Perlenbad - Tinti Perlenbad Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... Erholung. So etwa verstand ich die Werbung, die sich mir vollmundig bot und ich fragte mich, wer hier wohl den Badespaß bräuchte. Wenn d... mehr

Perlenbad

katjafranke1981

Name des Mitglieds: katjafranke1981

Datum: 19.08.15

Vorteile: süsslicher Duft, Perlen lösen sich langsam auf

Nachteile: kein langer Badespass

Hallo Leser

Vor ein paar Wochen als Ferien waren, habe ich meinen Kindern als Abwechslung mal wieder ein paar Tinti Produkte gekauft. Ausprobiert haben wir unter anderem das Tinti Perlenbad. Gekauft bei Real für 1,49 Euro. Nicht billig für eine Badewannenfüllung, aber da bei uns gleich mehrere Kinder gleichzeitig baden, akzeptiere ich den Preis dann doch ab und zu mal.

Öffnet man die Packung sieht man rote und gelbe Perlen, die sich das kann ich schon mal verraten beim zugeben ins laufende Badewasser in ein Orange verwandeln. Sie sollten ins laufende Badewasser gegeben werden und so haben wir es auch gemacht. Der Spielspass war groß bei meinen Kindern, da sie sich nicht allzu schnell aufgelöst haben.

Schaum hat man wie immer gar keinen, aber das macht meinen Kindern nichts aus. Ich persönlich finde das Perlenbad weniger spannend, denn nach 5 Minuten war auch schon alles vorbei. Ein süsslicher Kinderduft hatte sich aber im Bad bei uns ausgebreitet, mehr war aber dann nicht mehr davon übrig gebleiben.

Inhaltsstoffe

Urea, Sodium Laureth S., Sulfoacetate, Tocopherol, Calendula Officinalis Flowers Extract, Garocenia Jasminodes Fruit Extract, Maltodextrin, Silica, Parfum,
CI 16255

Die Haut der Kinder war nach dem Baden gepflegt, aber nicht merkbar mehr oder weniger als mit anderen Produkten.

Ich muss aber auch dazu sagen, das sie sich zum Waschen dann mit anderen Duschgels noch kurz vor dem Verlassen der Wanne gewaschen haben. Vertragen haben alle Kinder das Bad aber recht gut. Ich konnte nichts Negatives feststellen.

Ich als Mutter kann nur sagen, was Besonderes ist dieser Zusatz nicht. Das Wasser ist Orange und sieht ziemlich langweilig als nach einiger Zeit. Positiv fand ich daran, das die Perlen sich nicht allzu schnell aufgelöst haben.

Meine Kinder waren begeistert, ich eher weniger.

Darum nur 3 Sterne.

LG KATJA

Fazit: Kaufe ich nicht mehr