vwende222s Profil

 

Über das Mitglied

Hauptsächlich auf CIAO oder YOPI zu finden, möchte aber Dooyoo nochmals ausprobieren, auch wenn ´s bei mir mal in der Vergangenheit nicht klappte. Schreibe ansonsten unter Volker111, doch ist der Name unter Dooyoo belegt, wenngleich nicht vorhanden. Ist jetzt mein dritter Dooyoo Versuch. Alle guten Dinge sind ja drei.

20.06.2005
Möchte mich bedanken bei all denen, die dazu beigetragen haben, dass es mir nun auch gelungen ist, einige Krönchen "aufzusetzen".
Der Monat Mai brachte den Durchbruch. ;-))
Feb. 2007: Hat sich sehr positiv weiter entwickelt, Dooyoo ist auf der Überholspur. ;-)

Oktober 2008
Dooyoo ist inzwischen wirklich Spitze, wenngleich momentan zu viele Massenberichte vorhanden, weil die Grundvergütung dazu beiträgt. Trotzdem, auf gleicher Höhe mit CIAO und YOPI. ;-))

Mai 2009
Dooyoo setzt gewaltig zurück. Berichte älter als 6 Monate ohne Vergütung. Das fördert das Massenschreiben neuer, aber einfacher Berichte. Konsequenz: Änderung und Vereinfachung der älteren Berichte mit Hinweis. Schade, Dooyoo passt sich YOPI an, statt die Chance zu ergreifen, die Spitze zu erreichen.

Nachtrag 2.05.2009
Irre, wie schnell die Folgen der Dooyoo-Maßnahmen sichtbar greifen. Kurze mit technischen Details aus der Bedienungsanweisung gespickte Massenberichte überfluten die Plattform. Hurra! Endgültig geschafft: Masse statt Klasse.
Tja, da werde ich wohl auch lieber in 2 Stunden 5 Berichte pro Tag schreiben als einen wirklich guten pro Woche. Ach nein, 5 in 2 Stunden statt einen, dann wieder 2 Wochen aussetzen, soll ja ein sinnvolles Hobby bleiben. ;-))
Eigentlich müsste Dooyoo konsequenter Weise auch die E-Mail Benachrichtigungen abschaffen. Wann kommt´s dazu?

8.05.09
Einfach irre, wie schnell das Niveau auf Dooyoo momentan sinkt. Ist ein echter Sturzflug! Übertrifft meine kühnsten Hoffnungen/Befürchtungen.
Doch wie solls nun weitergehen? Irgendwie fände ich es schade, wenn Dooyoo sich selbst auf so dumme Weise kaputt macht. Naja, abwarten und Tee trinken.
Werde momentan nur "neue" Schreiber lesen oder bewusst gegenlesen. Gönne mir ansonsten doch lieber eine kreative Pause. ;-)

Oktober 2009
Habe jetzt wieder etwas mehr Zeit und werde trotz mancher Widrigkeiten auf Dooyoo wieder etwas aktiver werden. Inzwischen hat sich ja einiges beruhigt, wenngleich das Ungleichgewicht zwischen Grundprämie für viele Berichte im Verhältnis zu vielen Lesungen für wenige Berichte nicht beseitigt ist und damit die Berichtsqualität nach wie vor besser sein könnte. Da hilft es auch nicht, die berechtigte Forderung strengerer Bewertung seitens der User zu erheben.
Trotzdem, der Tiefpunkt scheint überwunden zu sein, aber der Abstand zu CIAO ist wieder gewachsen, mit YOPI kann Dooyoo aber durchaus mithalten. ;-)

Dezember 2010
Freue mich sehr über die letzte Buchberichtkrone, mit der ich nicht mehr gerechnet hatte. Herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben.
Jetzt müssen nur noch meine Produktvorschläge akzeptiert werden, was diesmal schon relativ lange dauert, aber kann trotzdem gut gehen. ;-))

Auf Wunsch die Fortsetzung Oktober 2012
Die Befürchtungen haben sich aus meiner Sicht leider bewahrheitet, Dooyoo wurde mehr und mehr zur Plattform der Massenberichteinsteller und wegen der nach wie vor fehlenden Einstellungsmöglichkeit von Fotos zum eigenen Produkt auch vermehrt zur Plattform der Pseudo-Produkt-Berichte.
Einher geht damit ein wesentlicher Rückgang der Lesungen der Berichte. Zeitaufwendige, ausführliche Berichte lohnen sich wenn überhaupt nur als Zweitberichte zu CIAO, trotz der dort vorhandenen eigenen Mängel.
Der durchschnittliche qualitative Abstand ist weiter angewachsen.
Nur zu YOPI, welches seine Schwerpunkte verlegt hat, ist kaum ein Unterschied vorhanden.
Kurzum, ein Einstellen sehr kurzer einfacher Berichtchen lohnt sich auf Dooyoo, aber nicht auf CIAO, da damit dort keine Sondervergütungen erreichbar sind.
Ausführliche, gründliche Berichte lohnen sich auf CIAO, da dort Sondervergütungen aus dem Premiumtopf den Hauptverdienst ausmachen. Das Einstellen solcher Berichte auschließlich auf Dooyoo lohnt sich gar nicht mehr, da die Lesungsanzahl zurückging und die Sondervergütung für Krönchen weit hinter der von CIAO liegt.
Schade aus meiner Sicht, dass Dooyoo den Weg Masse statt Klasse konsequent durchgezogen hat. Konsequenz: Auch ich stelle zuweilen spezielle Dooyoo Kurzberichte ein, falls ein Bericht über ein Buch oder einen Film auf CIAO gar nicht oder extrem gering entlohnt wird, die Chance auf Anteil aus dem Premiumtopf aber zu gering ist. Egal, machen wir das Beste aus der jeweiligen Situation. ;-))

vwende222 vertraut den Testberichten von

vwende222 ist im Freundeskreis von


 

Testberichte von vwende222 (Sie sehen die letzten 40 Testberichte)

Testbericht Bewertung Lesungen (gesamt)

Kategorie: Apps
Krone  Wetterinfos schnell und übersichtlich
Testbericht über: wetter.com App
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

53
vom: 04.08.14

Flexibles Fernsehen unterwegs
Testbericht über: ZDF Mediathek Android App
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

55
vom: 21.07.14

Ideal für unterwegs
Testbericht über: TV Spielfilm App
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

58
vom: 20.07.14

Kategorie: Tablet PC
Krone  Keine wirkliche Alternative zum Netbook
Testbericht über: Amazon Kindle Fire HD 7 Zoll 8 GB
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

80
vom: 09.07.14

Kategorie: Krimis & Thriller Bücher
Krone  Salzburgkrimi mit Niveau
Testbericht über: Tod in Salzburg - Max Oban
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

62
vom: 24.06.14

Ein Frankenkrimi zur Weihnachtszeit
Testbericht über: Süßer der Punsch nie tötet - Friederike Schmöe
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

84
vom: 17.03.13
Aktualisiert: 08.06.14

Romantischer Spannungsroman aber kein Thriller
Testbericht über: Sag niemals stirb - Tess Gerritsen
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

75
vom: 05.12.12
Aktualisiert: 08.06.14

Krone  Sicherheitsverwahrung für unschuldig Verurteilte als Rachesc ...
Testbericht über: Zeitbombe - Lenz' achter Fall - Matthias P. Gibert
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

98
vom: 08.11.12
Aktualisiert: 08.06.14

Maura Isles im ultimativen Härtetest
Testbericht über: Totengrund - Tess Gerritsen
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

105
vom: 15.10.12
Aktualisiert: 08.06.14

Krone  Menschliche Abgründe um einen verdrängten Mord
Testbericht über: Der vergessene Tote - Ruth Rendell
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

82
vom: 04.10.12
Aktualisiert: 08.06.14

Milliarden machen zu Lasten der Bevölkerung
Testbericht über: Angst - Robert Harris
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

67
vom: 22.04.12
Aktualisiert: 09.06.14

Kategorie: Internet Seiten
Wer ausstehende Gelder anmahnt, wird gelöscht
Testbericht über: mysc.de
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

79
vom: 18.06.14

Krone  Komplexes Belohnungssystem mit vielen Möglichkeiten
Testbericht über: spielesite.com
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

125
vom: 24.07.13
Aktualisiert: 08.06.14

Kostenlose Arkadeklassiker mit Taschengeldbelohnung Update3 ...
Testbericht über: spielenxxl.de
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

117
vom: 18.02.13
Aktualisiert: 08.06.14

Kommt er oder kommt er doch nicht?
Testbericht über: kingolotto.de
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

106
vom: 03.05.12
Aktualisiert: 09.06.14

Kategorie: Externe Festplatte
Krone  Externe Festplatte zum Superpreis
Testbericht über: Western Digital My Passport Ultra WDBZFP0010BBK 1 TB
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

94
vom: 08.06.14

Krone  Ein neuer Multimedia Player musste her
Testbericht über: Emtec Movie Cube N200
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

95
vom: 12.01.14
Aktualisiert: 08.06.14

Kategorie: Schnurloses Telefon
Rundum zufrieden
Testbericht über: Gigaset A630A Duo
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

81
vom: 08.06.14

Kategorie: Wireless LAN
Krone  Meine Heimnetzwerkzentrale
Testbericht über: AVM FRITZ!Box 7360
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

133
vom: 21.01.14
Aktualisiert: 08.06.14

Die Netzwerkrettung für den neuen Multimediaplayer
Testbericht über: Digitus Wireless 300N USB adapter DN-7053-2
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

98
vom: 20.01.14
Aktualisiert: 08.06.14

Kategorie: Kabel & Zubehör
Mit diesem Adapter Internet auf dem TV in HD Qualität
Testbericht über: Digitus HDMI auf DVI Adapter
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

91
vom: 17.01.14
Aktualisiert: 08.06.14

Kategorie: Systemtools / Utilities
Datenmüll regelmäßig entsorgt
Testbericht über: Ashampoo WinOptimizer 6
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

88
vom: 16.01.14
Aktualisiert: 08.06.14

Krone  Meine Rückkehr zu TuneUp
Testbericht über: TuneUp Utilities 2011
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

90
vom: 22.09.12
Aktualisiert: 09.06.14

Effiziente Systempflege
Testbericht über: Braun SystemTuner 2011
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

100
vom: 22.04.12
Aktualisiert: 09.06.14

Regelmäßige PC Wartung leicht gemacht
Testbericht über: TuneUp Utilities 2010
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

137
vom: 09.11.11
Aktualisiert: 11.06.14

Kategorie: Bier
Frisches Bier vom Fass auch für den Alleinverbrauch (ein NUR ...
Testbericht über: Krombacher Pils Frische-Fässchen
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

120
vom: 15.01.14
Aktualisiert: 08.06.14

Kategorie: Anwendung
Werbebombardement erfolgreich abgewehrt
Testbericht über: Adblock Plus
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

124
vom: 27.07.13
Aktualisiert: 08.06.14

Kategorie: eBook Reader
Krone  Viel Licht und ein wenig Schatten
Testbericht über: Amazon Kindle Paperwhite
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

152
vom: 24.07.13
Aktualisiert: 08.06.14

Kategorie: Sci Fi & Fantasy Bücher
Fortschrittliche Vampire im schönen Salzburg
Testbericht über: Lautlos ist die Stille - Bettina Ferbus
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

61
vom: 17.03.13
Aktualisiert: 08.06.14

Romantischer Fantasy Thriller mit Sex & Crime Elementen
Testbericht über: Unheiliger Engel - Andrea Mertz
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

137
vom: 18.02.13
Aktualisiert: 08.06.14

Kategorie: Multimedia Software
Krone  eBook Programm mit tollen Zusatzfunktionen
Testbericht über: Calibre Ebook-Management
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

135
vom: 11.11.12
Aktualisiert: 08.06.14

Kategorie: Mobile Lautsprecher
Nicht perfekt aber preisgünstige Spitzenleistung
Testbericht über: Logitech Z 313
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

193
vom: 12.10.12
Aktualisiert: 08.06.14

Kategorie: Email- / Fax- / Datenübertragung
Mein recht zuverlässiger Standard-Browser
Testbericht über: Mozilla Firefox
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

132
vom: 07.10.12
Aktualisiert: 08.06.14

Kategorie: Audiobook / Hörbuch
Lieber lesen statt hören
Testbericht über: Herr Lehmann - Sven Regener (6 CDs)
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

88
vom: 24.09.12
Aktualisiert: 08.06.14

Kategorie: Attraktionen & Freizeitangebote
Für uns das falsche Musical
Testbericht über: Ich war noch niemals in New York
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

483
vom: 05.05.12
Aktualisiert: 09.06.14

Kategorie: Romane & Erzählungen
Krone  Vergangenes ändern können
Testbericht über: Der Anschlag - Stephen King
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

98
vom: 30.04.12
Aktualisiert: 09.06.14

Kategorie: Wasserkocher
Der Spontankauf meiner Frau
Testbericht über: Bodum Bistro Wasserkocher 1L
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

149
vom: 24.03.12
Aktualisiert: 09.06.14

Kategorie: Antivirenprogramm
Krone  Anwenderfreundliche Sicherheit aus einer Hand
Testbericht über: Avira Antivir Internet Security 2010
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

153
vom: 24.01.12
Aktualisiert: 09.06.14

Kategorie: Bürosoftware
Office Programm, kostenlos, zeitlich unbegrenzt
Testbericht über: Softmaker Office
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

150
vom: 22.01.12
Aktualisiert: 10.06.14

Kategorie: Hotels national
5 Sterne fürs 4 Sternehotel - Angenehme Überraschung
Testbericht über: Hotel Ramada Plaza (Berlin)
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

91
vom: 22.01.12
Aktualisiert: 10.06.14

 
vwende222
dooyoo Galerie
 
 
Statistik
 
Mitglied seit 22.05.04
 
Premiumberichte 301
Kurzberichte 0
Kommentare 4656
Bewertungen 65719
Kronen 84
 
Community Bewertungen 34850
 
Details
 

Vorname:
Volker

Geschlecht:
männlich