Tinti für 3 x Badespass - Tinti Knisterbad 3X7 g Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... haben. Es handelt sich um zwei Komponenten, zum einen gibt es eine Tablette, die sich gut loest und das Wasser gruenlich einfaerbt, zum and... mehr

Tinti für 3 x Badespass

katjafranke1981

Name des Mitglieds: katjafranke1981

Datum: 19.08.15

Vorteile: knistert schön und färbt das Wasser rot.

Nachteile: sehr teurer Spass

Hallo Leser

Ebenso haben wir bei Real dann auch noch das Tinti Knisterbad mitgenommen. Geschockt hat mich der Preis, als meine Tochter damit ankam, denn dafür sollte ich 2,99 Euro bezahlen. Aber dann sah ich das es für 3x Badespass gedacht ist. Enthalten sind so 3 x 7 gr.

Oke dachte ich da kann man ja noch sparen, denn statt der sonst meist 1,50 Euro pro Badespass kam ich auf 1 Euro für eine Badewannenfüllung. Abends wurde es direkt dann auch ausprobiert, komisch wie gerne die Kinder auf einmal baden wollen, sehr positiv.

In der Verpackung befinden sich 3 einzeln verpackte Beutel mit Granulat. Eins sollte ausreichen für ein Vollbad. So hatte ich es auch vorgesehen, aber leider meine Kinder nicht, denn als der erste Inhalt sich aufgelöst hatte, was so rund 5 Minuten dauerte und alles schön knisterte, wollte sie natürlich auch noch die anderen beutel haben. Damit hatte ich dann nicht gerechnet, aber dann doch nachgegeben und so war es dieses mal ein echt teurer Badespass.

Das sagt der Hersteller:

Tinti - das sind Spiel- und Badespaß-Produkte für Kinder! Alle Produkte erfüllen höchste Qualitätsanforderungen und sind frei von Konservierungsstoffen. Tinti fördert die Kreativität und sorgt für Spaß und Abenteuer beim unbekümmerten Badespaß!

Tinti Knister Pflegebad - das ist knisterndes Badesalz in rotem Wasser! Einfach rein ins Wasser mit dem Badesalz - erst knistert es und dann pflegt es die Kleinen. Ein Riesenspaß, der auch noch pflegt!

Produktausstattung:

Mit Naturfarben
Mit natürlichem Vitamin E, Bio-Calendula und Meersalz
Mit natürlichem Cranberry-Papaya-Duft
Vom Institut Dermatest mit "sehr gut hautverträglich" getestet
BDIH-zertifizierte Naturkosmetik
Färbt weder Haut noch Wanne

Jetzt nochmal alles zusammengefasst.

Wie bei fast allen solchen Produkten den Inhalt ins laufende Wasser geben und sofort färbt sich das Wasser rot. Dazu knistert es gewaltig, aber nur ca. 4-5 Minuten. Dann hat man ein rotes Wasser, was dann schnell langweilig wird für die Kinder. Nur solange es knistert ist es interessant. Schaum hat man wie imme rauch keinen.

Die Pflegewirkung fand ich jetzt auch nicht besonders gut. Ich konnte nichts positives feststellen, das die Haut der Kinder besser gepflegt sein soll. Aber auch nicht negatives, alle haben das Bad gut überstanden und hatten 5 Minuten Spass.

Auch hier gebe ich nur 3 Sterne.

Für Kinder die generell nicht gerne baden, empfehle ich es aber, denn mit diesen Produkten gehen die Kinder feiwillig baden.

LG KATJA

Fazit: Wir probieren die neuen Tinti Produkte imme rnur einmal aus und kaufen sie dann nicht mehr nach