Rode NT1
Rode NT-1, Guter Klang für wenig Geld! - Rode NT1 Mikrofon

Erhältlich in: 3 Shops

Produkttyp: Rode Mikrofone

Neuester Testbericht: ... aber auch so vorhanden) und so einen faden Beigeschmack hinterlässt. Ich möchte das Rode NT-1 nicht mehr missen! ... mehr

Rode NT-1, Guter Klang für wenig Geld!
Rode NT1

Invain

Name des Mitglieds: Invain

Produkt:

Rode NT1

Datum: 18.06.00, geändert am 18.06.00 (712 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Super Preisleistung, guter Klang

Nachteile: Spinne muss zugekauft werden

Das Rode NT-1 ist ein Kondensatormikrophon (Elektretbasis), das ein sehr gutesPreisleistungsverhältnis besitzt.
Goldbedampfte Großmembran, Frequenzgang von 20Hz-20kHz, max. Schalldruck 135dB, und eine sehr gute Verarbeitung sprechen deutlich für dieses Mikrophon.
Das Gehäuse verkraftet auch mal einen “derbes” Zupacken, die mitgelieferte Hartplastikbox ist roadtauglich, und sollte als Vorbild für andere Mik-Hersteller dienen, nicht diese Pappkartons zu verkaufen!
Der Sound ist gut, es eignet sich universell gut für Gesangsaufnahme (Solist oder auch mehr Vocalisten) und Verstärkerabnahme. Bedingt gut für akustische Instrumenten-
abnahme die eine räumliche Trennung zu anderen Mitmusikern bedürfen, eine Einschränkung der Richtcharakteristik.

Seit über einem Jahr verrichtet es mehr als zufrieden- stellende Dienste bei allen oben genannten Einsatzgebieten, für das Geld ist es eine Sensation, auch wenn die originale Spinne für über DM 130,- dazugekauft werden muss (eine starre Halterung ist aber auch so vorhanden) und so einen
faden Beigeschmack hinterlässt.
Ich möchte das Rode NT-1 nicht mehr missen!

Fazit: