Storz Aloe Vera Gel 97,5%
Linderung bei Sonnenallergie und Sonnenbrand - Storz Aloe Vera Gel 97,5% Medizinische Körperpflege

Produkttyp: Riemser Körperpflegeprodukte

Neuester Testbericht: ... barbadensis • Natriumedetat • Parfümöl Chevrefeuille Y • Macrogol-20-glycerolmonolaurat *** ***** Hersteller ******** ... mehr

Linderung bei Sonnenallergie und Sonnenbrand

aurelia+aurita

Name des Mitglieds: aurelia aurita

Datum: 23.06.06

Vorteile: kühlt, hilft bei Juckreiz

Nachteile: Preis

\\|//
(o o)
-(_)-

*********
Moin, moin,
*********

hiermit melde ich mich offiziell aus dem Urlaub zurück, bedanke mich für meine zweite Krone (!!) und berichte über etwas, das ich im Urlaub regelmäßig benutzt haben:

** Dr. Storz Aloe Vera Gel 97,5% **

Dies ist ein Kühlgel, das bei juckender, feuchtigkeitsarmer Haut Linderung verschaffen soll.

****************
Packung und Inhalt
****************
Das Gel gibt es in einer weißen Plastikflasche mit Schraubdeckel. Ich habe eine 200g Packung gekauft, die mich 9,58 Euro in der Apotheke gekostet hat. Alternativ war auch noch eine 100 ml Flasche für 6,58 Euro erhältlich (warum einmal ml und einmal g kann ich leider nicht beantworten). Bei Flaschen sind noch zusätzlich ein einem Pappkarton verpackt.

Das Gel an sich ist durchsichtig und wird auf der Haut schnell flüssig.

**********

********
Riemser Arzneimittel AG
An der Wiek 7
17493 Greifswald – Insel Riems

Das Unternehmen wurde 1910 gegründet.

******************
Herstellerversprechen
******************
Wie bereits erwähnt soll das Gel juckende, trockene Haut kühlen und hier Linderung verschaffen. Auf der Packung nennt sich das u.a. „Medinzinprodukt zur physikalischen Juckreiztherapie“. Es soll ein „Ganzjahresprodukt“ für die Haut sein: Im Sommer kühlend und lindernd bei Sonnenbrand oder Insektenstichen, im Winter aus Schutz vor Austrocknung.

*****************
aurelias Testergebnis
*****************
Ich habe das Gel bei Sonnenbrand und Sonnenallergie eingesetzt und bin recht zufrieden. Es wird auf der Haut schnell flüssig, lässt sich gut verteilen und zieht sehr schnell ein. Die Ergiebigkeit ist recht hoch. Auch riecht das Gel sehr angenehm. Es duftet frisch und unaufdringlich, ganz leicht süßlich.

Nach der Anwendung tritt tatsächlich ein kleiner Kühleffekt auf. Das Jucken meiner Sonnenallergie verschwand sofort nach dem einreiben und trat auch die nächsten 2-3 Stunden nicht mehr auf. Auch auf von der Sonne verbrannten roten Stellen wirkt es angenehm kühlend, hier hält der Effekt etwas weniger lange, ca. 1 -2 Stunden an.

Ein paar wenige Mücken habe mich im Urlaub leider auch erwischt und auch hier hatte das Gel durchaus einen kühlenden Effekt, der aber lange nicht so wirksam war wie bei der Sonnenallergie. Hier würde ich also eher andere Gels empfehlen.

Ob es wie versprochen im Winter gegen das Austrocknen der Haut hilft, das kann ich leider nicht beurteilen. Dazu würde ich persönlich aber auch eine Fettcreme verwenden wollen.

****
Fazit
****
Meine Freundin, mit der ich im Urlaub war, hatte ein anderen Aloe Vera Gel dabei, das ich noch ein wenig besser fand. Daher werde ich für dieses Gel nur 4 Sterne **** vergeben. Dennoch kann ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen, denn es hält grundsätzlich was es verspricht und verschafft echte Linderung bei Sonnenallergie und Sonnenbrand, nur bei Insektenstichen verspricht der Hersteller etwas zu viel.
Wer also vorhat, in die Sonne zu fahren, der sollte sich die Anschaffung wirklich überlegen, denn so ein Sonnenbrand lässt sich letztendlich leider doch nicht immer ganz vermeiden (mich hat es natürlich am letzten Tag erwischt....) und hiermit tut man sich und seiner Haut wirklich etwas Gutes. Natürlich ist der Preis nicht ganz günstig, ein zweiter Grund warum ich einen Stern abziehe, aber da es doch recht ergiebig ist finde ich schon, dass es eine Investition wert ist. Ich fand es besser als meine Aftersun Lotion, die ich ebenfalls dabei hatte.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

eure aurelia

Fazit: Wer in die Sonne fährt sollte so etwas dabei haben!