Angesteckt - Sennheiser Klammer ME4 Mikrofon

Produkttyp: Sennheiser Mikrofone

Neuester Testbericht: ... Klammer von Sennheiser gibt es auch. Die hatte ich noch von einem Mikrofon im Kasten liegen. Das war der Anlass, d... mehr

Angesteckt

zomtech

Name des Mitglieds: zomtech

Datum: 08.12.14

Vorteile: Praktisch, Sinnvoll, gut

Nachteile: nichts

Eigentlich kauft man sich ja Kopfhörer, weil man seine Musik hören möchte.
Doch manchmal kauft sie am Ende weil nicht nur das Gerät stimmt, sondern auch das mitgelieferte Zubehör einfach passt. So finde ich auch diese kleine Klammer, welche bei den Kopfhörern von Sennheiser dabei ist, einfach grandios.
Total unscheinbar, aber am Ende ein Utensil was mir so wichtig geworden ist, dass ich da schon mein Augenmerk drauf richte, wenn ich mir neue kaufe.

***Aussehen***
Der optische Eindruck dieser Klammer ist unscheinbar. Eine Art Wäscheklammer wäre hier die treffendste Aussage zu diesem Bonus am Gerät. Klein, aus schwarzem Hartplastik, mit einem Drehelement, damit das Kabel sich nicht aufdreht.
Allerdings auch manchmal recht unscheinbar, dass man es nicht unbedingt immer wiederfindet oder gar verliert. Die Verarbeitung dabei ist gut, allerdings nicht auf Lebenszeit gefertigt.

***Praktisch***
Die kleine Klammer dient im Alltag dazu, dass man hier das Kopfhörer Kabel hinein clipt und so die Schnur am T-Shirt, Schal oder auch einfach nur irgendwo an der Kleidung anklemmt. Einfach und simpel. Die Klammer öffnet sich dabei mit einem leichten Druck, sehr einfach und auch das Kabel ist simpel und schnell in die Klemme gedrückt. man kann es noch ein wenig auf Länge hoch oder hinunter ziehen wie man möchte und am Ende bleibt das Kabel da wo es sein soll.
Für mich finde ich das eine ganz tolle und feine Sache. Das Kabel baumelt so nicht mehr an einem runter und es bleibt dennoch flexibel.
Nur ab und zu, wenn ich das ganz zu schnell löse, bleibt der Clip am Schal hängen oder am Shirt. Ob Sport oder Alltag, für mich eine ganz wunderbar einfach Idee, welche mir sehr gefällt.

***Fazit***
Ein so einfacher und unscheinbarer Clip für das Lautsprecher Kabel. Aber am Ende doch so wichtig. Gerade beim Sport kann ich so das Kabel fixieren und meine Übungen machen, ohne dabei an kurzes Kabel oder den Verlust zu denken. Einmal am Shirt oder am Kragen befestigt bleibt es hier wunderbar an Ort und Stelle. Ebenso im Alltag unter der Jacke oder gar am Schal angeklemmt. Man kann diesen kleinen Helfer am Ende sogar einzelne nach kaufen. Falls man ihn doch mal verlieren oder gar ungeschickt drauf treten sollte. Und eben das gefällt mir. Denn auf ewig ist dieser kleine Plastik Helfer nicht gebaut. Aber für den Sportlichen Einsatz und auch die normalen Wege zur Arbeit. Allerdings kann er kaputt gegen oder er verliert sich mal im Gefecht. Für mich ein toller und sinnvoller kleiner Clip.

***Preis***
4 Euro

Fazit: super