H&S Wohlfühltee Balance Filterbeutel 20 ST
Balance durch Tee? - H&S Wohlfühltee Balance Filterbeutel 20 ST Medizinischer Tee

Produkttyp: H&S Tee - Gesellschaft mbH + Co. medizinische Tees

Neuester Testbericht: ... Hagebutten, Orangenschalen, Ananas - Vanille - Aroma, Brombeerblätter, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Spirulina - Algen - Extrakt. Herst... mehr

Balance durch Tee?

s1s2s3

Name des Mitglieds: s1s2s3

H&S Wohlfühltee Balance Filterbeutel 20 ST

Datum: 09.12.08, geändert am 28.05.12 (181 Lesungen)

Vorteile: keine

Nachteile: teuer

Balance : Ananas - Vanille mit Spirulina - Algen
H&S Wohlfühltee Balance ... mit Balance ausgeglichen in den Tag ...

Da ich heute sowieso in die Apotheke mußte und mich dort auch mal ein wenig umgeschaut habe, bin ich am Wohlfühltee hängen geblieben und dachte - tu dir mal was gutes.

Der Tee ist in einer gelben Papp - Packung. In der Packung sind 20 Filterbeutel a 3 g, einzeln in bedruckter Folie verpackt. Das Gesamt - Füllgewicht liegt bei 60 Gramm.

Zutaten:
Äpfel, Hagebutten, Orangenschalen, Ananas - Vanille - Aroma, Brombeerblätter, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Spirulina - Algen - Extrakt.

Hersteller:
H&S Tee - Gesellschaft mbH & Co
D - 88079 Kressbronn am Bodensee
Der Tee ist nur in Apotheken erhältlich.

Auf der Packung:
"Balance finden heißt, den Ausgleich zwischen Körper und Seele, Fitness und Entspannung,Job und Freizeit, Liebe und Unabhängigkeit zu finden." und
"Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht nach dem Stillstand Deiner Tätigkeit."
Das habe ich deshalb erwähnt, da ich so etwas auch mal ganz schön finde auf einer Packung Tee. Man findet so etwas selten.

Der Geruch nach öffnen der Packung ist sehr süß, meiner Meinung schon nach Ananas, meine Tochter meint: Der riecht ja wie Kaugummi.
Jedenfalls habe ich den Tee dann mit ca. 200 ml frischem, sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen und ca. 8 Minuten stehen lassen, so wie es auf der Anweisung steht.
Dabei hat sich der süße Geruch noch verstärkt.

Der Tee soll einen mild - aromatischen Geschmack haben, ein aromatisierter Früchtetee sein.

Ich finde der Tee schmeckt zwar nach Ananas und hat schon eine Eigensüße. Jedoch denke ich das von den anderen Früchten die auf der Verpackung stehen nicht viel zu merken ist. Ich hatte mir von dem Tee mehr versprochen, vielleicht noch etwas aromatischer.
Man kann ihn trinken, aber nachdem ich für den Tee 3,30 Euro gezahlt habe - ich werde ihn mir nicht mehr kaufen.

Die Packung ist lichtgeschützt und feuchtigkeitsgeschützt aufzubewahren und die Einzelbeutel sind ungeöffnet ca. Noch 2 1/2 Jahre haltbar.

Fazit: würde ich mir nicht mehr kaufen