Auna Precision
Nickis Auna Precision Kondensator-Mikrofon - Auna Precision Mikrofon

Produkttyp: Auna Mikrofone

Neuester Testbericht: ... Rubber-Finish, welches Abnutzungserscheinungen den Kampf an sagt. === Das Auna Precision Kondensator-Mikrofon === ... mehr

Nickis Auna Precision Kondensator-Mikrofon
Auna Precision

nicki28

Name des Mitglieds: nicki28

Produkt:

Auna Precision

Datum: 16.03.16

Bewertung:

Vorteile: Klasse

Nachteile: nichts

Hallo ihr Lieben !!!





Mein Sohn ist Leidenschaftlicher Youtuber und macht auch sehr viele Live Streams und dafür benötigt er natürlich auch das richtige Zubehör. Er hat inzwischen schon einige Mikrofone gehabt, die auch nicht schlecht waren. Zum testen bekamen wir nun das Auna Precision Kondensator-Mikrofon was er gleich auf Herz und Nieren getestet hat. Auf Amazon kostet dieses gerade 54,90 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





USB-Kondensator-Mikrofon mit strapazierfähigem Rubber-Finish | Nierenrichtcharakteristik, hoher Dynamikumfang und geringes Eigenrauschen | schaltbarer Tiefpassfilter und einstellbare Empfindlichkeit
Plug & Play - für treiberlose Nutzung an Windows und Mac Computern via USB | inkl. 5/8" Halterung und anpassbarem Tisch-Stativ
Anschlüsse: 1 x USB-Schnittstelle | Farbe: Champagner | Typ: Elektret-Kondensator
Das auna Precision ist ein Kondensatormikrofonmit Nierenrichtcharakteristik, hervorragenden Leistungsdaten und hochwertigen Komponenten.
Zu den besonderen Merkmalen gehört ein weiter Frequenzgang, hoher Dynamikumfang und ein äußerst geringes Eigenrauschen. Diese Vorraussetzungen erlauben eine erstklassige Signalqualität, die sich auch in der Aufnahmequalität deutlich widerspiegelt. Das Signal lässt sich wahlweise mit schaltbarem Low Cut und Pad anpassen. Eine weitere Besonderheit ist das strapazierfähige Rubber-Finish, welches Abnutzungserscheinungen den Kampf an sagt.





=== Das Auna Precision Kondensator-Mikrofon ===






Schon alleine die Farbe des Mikrofons hebt sich von den anderen ab, denn es ist in der Farbe Champagner. Schaut richtig hochwertig aus und macht einen super Eindruck beim ersten hinsehen. Mit im Lieferumfang dabei ist neben dem Mikrofon auch noch ein Stativ, eine Halterung und ein USB Kabel. Also alles dabei was man benötigt. Der Aufbau ist wirklich kinderleicht und das auch ohne Anleitung, die irgendwie fehlt. Aber man braucht sie zum Glück auch nicht. Das Tischstativ wird einfach auseinander geklappt, die drei Beine so gespreizt, das es bombig auf dem Tisch steht und das Mikrofon in die Halterung setzen und das war es auch schon.

Das Mikrofon hat eine Höhe von 16,5 cm und das Stativ eine Höhe von 14,5 - 19 cm, je nachdem wie hoch man es auszieht. An dem Mikrofon befindet sich ein USB Kabel mit einer Länge von ca. 3 Metern, was ich richtig Klasse finde. So hat man wirklich sehr viel Spielraum was das anschließen betrifft. Das Stativ selbst ist auch schwenk- und neigbar, so dass man es sich genau so einstellen kann, wie es für einen am besten ist.

Am Mikrofon selbst habe ich einen Low Cut Schalter und einen Pad Schalter. Hier kann ich die Empfindlichkeit einstellen. Kaum angeschlossen wird es auch sofort von dem PC erkannt und man kann loslegen. Schneller geht es eigentlich schon gar nicht mehr. Mein Sohn macht ein- oder zweimal die Wochen einen Livestream, je nachdem wie es die Zeit zu lässt. Sprich, er macht eine Echtzeit Übertragung und spielt dabei ein Spiel, wo Zuschauer live dabei sein können. Das ist sein Hobby ebenso wie das Youtuben. Er macht sehr viele Videoaufnahmen für Youtube und mit seinem einfachen Mikrofon kamen ständig Beschwerden über die Tonqualität.
Das hatte ab sofort ein Ende mit dem Auna Precision Kondensator-Mikrofon. Die Zuschauer von meinem Sohn konnten sofort den Unterschied feststellen. Er hatte es nicht vorher angekündigt, dass er ein neues Mikrofon hat und wollte mal sehen wie die Freunde reagieren. Und es war durchweg Positiv. Alle sagten durchweg, dass der klang viel besser ist und er viel klarer und deutlicher rüber kommt. Es gab keine Störungen, kein Rauschen, kein Echo und alles war Perfekt.

Wir sind super zufrieden mit diesem Mikrofon und mein Sohn benutzt es nun schon seit einiger Zeit und konnte noch keine Mängel feststellen.





=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===

Fazit: :-))