Kaufmanns Haut- und Kindercreme 30 ml
Sanft zur Winterhaut - Kaufmanns Haut- und Kindercreme 30 ml Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... der Deckel löst sich nicht in der Tasche. Die Konsistenz ist sehr fest und leider auch sehr fettig, im Winter gut geeignet für die Lippen ... mehr

Sanft zur Winterhaut

MalyAniolek

Name des Mitglieds: MalyAniolek

Datum: 28.01.17

Vorteile: Schöner Duft, wintertauglich,pflegende, angenehm,praktisch, nicht reizbar,labelloersatz,

Nachteile: Billiges Erdöl, chemische Stoffe, fettfilm, ungeeignet für Babys!

Herzlich Willkommen
Liebe Leser,
Leserinnen und
Liebe Community!!!
Schön, dass ihr auf meinen Bericht gestoßen seid, ich wünsche euch viel Spaß beim lesen, hoffentlich treffe ich eure Erwartungen und kann euch bei eurer Kaufentscheidung ein wenig behilflich sein.

Haut und Kindercreme von Kaufmanns habe ich vor kurzem bekommen und gleich ausprobiert.
Ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht.

Zum Produkt

Fangen wir mit dem Aussehen an.
Es ist klein, praktisch, passt in jede Handtasche, Wickeltasche oder sogar Jackentasche.
Daher ist es super für Unterwegs geeignet.
Sie ist gut verschließbar und der Deckel löst sich nicht in der Tasche.

Die Konsistenz ist sehr fest und leider auch sehr fettig, im Winter gut geeignet für die Lippen oder rauhe Stellen auf der Haut, grad bei Kindern passiert es schnell.
Es wirkt sehr gut ,entsteht aber immer ein Fettfilm was nicht immer vorteilhaft ist.
Vom Geruch her ist es sehr angenehm und ist eine Mischung aus Vanille und Zitrone, fast wie ein Zitronenkuchen :-)
Meiner Meinung nach sehr angenehm.

Leider ist auch nicht alles positiv, obwohl der Preis bei knapp über 1 Euro sehr günstig ist, musste ich leider feststellen, dass die Creme aus Petrolatum besteht ein sehr billiges Erdöl und daher nicht gerade gut für Babyhaut da es die Hautporen verschließt und nur abdeckt.
Chemische Stoffe enthält es ebenfalls.

Hier einmal die Beschreibung und Inhaltsstoffe die auf dem Artikel abgebildet sind:

Walter Kaufmann Nachf. GmbH * Kosmetische Erzeugnisse * D- 55543 Bad Kreuznach
"Kaufmanns Haut- und Kindercreme hat sich seit mehr als sechs Jahrzehnten in Kliniken, Arzt- und Hebamnenpraxen bestens bewährt."

Inhaltsstoffe:

Kinderpflege / allg. HautpflegeIngredients:
Petrolatum ( Vaseline DAB10) / Lanolin ( nat. Wollwachs) / Zinc Oxide / Parfum / Limonene/ Geraniol / Linalool / Citral / Citronellol / Amyl Cinnamal / Tocopherol ( Vitamin E )
ohne Wasser
ohne Konservierungsstoffe

30ml

FAZIT

Also im großen und ganzen für den Preis eine gute effektive Creme für den Winter geeignet .
Als Ersatz für Labello oder an der Nase aber für Babyhaut leider gar nicht geeignet.

Schlusswort

Viele dank für das Interesse meines Beitrags und die reichlichen Bewertungen und Kommentare. Ich hoffe es hat euch gefallen und geholfen.

Gerne mache ich auch Leserunden mit, wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

Diesen Bericht habe ich auch auf dem Bewertungsportal ciao.de unter dem selben Anmeldenamen veröffentlicht.
LG MalyAniolek

Fazit: Eine gute Wintercreme aber nicht für Babyhaut geeignet