L-Tryptophan-ratiopharm 500 mg Filmtabletten 50 St
Natürliche Einschlafhilfe - L-Tryptophan-ratiopharm 500 mg Filmtabletten 50 St Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... Wirkstoffe: 500 mg L-Trypophan. Kaufort: In meiner damaligen Apotheke. Kaufpreis: für 50 Tabletten habe ich in etwa 20 Euro ge... mehr

Natürliche Einschlafhilfe

Schnuppi3345

Name des Mitglieds: Schnuppi3345

Datum: 30.12.16

Vorteile: s.Bericht

Nachteile: s.Bericht

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch über L-Trypophan berichten. Ich habe auf einer Messer zum ersten mal davon gehört und da ich zu dem Zeitpunkt extrem unter Stress stand, waren meine Nächte immer sehr kurz und die Tage extrem lang.

Daher habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht und habe mich dazu durchgerungen das Mittel L-Trypophan von ratiopharm zu kaufen.

Wirkstoffe: 500 mg L-Trypophan.

Kaufort:
In meiner damaligen Apotheke.

Kaufpreis:
für 50 Tabletten habe ich in etwa 20 Euro gezahlt. Da man nur abends 1 Tablette nimmt ist das Preis-Leistungsverhältnis ok. Die Tabletten reichen für 50 Tage aus.

Wie eingenommen?
Ich habe sie abends 1 Std vor dem zu Bett gehen eingenommen. Man soll darauf achten genügend Schlaf zu bekommen. Da ich abends eh meist sehr müde war aber nicht zur Ruhe kam, habe ich sie um 21 Uhr eingenommen. Meist bin ich dann von alleine um 22 Uhr so groggy gewesen, dass es mich alleine ins Bet gezungen hat.

Wirkung:
Das Mittel macht nicht abhängig, ist also kein typisches Schlafmittel. Es ist eine Aminosäure, die eine typische Stoffwechselumwandlung im Körper begünstigt und damit zum Besseren Schlafen verhilft.

Wikrungseintritt:
Erst nach 1 Woche regelmäßigem Einnehmens habe ich eine Wirkung verspürt.

Positiver Nebeneffekt:
Ich wurde im allgemeinen ruhiger und konnte mit Stress besser umgehen. Teilweise war ich so fertig mit meinen Nerven, dass ich froh war, wenn ich nicht in einem Heulkrampf fast zusammen gebrochen bin. Das war für mich der absolute Schuss, auf die Bremse zu treten.

Fazit:
Mir hat das Mittel in jeglicher Hinsicht sehr gut geholfen und kann es nur empfehlen.

Fazit: s. Bericht