L-Tryptophan-ratiopharm 500 mg Filmtabletten 20 St
Schnelle Hilfe bei Unruhezuständen. - L-Tryptophan-ratiopharm 500 mg Filmtabletten 20 St Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... Einschlafen zu bemerkten, also ich finde durchaus, dass es die Einschlafbereitschaft fördert, es geht etwas schneller. Wichtig ist hi... mehr

Schnelle Hilfe bei Unruhezuständen.

BulmaZ

Name des Mitglieds: BulmaZ

Datum: 24.08.15

Vorteile: Wirkung ~ Einnahme ~ Preis

Nachteile: -

Wie ich ja bereits innerhalb mancher Berichte erwähnt habe, rauben mir so manche Tage einfach den Schlaf. Sei es nun Stress auf der Arbeit oder aber im privaten Leben - irgendwas ist, wie man so schön sagt, immer. Wer wie ich dazu neigt, sich so etwas zu sehr zu Herzen zu nehmen, der hat durchaus irgendwann mal Probleme mit dem Schlaf. Gute Erfahrungen habe ich mit L-Tryptophan gemacht:

>>> L-tryptophan ratiopharm 500 mg <<<

+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich die Packung mit 20 Tabletten in der Apotheke.
Dort habe ich ca. 12 Euro bezahlt.

+++ Zusammensetzung +++

sonstige Bestandteile: Maisstärke, Povidon K 30, Hochdisperses Siliciumdioxid, Stearinsäure, Magnesiumstearat (Ph.Eur.), Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A) (Ph.Eur.), Talkum, Hypromellose, Titandioxid (E 171).

+++ Herstellerangaben +++

Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis: Erwachsene nehmen täglich 2 Filmtabletten L-Tryptophan-ratiopharm 500 mg (entsprechend 1 g Tryptophan). Nach Rücksprache mit Ihrem Arzt kann diese Dosis bis zu 4 Filmtabletten L-Tryptophan-ratiopharm 500 mg (entsprechend 2 g Tryptophan) gesteigert werden. Nehmen Sie die Filmtabletten 20-30 Minuten vor dem Schlafengehen mit etwas Flüssigkeit unzerkaut ein.

+++ Eindrücke +++

Ich habe mich stets genau an die Einnahmeempfehlung gehalten und zwei Tabletten vor dem Einschlafen genommen. Das geht sehr gut. Da die Tabletten nicht allzu groß sind, kann man sie notfalls sogar ohne Wasser schlucken.

Neben der positiven Wirkung auf den Schlaf kann L-Tryptophan sich auch positiv auf den allgemeinen Gemütszustand auswirken - soll heißen, es kann gegen leichte Depressionen wirken. Ein Grund mehr, warum ich gerne zu diesem Mittel greife. Denn in der Vergangenheit hat es mir stets gut helfen können. So war es auch diesmal wieder.
Ich hatte mich absichtlich für die kleinere Abpackung entschieden, da ich ja nicht dauerhaft auf derlei Mittelchen angewiesen sein wollte. So nahm ich die Tabletten dann also auch nur zehn Tage lang ein. Nach ca. zwei, drei Tagen habe ich dann auch schon eine Wirkung bemerken können. Ich habe mich merklich ruhiger gefühlt und konnte zudem abends auch besser einschlafen. Vor allem aber habe ich positiv bemerken können, dass das Durchschlafen besser vonstatten ging. Denn das war eigentlich das Hauptproblem. Ich wurde nachts oft wach und habe gegrübelt, sodass ich manchmal gar nicht mehr einschlafen konnte. Nachdem ich die Tabletten eingenommen habe, haben sich diese Probleme zum Glück erledigt.

Bekommen sind mir die Tabletten auch gut.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen feststellen können und auch Unverträglichkeiten, die ich in direkten Zusammenhang hätte bringen können, gab es nicht.

+++ Fazit +++

Ich kann euch diese Tabletten hier gerne empfehlen.
Sie wirken ziemlich schnell, zuverlässig und gut. Zudem sind sie gut verträglich und leicht einzunehmen. Ich vergebe also gern die vollen fünf Sterne.

Fazit: siehe Bericht