Bringt Glück - Kappus Kleeblatt Gaesteseife 25 G Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... für die ersten Tage. Danach sieht sie aus, wie jedes gewöhnliche Stück Seife. Sie misst im Durchmesser ca. 3cm und ist von der Konsis... mehr

Bringt Glück

katjafranke1981

Name des Mitglieds: katjafranke1981

Datum: 11.09.15

Vorteile: Schöne Form und Farbe

Nachteile: sehr klein

Hallo Leser

Ich habe dieses Stück Seife von Kappus zum Muttertag bekommen und nun habe ich es komplett verbraucht. Ich habe es nicht den Gästen überlassen, sondern selber genossen. Ich mag die Figurenseifen von Kappus ganz gerne und das wissen auch Freunde und bekannte und so bekomme ich immer reichlich davon geschenkt.

Hier geht es um das Kleeblatt. Was ich persönlich mit Genuss verbraucht habe, denn neu sah es sehr schön aus. Und ich traute mich kaum es zu benutzen, denn ich weiss wie schnell sich die Form verändert und das war hier leider auch nicht viel anders.

Hersteller:

M. Kappus GmbH & CO. KG

Luisenstraße 42-52

63067 Offenbach/Main

Die Inhaltsstoffe:

Sodium Tallowate, Sodium Palmate, Aqua, Sodium Cocoate, Glycerin, Sorbitol, Hydrogenated Coconut Acid, Parfum, *Benzyl Alcohol, *Benzyl Salicylate, *Amyl Cinnamal, *Citral, *Butylphenyl Methylpropional, *Limonene, *Linalool, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium EDTA, Sodium Chloride, Mica

Die Kappus Kleeblatt Gaesteseife ist sehr klein und wiegt nur 25 gr. Ist deshalb auch mehr als Gästeseife geeignet. Sie riecht frisch und schäumt nicht allzu sehr, das mag ich auch nicht. Kappus ist bekannt für außergewöhnliche Seifenformen. Klassisch, trendig, dekorativ.

Das sagt der Hersteller:

Es gibt kaum ein Objekt, das unser Haus nicht als Seifenform umgesetzt hat. So wurden hunderte von Formen und Figuren über Jahrzehnte von uns entwickelt und archiviert.

Kinder sind vor allem von den Tierformen begeistert. Das motiviert uns, immer wieder neue Figuren zu entwickeln.

Ich finde die Seifenformen von Kappus generell toll und sie erfreuen auch unsere Kinder. Aber zum Leid der Mami sind sie dann auch schnell verbraucht.

Ich freue mich immer wieder aufs neue über solche Geschenke und das Kleeblatt hat zwar schnell seine Form verloren, aber ich fand es trotzdem toll. Hätte etwas größer sein dürfen.

4 Sterne und lG KATJA

Fazit: lasse ich mir gerne schenken