Frauen Balance Tee Filterbeutel 15x2 G
Begleiter im Auf und Ab der Frauen :-) - Frauen Balance Tee Filterbeutel 15x2 G Medizinischer Tee

Produkttyp: Taoasis medizinische Tees

Neuester Testbericht: ... Email an: info@yogitee.de Homepage: www.yogitee.de Die Zutaten und Verpackung *********************** Ein Teebeutel enthält ... mehr

Begleiter im Auf und Ab der Frauen :-)

+schlumpfine123

Autor-Name: schlumpfine123

Datum: 05.04.09

Vorteile: siehe Bericht

Ich möchte Euch wieder einen Filterbeuteltee aus der ayurvedischen Teereihe YOGI TEE vorstellen. Dieses Mal handelt es sich um einen reinen FRAUEN TEE:-)

Der Hersteller
***********

"Yogi Bhajan kam 1969 in den Westen um Kundalini Yoga und Meditation zu unterrichten. In dieser Zeit finge er an, zahlreiche Teerezepte für diese Menschen zu entwickeln. Nach jeder Yogaklasse servierte er seinen Schülern einen köstlichen Gewürztee. Später wurde dieser Gewürztee in den vegetarischen Golden Temple-Restaurants in ganz Europa serviert. 1974 begann der Tempel aufgrund der großen Nachfrage, den Tee in den regionalen Naturkostläden anzubieten. Dies war der Beginn eines blühenden Unternehmens, dessen Marke Yogy Tee heute zum Inbegriff für für wohlschmeckende und gesunde ayurvedische Kräuter-, Gewürz- und Grüntees geworden ist."

GOLDEN TEMPLE NATURAL hat seinen Sitz in den Niederlanden, Informationen erhalt man jedoch auch in Hambug unter
GOLDEN TEMPLE NATURAL PRODUCTS GmbH
Eppendorfer Weg 213
20253 Hamburg

per Email an: info@yogitee.de
Homepage: www.yogitee.de

Die Zutaten und Verpackung
***********************

Ein Teebeutel enthält folgende Zutaten:

Himbeerblätter, Süßholz, Zitronenverbene, Zimt, Zitronenmelisse, Ingwer, Thymian, Lavendel, Oregano, Kardamom, schwarzer Pfeffer, Nelken.

Alle Zutaten dieser Packung stammen laut Hersteller aus kontrolliert ökologischen Anbau.

Jeder Beutel ist von einem Papier umhüllt und hat ein Füllgewicht von 2g. In einer Packung sind 15 Teebeutel enthalten, insgesamt also 30g Tee.
Die wunderschöne Verpackung ist in einem schönen hellen rosa gehalten. Auf der Vorderseite sind verschiedenfarbe Berge/Wellen abgebildet, über denen ein großer Vollmond steht. Darüber findet man die Teesorte FRAUEN POWDER sowie die Marke YOGI TEE - Ayurvedische Kräuterrezepte.

Auf der Unterseite der Packung ist übrigens noch eine Yogaübung beschrieben - nicht umsonst heißt der Tee YOGI:-)

Ich habe diesen Tee im Internet unter www.ayurdeva.de für Euro 2,99 gekauft.

Um bei der Geschlechterverteilung zu bleiben, habe ich dort außerdem noch folgende Sorten entdeckt:-):
Männer Tee
Frauen Tee
Frauen Powder
Frauen Fitness

Zubereitung / Geschmack / Wirkung
****************************

"Es sind Frauen, die in der indischen Mythologie mit tausend Armen dargestellt wurden, denn nur Frauen haben die Fähigkeit, tausend Dinge auf einmal zu tun - nicht nur in Bezug auf Kinder und Küche, Männder und Moneten. Aud ei abnehmenden und zunehmenden Kräfte des Mondes und die Gezeiten des natürlichen Lebens müssen sie ausbalancieren: Sie erleben sie in ihrem Körper als Teil von sich. Diese milde, mittelmeerleichte Teemische will Frauen eine verlässliche Freundin und Begleiterin sein im zyklischen Auf und Ab ihres Lebens"

Diese kleine Kurzgeschickte ist auf der Packung des Yogy Tee FRAUEN BALANCE aufgedruckt und sagt eigentlich schon alles über den Tee aus. Ich glaube zwar nicht ganz an die Sache mit den Mond- und Gezeitenkräften, dennoch denke ich, dass der Tee durch seine Kräutermischung eine ausgleichende Wirkung hat.

Bei Yogi Tee schmeckt und riecht man generell sehr intensiv die Gewürze, die diesen Tee ausmachen. Wenn man an den Beutel riecht, hat man irgendwie das Gefühl von Wellness und Erholung pur! Der Tee schmeckt sehr angenehm und bekömmlich - sehr leicht säuerlich, aber auch etwas süß. Leider kann man den Geschmack nicht so genau beschreiben - am besten beschreiben ihn die Zutaten selbst.

Der Tee soll mit kochendem Wasser übergossen werden 7 Minuten ziehen (für einen stärkeren Geschmack auch länger). Ich belasse es jedoch meist bei den 7 Minuten. Der Tee bekommt eine leicht gelbliche, helle Farbe.

Ich verwende bei Tee zwar nie Süßungsmittel, weil ich finde, dass er dann besser schmeckt und individueller ist. Wer möchte, kann jedoch Zucker oder Hönig beifügen.

FAZIT:
ob der Tee wirklich den Kräften des Mondes und den Gezeiten entgegenwirkt und sie ausgleicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht daran glaube:-).
Ich finde jedoch, dass die Kräutermischung sehr angenehm und beruhigend wirkt!

Fazit: siehe Bericht