Papiernagelfeile 11 cm Blister 10 St
Günstig, aber doch auf Dauer teuer - Papiernagelfeile 11 cm Blister 10 St Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... bei einer Pilzerkrankung oder den Piz auf andere Nägel verschleppt. Da sollte man dann diese Feile tatsächlich nur für den befallenen Nagel... mehr

Günstig, aber doch auf Dauer teuer

katjafranke1981

Name des Mitglieds: katjafranke1981

Datum: 18.09.15

Vorteile: überhaupt keine

Nachteile: brechen schnell, Reibfläche nutzt direkt ab

Hallo Leser

Letztens habe ich mir in einem Billigladen die Papiernagelfeilen mitgenommen. Auf den ersten Blick sind sie billig, da man 10 Stück schön verpackt in einer Blister Verpackung bekommt für 1,50 euro. Aber sie sind wirklich nur für den einmaligen Gebrauch gedacht, das hatte der Hersteller schon bedacht denke ich.

Denn sonst kann man solche Papiernagelfeilen nicht für einen solchen Preis herstellen. Das sollte somit wohl jedem klar sein, auch davon bin ich beim Kauf auch ausgegangen. Ich hatte hier nichts hochwertiges erwartet.

Aber rechnet man das man um, dann muss ich sagen, das sie auf Dauer recht teuer werden, denn 3 Feilen habe ich gar nicht genutzt, da sie schon durchgebrochen waren. Aber da es die mittleren waren habe ich das natürlich nicht in der verschlossenen Verpackung bemerkt.

Da waren es nur noch sieben. Getestet habe ich sie dann auch, aber von dem Ergebnis war ich sehr enttäuscht. Diese Dinger sind dünner als Eisstiele und man muss ständig aufpassen, das sie nicht schon beim feilen durchbrechen.

Zwar hat man wie bei fast allen Nagelfeilen hier eine grobe und feine Reibfläche, aber schon beim ersten benutzen sieht man förmlich wie sich der Belag abnutzt. Zweimal hin und her, da war bei mir auf einer Seite schon alles weg. Diese Dinger erinnern mich ehrlich gesagt an Einwegrasierer mehr ist das nicht.

Man kann sie wirklich nur einmal benutzen, aber sanft damit umgehen, sonst bricht die Pappe schon beim feilen durch. Die Oberfläche nutzt schnell ab, aber das hatte ich auch erwartet, aber nicht das sie so schnell brechen.

Die kaufe ich bestimmt nicht nochmal, denn dann stecke ich mir lieber eine anständige Feile in meine Handtasche, die Dinger sind echt keine Alternative.

1 Stern...LG KATJA

Fazit: nur im Notfall