Beruhigt meine Flechte - Sebexol Creme-lotion 500 ml Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... (Psoriasis) wird sie zur Intensivpflege der rissigen Haut eingesetzt. Sie ist auch für die intertriginösen Bereiche geeignet. * ... mehr

Beruhigt meine Flechte

meseke80

Name des Mitglieds: meseke80

Datum: 17.03.16

Vorteile: vertrage ich sehr gut, beruhigt meine gereizte Haut

Nachteile: nicht billig

Ich habe zwar ueberwiegend keine trockene, aber sehr problematische Haut, die zu Entzuendungen neigt und da ich mich nur selten eincreme, auch mal schuppt. Seit zwei Jahren habe ich auch Schuppenflechte an der Brust, keiner weiß, warum, es kam und ging nicht mehr. Da hilft kein Mittel wirklich gegen, wenn es jedoch staerker auftritt, creme ich ich ein.

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Dafuer muss man schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen, denn die Flasche kostet circa 15 Euronen, das ist nicht gerade billig.

Erfahrung:
_/_/_/_/_/

Die Lotion erscheint nicht recht duenn, ich muss schon druecken, damit ausreichend aus der Flasche in meine Hand fließt. Die Lotion ist weich, weiß, cremig und fast geruchsneutral, das ist mir am liebsten. Sie zieht schnell ein und fettet auch nicht so stark, wie ich erst gedacht hatte, da klebt hinterher mein Shirt nicht am Koerper. Meine Flechte bessert sich schnell und ich kratze die silbrigen Stellen nicht mehr so blutig, weil auch der Juckreiz eingedaemmt wird. Ich vertrage die sehr gut und sie brennt auch nicht auf sehr wunder Haut, die ich leider manchmal habe. Ich nutze diese Cremelotion nur fuer betroffene Stellen, also ueberwiegend den Brustbereich, selten mal creme ich auch meine Arme ein, wenn die spannen, so komme ich mit einer Flasche lange hin. Dieses Mittel vertrage ich, wenn meine Haut gereizt ist und schuppt, besser als jedes andere, die Stellen bessern sich und es tut nicht weh. Ich kann die Cremelotion empfehlen, wenn man komplizierte Haut hat.

Zusammensetzung:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Myristate, Isopropyl Lanolate, Allantoin, Sodium Cetearyl Sulfate, Methylparabene, PCA, Imidazolidinyl Urea, Sodium Hydroxide, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Citric Acid, Propylparabene, Dimethicone, Hexylcinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.

Herstellerangaben:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/

"Sebexol Creme-Lotio pflegt die empfindliche, raue und rissige Haut am ganzen Körper. Sie unterstützt die Abwehrfunktion der Haut und stabilisiert den natürlichen Säureschutzmantel."

Bei Neurodermitis und Schuppenflechte (Psoriasis) wird sie zur Intensivpflege der rissigen Haut eingesetzt. Sie ist auch für die intertriginösen Bereiche geeignet.

Nach Sonnenbädern und UV-Bestrahlung wirkt Sebexol Creme-Lotio angenehm kühlend. Es entsteht kein Hitzestau. Sie zieht sehr schnell ein, klebt nicht und trocknet die Haut nicht aus. Sebexol Creme-Lotio macht die Haut geschmeidig und zart.

Fazit: Super