L-Tryptophan-ratiopharm 500 mg Filmtabletten 20 St
Besser einschlafen - L-Tryptophan-ratiopharm 500 mg Filmtabletten 20 St Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... Einschlafen zu bemerkten, also ich finde durchaus, dass es die Einschlafbereitschaft fördert, es geht etwas schneller. Wichtig ist hi... mehr

Besser einschlafen

Angi2003

Name des Mitglieds: Angi2003

Datum: 05.09.16

Vorteile: wirkt sofort nach der ersten Anwendung

Hallo Liebe Leserinnen und Leser,

seid einiger Zeit habe ich Probleme richtig einzuschlafen. Mein Arzt hat mir Tryptophan von Ratiopharm empfohlen und ich muss sagen, dass es mir wirklich hilft besser einzuschlafen.

Wirkstoff: L-Tryptophan.

Anwendungsgebiete:
Fördert die Schlafbereitschaft, erleichtert das Einschlafen bei Schlafstörungen. Trotz Unruhe sorgt es dafür, dass man langsam und ruhig einschläft.

Anwendungshinweise
Die Gesamtdosis sollte nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker überschritten werden. Die Dosis, die der Arzt empfiehlt reicht meistens völlig aus.

Art der Anwendung?
Das Arzneimittel am besten mit einem Glas Wasser einnehmen

Dauer der Anwendung?
Die Anwendungsdauer richtet sich nach Art der Beschwerde und/oder Dauer der Erkrankung und wird deshalb nur von Ihrem Arzt bestimmt. Das Arzneimittel sollte nicht länger als 3-4 Wochen angewendet werden.

Überdosierung?
Wird das Arzneimittel wie beschrieben angewendet, sind keine Überdosierungserscheinungen bekannt. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Einnahme vergessen?
Setzen Sie die Einnahme zum nächsten vorgeschriebenen Zeitpunkt ganz normal (also nicht mit der doppelten Menge) fort.

Generell gilt: Achten Sie vor allem bei Säuglingen, Kleinkindern und älteren Menschen auf eine gewissenhafte Dosierung. Im Zweifelsfalle fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach etwaigen Auswirkungen oder Vorsichtsmaßnahmen.

Eine vom Arzt verordnete Dosierung kann von den Angaben der Packungsbeilage abweichen. Da der Arzt sie individuell abstimmt, sollten Sie das Arzneimittel daher nach seinen Anweisungen anwenden.

Fazit: Nur zu empfehlen