Bodysol Aroma Duschgel Grüner Tee Lemongras 250 Ml
Sehr schöner Duft beim Duschen - Bodysol Aroma Duschgel Grüner Tee Lemongras 250 Ml Medizinischer Tee

Produkttyp: Deutsche Chefaro Pharma GmbH medizinische Tees

Neuester Testbericht: ... von Bodysol mochte ich ganz gerne, weil mir sind frische citrische oder kräuterähnliche Düfte am liebsten morgens beim Duschen. Das Gel... mehr

Sehr schöner Duft beim Duschen

Goldband

Name des Mitglieds: Goldband

Datum: 26.12.16

Vorteile: Duft

Leider greife ich auch in der Apotheke manchmal zu bei diesen relativ teuren Kleinigkeiten, die da stets herum stehen. Meist probiere ich neue Duschgele oder Seifen, oder auch mal so ein Portionsfläschchen Badezusatz, in diesen Kleingrößen aus, die kann man sowieso immer gebrauchen, auch für Kurzreisen und ähnliches.

Das Aroma-Duschgel der Sorte "Grüner Tee und Lemongrass" von Bodysol mochte ich ganz gerne, weil mir sind frische citrische oder kräuterähnliche Düfte am liebsten morgens beim Duschen.
Das Gel war auch in einer schönen kleinen 100ml-Reisegröße erhältlich, wie ich es mag.

Die Duftnote würde ich insgesamt als frisch, mild, leicht kräuterartig und unaufdringlich bezeichnen. Der Duft kann sicher auch Frauen gefallen.

Das Gel wirkte sehr konzentriert, ich hatte immer zuviel auf der Haut letztendlich. Es war sehr ergiebig und ich kam mit der kleinen 100-ml-Tube sehr lange hin. Dabei war es aber nicht dickflüssig.
Wenn ich zuviel heraus quetschte, dauert es etwas, bis ich das alles wieder von der Haut gebraust hatte und sie sich nicht mehr glitschig anfühlte.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Duschgel und gebe ihm 5 Punkte.

Inhaltsstoffe:
....................

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocadmidopropyl Betaine, Parfum, Panthenol, Citrus Medica Limonum Peel Extract, Citrus Aurantifolia Peel Extract, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citric Acid, Sodium Chloride, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Sorbic Acid.
Ich habe sie alle gut vertragen, ich fand das Duschgel sogar ziemlich mild zu meiner Haut.

Preis:
.........

Ich zahlte für die grosse 250 ml Tube ca. 7 Euro.

Fazit: gut