t.schlumpfs Profil

 

Über das Mitglied

06.07.2010 - eine kleine Geschichte die viel bewirken kann


Einstellung zum Leben


Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel:
In meiner Brust wohnen zwei Wölfe.
Einer davon ist der Wolf der
Dunkelheit, des Neides,
der Verzweiflung, der Angst,
und des Misstrauens.

Der andere ist der Wolf des
Lichtes, der Liebe, der Lust
und der Lebensfreude.
Beide kämpfen häufig
gegeneinander.

Fragt der Enkel:
Und welcher der Beiden wird
gewinnen?

Der alte Indianer
antwortet daraufhin:
Der, den ich füttere! ! !






11: Januar 2009
Mal wieder was Neues und für alle besonderen Menschen!

°°°°°°Der Wahnsinn hatte sich entschlossen, seine Freunde zum Kaffee einzuladen. Alle Gäste gingen hin und nach dem Dessert schlug der Wahnsinn vor:
"Lasst uns verstecken spielen!"
"Verstecken? Was ist das?" fragte die Neugier.
"Verstecken ist ein Spiel. Ich zähle bis hundert und ihr versteckt euch.
Wenn ich dann fertig gezählt habe, muß ich euch suchen und der erste, den ich finde, ist als nächstes mit Zählen dran."
Alle akzeptierten, außer die Furcht und die Faulheit.
"1, 2, 3,..." - fing der Wahnsinn zu zählen an.

Die Eile versteckte sich als erste - irgendwo, irgendwie.
Die Schüchternheit, scheu wie üblich, versteckte sich in einer Baumkrone.
Die Freude rannte durch den Garten, die Traurigkeit fing zu weinen an, da sie keinen richtigen Platz zum Verstecken fand.
Der Neid ging mit dem Triumph und versteckte sich ganz nahe bei ihm hinter einem Felsen.
Der Wahnsinn zählte immer weiter, während seine Freunde sich versteckten. Die Verzweiflung war verzweifelt als sie feststellte, dass der Wahnsinn schon bei 99 angekommen war.

"HUNDERT!" schrie der Wahnsinn. "Ich fange jetzt an zu suchen!"
Die erste, die gefunden wurde war die Neugier, denn sie konnte es sich nicht verkneifen, aus ihrem Versteck zu kommen um zu sehen, wer als erstes geschnappt würde. Als sich der Wahnsinn etwas umsah, entdeckte er den Zweifel auf einer Mauer - der wusste nicht, ob es besser sei, sich davor oder dahinter zu verstecken. So ging es dann weiter: Er entdeckte die Freude, die Traurigkeit, die Schüchternheit...
Als sie wieder beisammen waren, fragte die Neugier: "Wo ist denn die Liebe?" Niemand hatte sie gesehen.

Der Wahnsinn fing an, sie zu suchen. Er suchte in den Bergen, Flüssen und unter den Felsen - ohne Erfolg. Er sah einen Rosenbusch und ging mit Hilfe eines Holzstöckchens zwischen den Zweigen auf die Suche - da hörte er plötzlich einen Schrei. Es war die Liebe. Sie schrie, weil ein Dorn ihr Auge verletzt hatte. Der Wahnsinn wusste nicht was er tun sollte. Er bat um Verzeihung, flehte um Vergebung und versprach der Liebe, für immer ihre Sehkraft zu werden. Die Liebe akzeptierte die Entschuldigungen.

Deshalb ist heute die Liebe blind und wird ständig vom Wahnsinn begleitet...



fand' ich so toll, musste ich unbedingt "aufheben" - hat schon seine Richtigkeit, irgendwie!°°°°°°°°°°°°°°°

05.01.2009
Hilfe!!!!!!!!!!!
Im Chaos der Monate November / Dezember 2008 habe ich irgendwie die Orientierung verloren ;o(( Wenn ich vergessen habe zu lesen - bitte sagt Bescheid! Es war keine Absicht, nur Schlumpf - Dusseligkeit - ich bin zwar am Gegenlesen - aber ich find keinen roten Faden - schüchterndieSchulterzuck


23. 12.2008
(¯`%u2022.%u2022´¯)
_`%u2022.,(¯
`%u2022.%u2022´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
Ich wünsche euch in diesem Jahr
Mal eine Weihnacht, wie es früher war!
(¯`%u2022.%u2022´¯)
_`%u2022.,(¯
`%u2022.%u2022´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
Kein Schenken ohne Herz und Sinn!
(¯`%u2022.%u2022´¯)
_`%u2022.,(¯
`%u2022.%u2022´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
Ich wünsche euch eine stille Nacht,
frostklirrend und mit weißer Pracht!
(¯`%u2022.%u2022´¯)
_`%u2022.,(¯
`%u2022.%u2022´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
Ich wünsche Euch ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück!!
(¯`%u2022.%u2022´¯)
_`%u2022.,(¯
`%u2022.%u2022´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
Ich wünsche Euch in diesem Jahr
ne%u2019 Weihnacht wie als Kind sie war!
(¯`%u2022.%u2022´¯)
_`%u2022.,(¯
`%u2022.%u2022´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
Es war einmal und lang ist%u2019s her,
Da war so wenig so viel mehr
(¯`%u2022.%u2022´¯)
_`%u2022.,(¯
`%u2022.%u2022´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

Eine besinnliche, ruhige, erholsame Weihnachtszeit - und ein glückliches Jahr
2009


23.11.2008
So ihr Lieben die nächsten vier Wochen werde ich maximal am Wochenende hier sein! Der Schlumpf drückt mal wieder die Schulbank! Also nicht wundern, dass die Lesungen auf sich warten lassen - sie kommen auf jeden Fall nur halt verspätet!
Schöne Vorweihnachtszeit euch allen!



12. 10. 08
Ich müsste eigentlich begeistert sein! es gibt noch Rachebewerter mit etwas Hirn ;o)) Oder sagen wir so auf meine Bewertungen folgen zehn Bewertungen seinerseits - jede zweite war ein sh und der Rest ein kommetarloses wh! Feigheit siegt vielleicht doch nicht immer mein Lieber!

13. August 2008
PC und Biltzschlag - das verträgt sich nicht. Bitte habt Geduld mit den Lesungen - ich kann zur Zeit nur jeden dritten Tag ins Internet. Vergessen wird niemand - dauert nur einen Moment länger!


"""" ES GIBT HEUTZUTAGE VIELE SCHLAUE LEUTE, DIE UNS ERZÄHLEN WOLLEN, WAS DER SINN DES LEBENS IST UND WAS WIR TUN ODER LASSEN SOLLTEN, UM GLÜCKLICH ZU SEIN. JE LÄNGER WIR DIESEN LEUTEN ZUHÖREN, UM SO WENIGER WISSEN WIR, WO ES LANG GEHT...""""


Kronenvorschläge mache ich sehr gerne dort wo sie verdient sind, aber manchmal hänge ich es auch nicht unbedingt an die große Glocke ;o))

hmmm --- gehts es mir nur alleine so! Ich bekomme nun schon seit Ewigkeiten keine Benachrichtigungen mehr von dooyoo über neue Berichte und Lesungen?????!!!!!!!!!!!

LIEBE JUNGS UND MÄDELS AUF DIESE PLATTFORM!!!

DER SCHLUMPF IST VOM PRINZIP HER EIN WIRKLICH GUTMÜTIGES, GEDULDIGES WESEN! ABER ES GIBT AUSNAHMEN - UND EINE DAVON SIND UNTERSCHWÄNGLICHE ODER OFFENE DROHUNGEN! ICH LESE FüR MEIN LEBEN GERNE EURE BERICHTE; ABER ERST KOMMEN DIE USER, WELCHE MEINE BERICHTE BEWERTET HABEN, DANN LESE ICH DEN TÄGLICHEN NEUZUGANG - SOWEIT ZEITLICH MöGLCICH! DAS HEIßT ES KANN TAGE DAUERN BIS ICH KOMPLETT DURCH BIN: FüR ALLE VIELSCHREIBER BEDEUTET DAS GLEICHZEITIG ( ALSO JENE WELCHE, DIE MEHR ALS EINEN BERICHT PRO TAG EINSTELLEN) ENTWEDER HABT IHR DIE GEDULD AUF MEINE LESUNG ZU WARTEN ODER IHR FEUERT MICH AUS EUREM FREUNDESKREIS! DER NÄCHSTE, DER MIR MIT ENTFERNUNG AUS DEM FK DROHT - EGAL OB OFFEN ODER VERSTECKET DER KANN MICH DORT WO DIE SONNE NICHT SCHEINT BEGLüCKEN!!!!
SORRY FüR DIE OFFENEN WORTE - ABER IRGENDWO IST PUNKT!

So nun muss ich mir gleich mal Luft machen !!! Mir kommt das Essen hoch, wenn ich gefakte oder sogar kopierte Berichte lesen darf - am besten noch Berichte, die Vertraute von mir auf anderen Plattformen geschrieben haben. Kopiert bis aufs I - Tüpfelchen - ja sagt mal habt ihr Diebe den kein klein bisschen Ehrgefühl???????

Ich danke Euch allen für die vielen Lesungen meiner Berichte, es macht riesigen Spa߸ mit euch und ich hoffe 2008 wird für uns alle ein schönes Jahr!

Ein Schlumpf tritt in den Streik - will sagen, ich lese nur noch die letzten Berichte, sprich die angezeigte Seite. Nehmt es nicht übel, aber ich lese in Zukunft nur noch 1:1 gegen ( und natülich die neuen Berichte meines FK) - sonst wird dooyoo ein Fulltime - Job und den habe ich schon ;o)))

Bevor ich es vergesse - ich habe eine furchtbare Angewohnheit - ich lese gegen!

Berichte von mir erscheinen auch bei Ciao und PV.

t.schlumpf vertraut den Testberichten von

t.schlumpf ist im Freundeskreis von


 

Testberichte von t.schlumpf (Sie sehen die letzten 40 Testberichte)

Testbericht Bewertung Lesungen (gesamt)

Kategorie: Ratgeber
Krone  Das Leben schreibt die besten Geschichten
Testbericht über: Schauen sie sich mal diese Sauerei an - Jörg Nießen
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

128
vom: 22.05.11

Krone  Kult von Stonehenge bis zum Ayers Rock
Testbericht über: Die antiken Kultstätten der Welt - Enzo Bernardini
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

119
vom: 06.02.11

Kategorie: Kochbücher
Krone  Ich wusste gar nicht das es so viele Rezepte davon gibt!
Testbericht über: Dr.Oetker Super Käsekuchen
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

200
vom: 22.05.11

Kategorie: Sci Fi & Fantasy Bücher
Manche Geschichten suchen sich ihren Weg in unsere Welt
Testbericht über: Das Buch der verlorenen Dinge - John Connolly
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

94
vom: 17.05.11

Krone  Die Elfen sollten mich verzaubern
Testbericht über: Dragonstone - Elfenzauber - Dennis L. McKiernan
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

167
vom: 17.11.10

Vom Saulus zum Paulus
Testbericht über: Bartimäus - Die Pforte des Magiers - Jonathan Stroud
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

185
vom: 23.02.10

Kategorie: Reinigungsgeräte & -utensilien
Krone  Endlich kann ich mir den Gang in den Keller sparen!
Testbericht über: Swiffer Staubmagnet XXL
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

181
vom: 29.04.11

Kategorie: Geschichts- & Politikbücher
Unter Jolly Roger durch die sieben Meere
Testbericht über: Piraten - Die Herrscher der sieben Weltmeere - Marco Carini
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

147
vom: 21.02.11

Krone  Unpolitischer Künstler oder Architekt des Todes?
Testbericht über: Speer und er. Hitlers Architekt und Rüstungsminister - Heinrich Breloer
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

111
vom: 28.01.11

Von den fernen zu den nahen Ahnen
Testbericht über: Meilensteine der Archäologie - Enzo Bernardini
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

203
vom: 29.05.10

Ein Land meiner Träume in der Antike
Testbericht über: Das antike Griechenland - Martino Menghi
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

355
vom: 28.04.10

Krone  Willkommen am Nil
Testbericht über: Ägypten - Das Land der Pharaonen - Alessandro Bongioanni
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

284
vom: 15.01.10

Kategorie: Kartenspiel
Wer hat hier das beste Blatt?
Testbericht über: Ravensburger Phase 10
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

109
vom: 13.02.11
Aktualisiert: 20.02.11

Wer hat hier das beste Blatt?
Testbericht über: Ravensburger Phase 10 Master
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

256
vom: 09.07.10

Kategorie: Duschen & Baden
Im Himmel der Gewürzkuchen!
Testbericht über: Duschdas Fruit & Creamy Duschgel
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

73
vom: 13.02.11
Aktualisiert: 20.02.11

Der Schlumpf duscht mit Speed!
Testbericht über: Fa Men Speedster Duschgel
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

134
vom: 20.10.10

Gut gelaunt, aber hungrig in den Tag!ut gelaunt, aber hungri ...
Testbericht über: Balea Dusche Glücksmomente
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

138
vom: 29.08.10

Genial erfrischt aber auch verwöhnt unter der Dusche?
Testbericht über: Duschdas Verwöhn-Momente
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

245
vom: 14.02.10

Mein Traum vom Orient!
Testbericht über: Duschdas Traum von Dubai
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

145
vom: 06.02.10

Kategorie: Attraktionen & Freizeitangebote
Krone  Ein Museum für alle Sinne
Testbericht über: The Story of Berlin
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

183
vom: 19.12.10

Kategorie: Medizinische Körperpflege
Der Schlumpf im Beerencocktail
Testbericht über: Tetesept Sinnenperlen Liebeszauber 80 g
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

113
vom: 23.11.10

So wollte ich die Ruhe am Abend finden!
Testbericht über: Tetesept Sinnensalz Abendruhe 60 g
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

135
vom: 25.07.10

Kategorie: Reiseführer & Wanderkarten
Ich will hier weg!!!!!!!!!!!!!!!
Testbericht über: Schottland - Karsten Freund
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

135
vom: 26.10.10
Aktualisiert: 29.10.10

Kategorie: Romane & Erzählungen
Einen Monat im Leben des Hasi!
Testbericht über: Sexshop - Christoph Straßer
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

169
vom: 30.09.10

Ich bleib lieber in meinem Leben!
Testbericht über: Pornostern - Christoph Straßer
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

158
vom: 23.08.10

Man kann kein Buch öffnen ohne daraus zu lernen
Testbericht über: Die Totenleserin - Ariana Franklin
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

175
vom: 22.04.10

Auch bei mir hört mal der Lesespaß auf!
Testbericht über: Der Schatz in den Highlands - Rebecca Michele
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

180
vom: 17.01.10

Kategorie: Musik Album
Manchmal hilft Musik bei der Verarbeitung der Gefühle!
Testbericht über: McLeods Töchter - Soundtrack
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

210
vom: 15.09.10

Lagerfeuerromantik daheim
Testbericht über: Von Anfang an - Juliane Werding
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

226
vom: 07.04.10

Kategorie: Seife
Meine zitrischen Glückssterne
Testbericht über: Balea Creme-Seife Glücksmomente
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

136
vom: 25.08.10

Kategorie: Brotaufstrich
Ich will aber was zu beisen!
Testbericht über: Du darfst Die Hauchfeine Baguette Salami
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

146
vom: 16.08.10

Dünn muss nicht geschmacklos sein
Testbericht über: Du darfst Der Hauchfeine Milder Gouda
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

144
vom: 10.08.10

Kategorie: Nudeln
Die schnellste Pasta die ich kenne!
Testbericht über: Birkel Pasta im Kochbeutel
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

181
vom: 27.07.10

Kategorie: Brettspiel / Gesellschaftsspiel
Die spannende 10
Testbericht über: Phase 10 - Würfelspiel - Ravensburger
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

292
vom: 08.06.10

Kategorie: Krimis & Thriller Bücher
Viktorianische Bestattungsriten in Newport
Testbericht über: Mondlicht steht dir gut - Mary Higgins Clark
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

188
vom: 07.05.10

Kategorie: Waschmittel
Meine Haut und ich sind begeistert
Testbericht über: Perwoll für Farbiges & Feines
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

157
vom: 21.04.10

Kategorie: Kunst & Kultur Bücher
Die Welt in schwarz und weiß
Testbericht über: An den Ufern der Ewigkeit - Gerald Axelrod
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

195
vom: 10.03.10

Kategorie: Puzzle
Ich liebe Gummibärchen und ein Glas Wein!
Testbericht über: Ravensburger Puzzle - Gelini: Pachisi: Gummibärchen beim Lunch
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

154
vom: 23.02.10
Aktualisiert: 10.03.10

Da möchte ich auch mal frühstücken!
Testbericht über: Ravensburger Puzzle Lunchtime
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

342
vom: 06.02.10

Kategorie: Religion & Esoterik Bücher
Woher kommen denn die Feen Irlands und wer sind sie?
Testbericht über: Irland - Elfen und Feen - Frank Giesenberg
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

260
vom: 24.01.10

 
t.schlumpf
dooyoo Galerie
 
 
Statistik
 
Mitglied seit 02.11.07
 
Premiumberichte 204
Kurzberichte 0
Kommentare 11867
Bewertungen 53423
Kronen 78
 
Community Bewertungen 30275
 
Details
 

Vorname:
Tanja