AKG steht für Qualität - AKG Perception P 200 Mikrofon

Produkttyp: AKG Mikrofone

Neuester Testbericht: ... bei großmembran Mikrofonen eine große Rolle. Hier gibts nichts zu meckern! Klasse AKG! Es macht richtig spaß bei diesem Sound ins Mikro z... mehr

AKG steht für Qualität

Jascha92

Name des Mitglieds: Jascha92

Datum: 08.02.09

Vorteile: Sound, Robustheit

Nachteile: --

Hallo liebe Dooyoo-Gemeinde,
hier ist also mein Bericht zum AKG Perceptions P 200. Hierbei handelt es sich um ein Großmembranmikrofon inklusive Spinne.

..:Inhaltsangabe:..

1.) Verarbeitung

2.) Ausstattung

3.) Sound

4.) Fazit

1.) Verarbeitung
Das ist eindeutige AKG-Qualität. Ich hatte schon viele unterschiedliche Großmembran Mikros, aber so stabil und robust wie dieses war noch keines! AKG verbaut spitzen Qualität zu einem vertretbarem Preis, so muss es sein!

2.) Ausstattung
Mit seiner 1-Zoll Großmembran-Kapsel zeichnet sich dieses Studiomikrofon mit Nierencharakteristik durch einen warmen und satten Sound aus.Er verfügt über einen schaltbaren Bassfilter und einen schaltbaren -10dB Vorabschwächer. Ich betreibe das Mikrofon mit meinem Behringer Mischpult, da ich im Internetradio tätig bin. Diese Funktionen sind sher gut zu gebrauchen. Das Mikro ist der perfekte Allrounder für alle Homestudios!

3.) Sound
Der Sound ist sehr satt und farbintensiv. Die Tonfarbe spielt bei großmembran Mikrofonen eine große Rolle. Hier gibts nichts zu meckern! Klasse AKG! Es macht richtig spaß bei diesem Sound ins Mikro zu sprechen.
Das Mikro wird über eine Phantomspeisung betrieben, was für optimalen Sound spricht. Durch den XLR-Anschluss haben wir außerdem keinen Qulaitätsverlust.

Fazit: Für alle Homestudios nur zu empfehlen. Das Mirko sorgt für einen satten und vollen Sound. Der perfekte Allrounder aufgrund der robustheit und Vielseitigkeit.
Einen schönen Abend noch,

Jascha

Fazit: Für alle Homestudios nur zu empfehlen.