Besser als Franz Klammer ! - Sennheiser Klammer ME4 Mikrofon

Produkttyp: Sennheiser Mikrofone

Neuester Testbericht: ... Klammer von Sennheiser gibt es auch. Die hatte ich noch von einem Mikrofon im Kasten liegen. Das war der Anlass, d... mehr

Besser als Franz Klammer !

celles

Name des Mitglieds: celles

Sennheiser Klammer ME4

Datum: 25.04.15, geändert am 16.02.16 (62 Lesungen)

Vorteile: klammert

Nachteile: nichts

Grüß Gott aus Augsburg !

Ich habe seit kurzen die Sennheiser Kopfhörer. Diese sind Overear, aber die Kabel sind eine Qual, denn sie sind dünn und baumeln herum und legen sich überall hinein, auch in die Ritzen der Sitzecke. Dort muss ich sie laufend herausziehen und sie wieder zum Körper halten.

Meine Meinung:
************

Eine Klammer von Sennheiser gibt es auch. Die hatte ich noch von einem Mikrofon im Kasten liegen. Das war der Anlass, diese wieder zu reaktivieren. Die Klammer ist hier ein schwarzes Ding aus Kunststoff. Sie sieht schon etwas kompliziert aus, aber es ist schlicht und einfach etwas, was ein Mikrofon hält oder auch lästige Kabel.

Der Clip sieht stylisch aus und ist völlig leicht. Auch das Anbringen ist kinderleicht. Wenn man ganz doof ist, wie ich schon, kann man sich auch mit der Klammer zwicken.

Jetzt kann man sich im Regelfall das Mikro so richten, dass es am Hemd gut sitzt und angeknipst ist. Diesen Regelfall habe ich aber erst selten gebraucht und dies ist nur etwas für Rednern bei Vorträgen.

Ich wollte nur die Kabel des Kopfhörers gegen mein Hemd drücken. Dies geht auch sehr gut und es baumelt nichts herum. Auch kann ich je nach Festmachhöhe die Länge des Kabels auch noch regeln. Das ist auch ein Vorteil. Sonst ist die Klammer relativ robust und kann nur mit Gewalt oder aus purer Dummheit ruiniert werden.

Danke fürs Lesen

Celles

Fazit: s.o.