Mepha Nasen Pflege Nasenspray 15 ml
Mepha Nasenspray - Mepha Nasen Pflege Nasenspray 15 ml Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... welches in der Nasenschleimhaut zu Vitamin B5 umgewandelt wird. Dexpanthenol unterstützt den Aufbau und die Regeneration der Nasens... mehr

Mepha Nasenspray

mini78

Name des Mitglieds: mini78

Datum: 03.01.17

Vorteile: Pflege gereizter Nasenschleimhaut

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

gerade bei kaltem Wetter ist meine Nase oft entzündet. Deshalb hatte ich mir in der Apotheke das Mepha Nasenspray gekauft, das ich hier vorstellen möchte.

Hersteller ist:
Mepha Pharma AG
Kirschgartenstrasse 14, Postfach
4010 Basel
Im Internet: www.mepha.ch

Das verspricht der Hersteller:
"Mit Mare-Mepha® B5 bietet Mepha einen konservierungsmittelfreien Meerwasserspray, der die trockene und gereizte Nasenschleimhaut nicht nur befeuchtet, sondern auch pflegt. Neben Meerwasser mit seinen Mineralstoffen und Spurenelementen enthält der Nasenspray Dexpanthenol, welches in der Nasenschleimhaut zu Vitamin B5 umgewandelt wird. Dexpanthenol unterstützt den Aufbau und die Regeneration der Nasenschleimhaut.

Mare-Mepha® B5 eignet sich vor allem für Nasen, die wegen Heizung oder Klimaanlage trocken sind oder die belastet sind durch Pollen-, Hausstaub- oder Feinstaubbelastung. Der Nasenspray auf Meersalzbasis ist auch empfehlenswert bei Schnupfen. Mare-Mepha® B5 wendet man vorzugsweise vor der Applikation eines abschwellenden Nasensprays an. Mare-Mepha® B5 darf mehrmals täglich angewendet werden." (Quelle: www.mepha.ch)

Das sind die Inhaltsstoffe:
Isotonisches Meerwasser, Meersalz und Dexpanthenol

Preis und Inhalt:
Für die 20 ml - Flasche habe ich in der Apotheke 6,99 Euro bezahlt.

Meine Meinung:
Da ich ja jeden Morgen mit dem Rad zur Arbeit fahre, ist das bei kalten Temperaturen für die Nase nicht immer angenehm und da hatte ich mir dieses Nasenspray gekauft. Großartige Wirkstoffe hat man hier nicht, eher Pflegestoffe, wie Dexpanthenol. Es ist es jetzt also auch kein typisches Spray, das man bei Schnupfen anwendet, da es die Schleimhäute nicht abschwellen lässt.
Ich habe das Nasenspray morgens dann immer vor dem Losfahren in die Nase gesprüht. Das ist immer ein etwas komisches Gefühl, denn die Flüssigkeit läuft mir meist in den Mund hinein. Ich hatte dann auch gleich gemerkt, dass gerade bei entzündeter Nase eine schnelle Schmerzlinderung eintritt. Es ist so, als ob sich das Spray dann wie ein Film auf die Nasenschleimhaut legt. Das ist ganz angenehm.
Seit ich das Spray verwende, geht es meiner Nase schon viel besser. Ich kann mir gut vorstellen, dass man es bei Erkältungen unterstützend auch verwenden kann, gerade dann, wenn die Nase bei Schnupfen vom vielen Naseputzen gereizt und entzündet ist. Ich hatte hier auch schon man ein ähnliches Produkt von Tetesept oder Abtei.
Ich war mit diesem Nasenspray sehr zufrieden. Es beruhigt die entzündete Nase.

FAZIT: Ein gutes Nasenspray.

Fazit: ein Nasenspray zur Pflege