des Mitglieds: testemich

Clatronic MWG 737

Datum: 02.03.09, geändert am 20.11.09 (419 Lesungen)

Vorteile: s.B.

Nachteile: s.B.

Anbei möchte ich meine Erfahrungen, die ich mit der Mikrowelle und Grill zugleich Clatronic MWG 737 gemacht habe mit anderen Mitgliedern der Community teilen.

Allgemeines:

Die Mikrowelle Clatronic MWG 737 haben wir vor etwa 1 Jahr bei ProMarkt für rund 40 EUR gekauft gehabt. Das ist zwar nicht die erste Mikrowelle in unserem Hause, aber alle bisherigen hatten keinen Grill.

Diese Funktion wollten wir einfach mal ausprobieren, denn gegrilltes Hähnchen oder Fleisch auf dem Grill ist doch viel schöner und kostengünstiger als im Backofen.

Design / Verpackung / Verarbeitung:

Das Design der Mikrowelle ist relativ einfach und ehrlich gesagt nicht besonders ansprechend. Mit persönlich gefällt die runde Öffnung in der Tür nicht, aber leider hatte ich keine Wahl, als wir die Mikrowelle gekauft hatten, denn es war die günstigste, die es gab und wir mussten schauen, dass wir eine der günstigsten kaufen.

Die Mikrowelle war in einem Karton sehr aufwendig mit Folien und Polystyrol verpackt. Wir hatten die Mikrowelle kaum auf der Verpackung bekommen.

Die Mikrowelle ist durchaus gut verarbeitet. Es gibt keine spitzen Kanten, an denen man sich verletzen könnte.

Technische Details:

Bauart: Standgerät / Grill
Mikrowellenleistung: 800 Watt
Garraum: 20 Liter
Leistungsstufen: 5 Stufen
Quarz Grill Leistung 1.000 Watt

Die Zuverlässigkeit des Geräts ist sehr gut. Bisher keinerlei Ausfälle und das bei relativ öfter Nutzung. Eine Großfamilie muss schließlich ernährt werden und da eignet sich eine Mikrowelle ganz gut.

Funktionen:

Wie ich bereits angekündigt habe, verfügt die Mikrowelle über mehrere Funktionen wie z. B. Grill. Die Mikrowelle wiederum bietet sich mit der Funktion "Auftaustufe" an. Im Folgenden werde ich die einzelnen Funktionen unter die Lupe nehmen:

- Mikrowelle "Standartfunktion"

Die Mikrowelle ist sehr leistungsstark und erfüllt die Anforderungen mit Bravur. Mit der Leistungszuführung war ich bisher schon seit dem ersten Tag der Benutzung zufrieden.

- Mikrowelle "Auftaustufe"

Die Auftaustufe funktionierte bei uns leider nicht. Egal was wir reinlegten und für wie viel Minuten es taute nicht auf. Finde es schade, denn ich habe bis Heute nicht verstanden wozu diese Stufe dienen soll.

- Grill

Den Grill haben wir bisher nur einmal ausprobiert. Es war im Frühling letzten Jahres, als wir zu Hause Fleisch grillen / zubereiten wollten. Aber das Ergebnis war bescheiden. Nach 30 Minuten im Grill bei höchster Grillstufe sah das Fleisch immer noch blutig und komisch rot-braun aus. Der Geschmack war widerlich. Seit dem haben wir den Grill nie wieder benutzt.

Fazit:

Als Mikrowelle einwandfrei zu empfehlen. Als Grill würde ich keinesfalls dieses Gerät weiterempfehlen. Leider.

Fazit: Gesamtleistung: befriedigend

Reinigung: