PUCCA - Pucca: T-Shirt Merchandising

Neuester Testbericht: ... schöne Blumenmotive und den True Love Banner. Alles im gleichen Grau wie bereits das Kreuz. Dieses ganze wird vom Motiv wird vom gleiche ... mehr

PUCCA

Skullflower

Name des Mitglieds: Skullflower

Datum: 30.11.09

Vorteile: siehe Testbericht

Nachteile: siehe Testbericht

IM VORAUS
Da mir die Kleidung von Pucca immer gut wegen den bunten Motive gefällt. Glücklicherweise habe ich dann auch ein T-Shirt, das mir wirklich sehr gut gefallen hat gefunden und natürlich gleich gekauft. Zusätzlich war es auch relativ günstig für diese Marke. Worauf ich aber etwas später nochmals ausführlicher zu sprechen kommen werde.

DESIGN
Nun kommen wir natürlich endlich, nach dem ganzen Bla Bla im Voraus zum Wichtigsten. Dem Design meines neuen T-Shirts. Leider habe ich momentan keine Digitalkamera zur Hand, sonst würde ich Euch ein Bild meines T-Shirts einstellen. Wird aber sobald, ich eine neue besitze, nachgeholt.
Das T-Shirt weist eine ockerfarbene Grundfarbe auf. Man könnte auf den ersten Blick auch denken, das T-Shirt sei kurzärmlig und man hätte ein Longsleeve darunter gezogen. Was aber nicht der Fall ist. Es handelt sich hier wirklich um ein T-Shirt.

Die Ärmel des T-Shirts weisen dann ein etwas dunkles Orange auf. Auf dem gelben Teil des T-Shirts findet man vorne im Brustbereich ein Kreuz, mit einer Art Peacezeichen als Spitze. Dieses weist eine dunkelgraue Farbe auf. Und sieht aus, als wäre es tätowiert oder mit Bleistift darauf gezeichnet worden. Um dieses Peace-Kreuz findet man schöne Blumenmotive und den True Love Banner. Alles im gleichen Grau wie bereits das Kreuz. Dieses ganze wird vom Motiv wird vom gleiche Motiv in Farbe überlagert.
Über dem bunten Motiv findet man dann in einer hellblauen Schrift das Pucca Logo. Am Kragen findet man grau-weiße Flammen die sich zur Mitte des T-Shirts hinziehen. Auch unten findet man diese grauen Flammen wieder.

Schaut man sich die Rückseite des Shirts an, sieht man wieder das gleiche Motiv, mit dem Kreuz und dem Peacezeichen. Dieses Variante ist aber sehr groß und weist auch einen Gelb-Grau-Ton auf. Auch hier findet man dann wieder den Pucca Schriftzug in blauer Farbe. Sonst ist die Rückseite frei.

Die Ärmel haben ja, wie ich oben schon erwähnt habe einen orangenen Hintergrund. Sie sind außerdem mit zahlreichen Mustern und Ornamenten überlagert.

ORT DES KAUFS & ARTIKELPREIS
Dieses Shirt habe ich mir in einem speziellen Shop in meiner Stadt gekauft und bezahlen musste ich dafür 70Euro.

VERARBEITUNG
Was man bei dem Preis auch erwarten kann, ist natürlich auch eine saubere und hervorragende Verarbeitung. Aber hier kann ich Euch beruhigen. Die Verarbeitung ist wirklich ausgezeichnet. Alle Nähte sind sehr fest vernäht und man findet keine losen Fäden, etc. Auch der Druck ist hervorragend. Man merkt, dass hier gut gearbeitet wurde. Denn der Druck wirkt nicht wie ein Druck sondern eher, als wäre er ins T-Shirt eingenäht worden. Das gefällt mir sehr gut. Da ich billige Drucke hasse, da sie oft abblättern und man einige Motive so mit der Zeit nicht mehr erkennen kann. Das ist hier aber nicht der Fall. Selbst wenn man das Shirt ein paar mal gewaschen hat, ist der Druck noch genauso gut wie am Anfang und auch die Fäden lösen sich nicht. Gut ist auch, dass das T-Shirt beim Waschen nicht verzieht und somit die Form erhalten bleibt.

Der Baumwollstoff ist auch sehr weich und angenehm zu tragen, aber darauf kommen wir später noch zu sprechen.

HAUTGEFÜHL
Dadurch, dass das Shirt zu 100% aus Baumwolle gefertigt wurde ist der Tragekomfort natürlich auch gegeben. Es fühlt sich sehr weich auf der Haut an und man könnte gerade denken man hätte nichts an. ;-). Schön finde ich auch, dass sich das Shirt schön an den Körper anschmiegt und somit die Figur betont. Da Baumwolle sehr atmungsaktiv ist, schwitzt man auch nicht so schnell darin wie in irgendwelchen künstlichen Stoffen.

Da das T-Shirt aus reiner Baumwolle gefertigt wurde ist es auch wahnsinnig angenehm zu tragen. Auf der Haut fühlt es sich wirklich traumhaft an. Man könnte es als zweite Haut

WASCHEN
Am Besten sollte man das Shirt bei 30°C waschen. Auch den Trockner kann man für das Trocknen verwenden. Das T-Shirt kann ebenfalls problemlos gebügelt werden. Aber das muss man eigentlich kaum, da Baumwolle sehr knickerresistent ist und somit fast faltenfrei trocknet. Auch trocknet es durch die Atmungsaktivität des Stoffes sehr schnell. Gut finde ich auch, dass der Druck genauso gut wie am Anfang bleibt, auch wenn man das Shirt schon mehrfach gewaschen hat und dass sich die Bändchen nicht verziehen, so dass es immer genau den gleichen Sitz hat.

MATERIAL
100% Baumwolle

MEINE MEINUNG
Zu meisten habe ich ja bereits meine Meinung kunt getan, will aber an dieser Stelle nochmals alle Vorteile des Shirts aufzählen: Man schwitzt nur sehr wenig, da der Stoff sehr atmungsaktiv ist, der Druck ist gut und wäscht sich nicht ab. Die Bändchen verziehen sich nicht, man muss es eigentlich gar nicht bügeln, da es sehr knitterfrei ist, das Tshirt ist sehr schön, das Hautgefühl ist auch sehr gut, nur der Preis ist etwas teuer. Aber für das bekommt man auch qualitativ sehr hochwertige Ware. Deshalb eine absolute Kaufempfehlung von mir.

Fazit: siehe Testbericht