TukTukTuks Profil

 

Über das Mitglied

Ich habe meine Berichtsseiten 27 - 32 upgedated, sie können jetzt wieder bewertet werden!!

------------------------------------

Ich bewerte ab sofort nur noch Mitglieder, die auch meine Berichte bewerten. Meine Zeit ist begrenzt. Nur nehmen aber nicht geben ist irgendwie unfair, oder?

---------------------------------------------------------------

Ich habe einen alten Fragebogen von mir entdeckt:



Hallo!

Umfragen finde ich immer gut, doch ich normalerweise gebe ich nicht ohne eine Gegenleistung Preis. Doch die Dooyooumfragen finde ich immer sehr interessant, da man dadurch einen besseren Eindruck von einem Mitglied bekommt

Wie heisst Du?

Julia

Wie alt bist Du?


Ende 20 ;)

Bist Du weiblich oder männlich?

Wer das errät, kriegt einen Riesenkeks von mir.

Woher kommst Du?

Aus einer schönen Stadt im Norden (nicht Hamburg). Studienbedingt friste ich mein Dasein zwischen Münster und den Niederlanden.

Was suchst Du bei Dooyoo?

Ich suche häufig nach Büchern, da ich sehr viel lese. Die Meinung der anderen ist mir hierbei sehr wichtig. Außerdem lasse ich mich gerne inspirieren. Kosmetik finde ich auch sehr interessant. Ich finde es toll, das man die eingene Meinung mit den anderen vergleichen kann.

Wie findest Du die Berichte, die hier täglich reinkommen?

Schwierig zu sagen. Die Qualität der Berichte schankt zwischen ,,sehr gut" und unterirdisch schlecht. Ich wundere mich manchmal welche Berichte hier immer mit ,,sehr hilfreich" abgeklickt werden. Das ärgert mich, denn das ist den anderen Usern gegenüber nicht fair.

Außerdem gibt es anscheinend einen Trend dazu, dass die eigenen Berichte kopiert werden. Da wird zum Beispiel zweimal über das gleiche Make-up geschrieben, nur der der Farbton ist anders. Der Rest wurde komplett von alten Berichten kopiert.
Außerdem kann ich irgendwie nicht glauben, dass manche fünf Kühlschränke oder Staubsauger bei sich zu Hause haben.

Auch der Ton untereinander ist ein wenig rauher geworden. Kritik ist in Ordnung, doch Anfeindungen sind hier komplett fehl am Platze. Manche scheinen zu vergessen, dass immer noch ein Mensch hinter dem Rechner sitzt. Ich fühle mich teilweise ziemlich auf die Füße getreten, bei manchen Kommentaren hier.
Es kommt durchaus vor, dass ich mich ein wenig im Ton vergreife, doch ich meine es meistens nicht so. Bei mir ist es leider so, dass ich immer erst schreibe und dann denke. Ich gelobe Besserung!

Rachebewertungen scheinen hier gerade ganz groß in Mode zu sein. Sie werden sofort von mir gemeldet.


Welcher ist Dein Lieblingsbericht bei Dooyoo?

Ich würde nicht sagen, dass es für mich Lieblingsberichte gibt, doch ich habe ein paar Lieblingsschreiber. Diese Berichte sind humorvoll und unterhaltsam geschrieben.

Wieviele Wörter hast Du für einen Bericht?

Exakt 150. Nicht mehr oder weniger.

Wie lange bist Du bei Dooyoo dabei?

Seit fast einem Jahr.

Über welches Produkt hast Du am meisten geschrieben?

Ich glaube über Kosmetik. Was ich persönlich auch sehr wichitg finde, denn es gibt kaum Produkte, wo der Käufer so getäuscht wird.

Wie findest Du, dass man die Dooyoo-Miles in Webmiles umtauschen kann, und sich dann Prämien aussuchen kann?

Finde ich super. Leider kann ich nicht sparen, so sind die Meilen immer sehr schnell weg. Ich tausche meine Gutscheine meistens gegen die Maxchoicegutscheine ein, obwohl diese extrem teuer georden sind.

Wie findest Du es, dass Dooyoo nach 6 Monaten die Berichte nicht mehr bewertet?

Ist das immmernoch aktuell, irgendwie habe ich das nicht so ganz verstanden. Muss ich meine Berichte alle aktualisieren oder nicht?

Wie findest Du es, dass man sich mit Dooyoo Mitgliedern austauschen kann?

Das finde ich eigentlich die beste Funktion. Über Feedback freue ich mich immer und die Kommentarsplaten sind häufig sehr unterhaltsam.

Wenn jemand einen kurzen Bericht schreibt, schreibst Du die Person an, wenn keine Informationen drinstehen?

Ein kurzer Bericht muss nicht unbedingt schlecht sein. Wenn die Person neu dabei ist, gebe ich natürlich einen Anfängerbonus. Meine ersten Berichte waren schließlich auch nicht besser. Kommentare hinterlasse ich nur wenn mir der Inhalt nicht gefällt. Kommentare wie: ,,finde ich zu kurz" finde ich nicht hilfreich und manchmal auch nicht passend.

Wielange brauchst Du für einen Bericht?

Meistens ca. 20 Minuten, machmal mehr.

Was müsste an Dooyoo verändert werden?

Ich würde es besser finden, wenn man störende Mitglieder sofort durch einen Meldenknopf melden könnte. Ich finde es sehr umständlich, immer eine Mail zu Dooyoo zu schreiben.

Auch sollte einem die Möglichkeit gegeben werden, eigene Kommentare zu löschen. Manchmal schreibe ich dummes Zeug und kann es nicht entfernen. Sehr ärgerlich.

Wann fallen Dir die Berichte ein?

Sobald ich ein neues Produkt kaufe.

Was findest Du störend an Dooyoo?

Eigentlich nicht so viel. Aber ein wenig mehr Tansparenz würde hier gut ankommen.
Die Produktsuche ist ebenfalls eine Katastophe. Ich glaube, alle wissen was ich meine.

Wie findest Du die Rubrik Vorschläge?

Finde ich sehr gut. Eine Funktion die hier gut läuft.

TukTukTuk vertraut den Testberichten von

TukTukTuk ist im Freundeskreis von


 

Testberichte von TukTukTuk (Sie sehen die letzten 40 Testberichte)

Testbericht Bewertung Lesungen (gesamt)

Kategorie: Gesichtspflege
Ich und Clarins - diesesmal ist es gut gegangen
Testbericht über: Clarins Crème Désaltérante
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

16
vom: 27.08.14

Zartchemie.
Testbericht über: Bebe Zartcreme 75 ML
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

64
vom: 16.08.14

Philosophy real purity
Testbericht über: Philosophy real purity
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

46
vom: 28.07.14

Clearasil ist gar nicht so schecht wie sein Image
Testbericht über: Clearasil Ultra Aktiv Reinigungspads 65 ST
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

59
vom: 23.07.14

Kategorie: Caudalie
Ein besserer Vetreter seiner Art
Testbericht über: Caudalie Polyphenol C15 Anti-Falten Schutz-Serum 30 ml
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

59
vom: 24.08.14

Kategorie: Kleidung
Jeans für hoffnungslose Fälle
Testbericht über: Esprit Jeans
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

52
vom: 19.08.14

Kategorie: Medizinische Körperpflege
Gruselfüße bleiben Gruselfüße.
Testbericht über: Scholl Professional Anti-Hornhaut Creme Intensiv 75 ml
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

55
vom: 15.08.14

Kategorie: Hauterkrankungen
Stich.Juck. Poch. Aua.
Testbericht über: Soventol Hydrocort 0,5% Creme 20 G
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

63
vom: 14.08.14
Aktualisiert: 14.08.14

Kategorie: Augenpflege
Eye Elixir.
Testbericht über: Elemental Herbology Eye Elixir
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

67
vom: 09.08.14

Luxuspflege fuer die Augen
Testbericht über: Estée Lauder Stress Relief Eye Mask Augenpads
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

49
vom: 02.08.14

Unbekannte Marke mit sehr guter Wirkung
Testbericht über: Dr. R. A. Eckstein Augen Pflegebalsam
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

52
vom: 16.07.14

Kategorie: Augen-, Ohren & Nasenmedizin
Wenn die Augen jucken..
Testbericht über: Livocab direkt Augentropfen 4 ml
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

51
vom: 08.08.14
Aktualisiert: 09.08.14

Kategorie: Haarpflege
Repair Recue - der Conditioner
Testbericht über: Schwarzkopf BC Bonacure Repair Rescue intense leave in Treatment
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

44
vom: 07.08.14

Die beste Kur die ich jemals benuzt habe!
Testbericht über: Schwarzkopf BC Bonacure Repair Rescue instant Repair shot
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

48
vom: 03.08.14

Daumen hoch!
Testbericht über: BC Bonacure Q10 Plus Time Restore Treatment
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

41
vom: 30.07.14

Dabei sah sie so gut aus.. :(
Testbericht über: Schwarzkopf BC Bonacure Moisture Kick Feuchtigkeits Kur Recharger
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

54
vom: 27.07.14

Repair Recure - der Condidtioner
Testbericht über: Schwarzkopf BC Bonacure Repair Rescue Conditioner
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

50
vom: 26.07.14

Es tut was es soll. Nicht mehr und nicht weniger.
Testbericht über: Schwarzkopf BC Bonacure Repair Rescue Haarspitzenfluid
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

57
vom: 24.07.14
Aktualisiert: 24.07.14

Kategorie: Rezept
Tzatziki oder Cacık?
Testbericht über: Dips
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

59
vom: 04.08.14

Curry-Kohleintopf mit Rosinen und Aepfeln
Testbericht über: Schnelle Küche
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

51
vom: 02.08.14
Aktualisiert: 02.08.14

Garnelen auf Salatbett
Testbericht über: Salate
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

28
vom: 02.08.14
Aktualisiert: 02.08.14

Kategorie: Makeup
Leichter Concealer
Testbericht über: Max Factor Mastertouch Concealer
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

41
vom: 03.08.14

Lack Couture.
Testbericht über: Yves Saint Laurent La Laque Couture Herbst/Winter Look
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

34
vom: 25.07.14

1 ml = 35 Euro
Testbericht über: Yves Saint Laurent Creme de Blush Frühlingslook Rouge N°8
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

47
vom: 20.07.14

_2000 Calorie_
Testbericht über: Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara Black
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

50
vom: 18.07.14

Wow. Einfach nur WOW.
Testbericht über: Guerlain Tenue De Perfection
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

49
vom: 11.07.14

Darf sich bei ,,schade-um-das-Geld" einreihen
Testbericht über: Max Factor Masterpiece Max Mascara
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

51
vom: 08.07.14

Kategorie: Mund- & Zahnpflege
Kleiner Putzer
Testbericht über: Interprox Plus Mini Conical Rot Interdentalbürste 6 St
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

43
vom: 31.07.14

BASIC.
Testbericht über: Signal Kariesschutz Zahncreme
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

62
vom: 21.07.14

Kategorie: Dr.Hauschka
Eigentlich wunderbar, aber..
Testbericht über: Dr.Hauschka Tönungs Creme 30 ml
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

49
vom: 29.07.14

Kategorie: Parfum & Eau de Toilette
Ein Gentleman wurde zu Grabe getragen
Testbericht über: Givenchy Gentleman Eau de Toilette
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

49
vom: 26.07.14
Aktualisiert: 26.07.14

Kategorie: Lierac
Selbst vom Discounter gibt es bessere Cremes
Testbericht über: Lierac Exclusive Intense Nuit Nachtcreme 50 ml
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

43
vom: 20.07.14

Kategorie: Vichy
Perfekt abgedeckt.
Testbericht über: Vichy Dermablend Kompakt-Creme 25 10 ml
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

48
vom: 18.07.14

Kategorie: Anthroposophie
Tut gut.
Testbericht über: Nasenbalsam 10 g
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

66
vom: 15.07.14
Aktualisiert: 15.07.14

Kategorie: Herd & Ofen
Simpel.
Testbericht über: Gorenje E 57120 AW
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

61
vom: 13.07.14

Kategorie: Nahrungsergänzung
DAS Wundermittel?
Testbericht über: Kaiser Natron Pulver 50 g
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

46
vom: 09.07.14

Kategorie: Homöopathie
Selbtvertrauen.
Testbericht über: Lemon Original Bachblüten Pastillen Selbstvertrauen 50 g
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

54
vom: 06.07.14

Passt immer - Weihnachten hin oder her
Testbericht über: Kneipp Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Wintertraum 400 ml
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

51
vom: 05.07.14

Tabletten, Ohrringe und andere Dinge finden hier ihrem Platz
Testbericht über: Offro Tablettenglaeser mit Schnappdeckelverschluss 19x40mm 200 St
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

54
vom: 02.07.14
Aktualisiert: 02.07.14

Kategorie: Magen-Darm-Erkrankungen
Sollte man unbedingt zu Hause haben
Testbericht über: Luvos Heilerde Kapseln 40 ST
Gesamturteil:

Sehr hilfreich

73
vom: 01.07.14
Aktualisiert: 02.07.14

 
TukTukTuk
dooyoo Galerie
 
 
Statistik
 
Mitglied seit 22.06.08
 
Premiumberichte 1299
Kurzberichte 0
Kommentare 1738
Bewertungen 96086
Kronen 2
 
Community Bewertungen 90578
 
Details
 

Geschlecht:
weiblich