Gute Lotion... - Sebexol Creme-lotion 500 ml Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... (Psoriasis) wird sie zur Intensivpflege der rissigen Haut eingesetzt. Sie ist auch für die intertriginösen Bereiche geeignet. * ... mehr

Gute Lotion...

karlheinz46

Name des Mitglieds: karlheinz46

Datum: 04.05.16

Vorteile: feuchtet gut

Nachteile: sehr teuer

Hallo aus Wien!

Auf unserer Kreuzfahrt mit Holland America habe ich das Produkt SEXBOL Body Lotion kennengelernt. Da habe ich daheim gesehen, dass hierzulande Sexbol in Teilen schon bekannt ist. Eine Tube hat 5.5 x 3 x 3 inches Größe und einen Inhalt von 12 Oz. Der gefundene Preis lag bei 40 Dollar, also 33 Euro, was nicht gerade billig ist. Ich habe die Flasche auf dem Schiff gratis bekommen.

Inhalt:
====
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Par affinum Liquidum, Isopropyl Myristate, Isopropyl Lanolate, Allantoin, Sodium Cetearyl Sulfate, Methylparabene, PCA, Imidazolidinyl Urea, Sodium Hydroxide, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Citric Acid, Propylparabene, Dimethicone, Hexylcinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, Butylphenyl Methyl-propional, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Meine Erfahrung:
==========
Die Flasche war aus weißlichem Kunststoff und für die Lotion sehr gut geeignet. Am Hals war da eine Metallkrause zur Verstärkung und ein Plastikschnabel diente als Spender. Da war sehr vorteilhaft da ich nur ein wengerl auf den drücken musste und schon kam die Lotion heraus.

Das sollte man nicht zu fest machen, da man schnell zu viel davon erwischen kann. Die Lotion die herauskam, war nicht ganz weiß, sondern hatte ein wengerl einen bräunlichen Einschlag. Das kann vom Zusatz von den Mandeln kommen. Jedenfalls roch das Ganze dezent nach Mandeln, was ich als sehr angenehm empfand. Ich habe keine Hautreaktionen oder Jucken bekommen.

Meine Haut wurde durch die Lotion wieder geschmeidiger und die Sprödigkeit verschwand. Die habe ich immer nach den Desinfektionsmitteln und dem Händewaschen aufgetragen. Sie schmierte sich nicht von der Hand ab!
Die Lotion machte einen wengerl fettigen Eindruck. Das war gut so, da sie je Feuchtigkeit spenden sollte und sie zog dann nach einigen Massagebewegungen schnell ein und hinterließ dann nur mehr einen kleinen, glänzenden Film.

Die Lotion war so beeindruckend, dass ich mir ein Fläschchen mit nach Haus genommen habe.
Bis bald

Heinz

Fazit: oben lesen