Kamillen- Seife - Kappus Kamillenseife 125 G Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... kann aber auch direkt in der Apotheke gekauft werden, sowie in verschiedenen Drogeriemärkte. Der Preis liegt um die ein Euro für ein 125 G... mehr

Kamillen- Seife

katjafranke1981

Name des Mitglieds: katjafranke1981

Datum: 15.08.15

Vorteile: riecht kamillig gut, pflegt die Hände

Nachteile: gar nichts

Hallo Leser

Heute möchte ich über die Kappus Kamillenseife berichten, die ich schon öfters in der Apotheke gekauft habe. Man bekommt sie als 125 gr Stück für einen Preis, der bei knapp einem Euro liegt.

Bei ersten Gebrauch war ich erstaunt wie intensiv und lecker ein toller Kamille Duft entsteht. Das war auch ein Grund warum ich sie schon mehrmals nachgekauft habe, denn ich liebe Kamille. Sie schäumt nicht übermäßig, was ich auch gut finde und man bekommt sie mühelos abegwaschen und danach riechen die Hände noch etwas länger nach Kamille.

Der Wirkstoff Kamille

Die Kappus Kamillenseife enthält unter anderem den natürlichen Wirkstoff Kamille. Die Kamille wird bereits seit dem Altertum als Heilpflanze geschätzt. Der Hauptwirkstoff der Kamillenblüten ist das Bisabolol. Zusätzlich beinhaltet der Wirkstoff noch Flavonoide, Schleimstoffe und Chamazulen. Alle diese Inhaltsstoffe verfügen über krampflösende Eigenschaften. Das Bisabolol und Chamazulen wirken zusätzlich entzündungshemmend. Durch die Kamillenblüten kann das Wachstum verschiedener Bakterien und Pilze gehemmt werden. Zusätzlich ist das Bisabolol in der Lage die Wundheilung zu beschleunigen. Die Regeneration der Zellen kann angekurbelt werden. Kaum eine andere Arzneipflanze verfügt über so vielfältige Wirkungen. Da die Kamillenblüten gleichzeitig über die Fähigkeit verfügen Hautreizungen zu lindern, eignen sich ihre Zubereitungen auch zur Pflege der Haut nach dem Sonnenbaden.

Die Kappus Kamillenseife eignet sich insbesondere zum Schutz und zur Pflege von gereizter und spröder haut an den Händen. Meine Hände sind sehr gepflegt danch und fühlen sich weich an. Eincremen ist deshalb bei mir nicht nötig nach dem Waschvorgang.

Das sagt der Hersteller:

Das Produkt ist im Allgemeinen sehr gut verträglich und eignet sich somit auch zur Reinigung sehr empfindlicher Haut. Durch das patentierte Herstellungsverfahren wird ein gleichbleibend hoher Gehalt an Wirkstoffen garantiert. Auch kann das Produkt auch an empfindlichen Körperstellen, wie zum Beispiel im Analbereich angewendet werden. Die Seife sollte mehrmals täglich, unter anderem bei jedem Händewaschen eingesetzt. Die Kappus Kamillenseife kann bei kleineren entzündlichen Wunden, Windeldermatitis und Wundsein bei Kindern und Säuglingen, Schleimhautentzündungen im Anal- und Genitalbereich und bei Ekzemen oder trockener und rauer Haut eingesetzt werden.

Im Intimbereich habe ich sie noch nie ausprobiert. Immer nur für die Hände und ich muss sagen, die Seife konnte mich vollkommen überzeugen.

Auch für empfindliche Haut zu empfehlen, was ich nur bestätigen kann, denn Hautrörtungen oder Veränderungen habe ich noch nie bemerkt. Im Gegenteil sehr positiv, hinzu kommt noch der intensive Duft der Kamille.

5 Sterne....

LG KATJA

Fazit: kaufe ich gerne wieder nach