Floradix Bio Schwangerschafts Tee Filterbeutel 15 St
Nicht mein Fall - Floradix Bio Schwangerschafts Tee Filterbeutel 15 St Medizinischer Tee

Produkttyp: Salus Pharma GmbH medizinische Tees

Neuester Testbericht: ... ist eine ganz besondere Zeit, in der wir auch ganz besonders auf unseren Körper achten sollten. Wohltuende Kräuter, deren sanft ... mehr

Nicht mein Fall

meerifan1

Name des Mitglieds: meerifan1

Datum: 04.11.14

Vorteile: man kann ihn trinken

Nachteile: nix besonderes, langweilig, teuer

Die

===================================
Floradix Bio Schwangerschafts Tee Filterbeutel
===================================

in der 15 er Packung habe ich mir nicht selbst gekauft, den hatte meine Freundin als passendes Mitbringsel bei ihrem Bersuch für mich dabei.
Ich hätte den vermutlich auch nicht selbst gekauft, da mich die Packung nicht anspricht und ich ihn mit rund drei Euro auch schon etwas teuer finde.

=======
Angaben:
=======

"Die Schwangerschaft ist ein Höhepunkt im Leben jeder Frau. Tees mit sanft regulierenden Kräutermischungen schenken Harmonie für Körper und Seele.
Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, in der wir auch ganz besonders auf unseren Körper achten sollten. Wohltuende Kräuter, deren sanft regulierende Wirkung seit vielen hundert Jahren überliefert ist, sorgen während der gesamten Schwangerschaft für inneren Ausgleich."

======
Zutaten:
======

Lemongras*, Brennesselblätter*, Schafgarbenkraut*, Melisse*, Pfefferminze*, Schachtelhalmkraut*, Lavendelblüten*.
Glutenfrei.

===========
Meine Meinung:
===========

Tee trinke ich schon recht viel, allerdings das, was ich mag und ich bin da auch mal wechselfreudig, wenn mich was anspricht, wobei ich aber glaube, daß mir die Packung selbst gar nicht aufgefallen wäre.
Der Tee ist in 15 Einzelbeuteln verpackt, die alle nochmal von Papier ummantelt sind.

Ich mache mir davon jeweils nur eine Tasse, bei manchen Tees bereite ich mir gleich eine Kanne zu, hier aber nicht, die würde nie leer werden.
Beim aufbrühen riecht man sofort, das es sich um einen Kräutertee handelt, ich finde auch nicht, das er besonders lecker wäre, für mich schmeckt er nach Kräutertee und Heu, ich weiss nicht was mich da an Heu erinnert, aber ohne Zucker könnte ich den nicht runter bekommen.

Zwar ist er nicht bitter, aber schon etwas herb, wie es ja für Kräutertee typisch ist, mit Zucker kann man ihn gut trinken, aber was besonderes kann ich daran nicht finden.
Eine Wirkung irgendeiner Art auf die Schwangerschaft oder mein Wohlbefinden merke ich auch nicht, aber da habe ich auch nicht mit gerechnet, abends wirkt er wärmend, wenn ich von draußen komme, das schafft jedes andere warme Getränk aber auch.

Ich finde den Tee einfach langweilig, er schmeckt einfach nach Kräutertee, nichts besonderes und ob schwanger oder nicht, ich kann dem nichts abgewinnen, ich vertrage ihn und mache die Packung leer, nachkaufen kommt aber nicht in Frage.
Wer will, kann ihn ja versuchen, ist schliesslich alles Geschmackssache, meiner ist das aber nicht.

Fazit: Kein Must- Have