Cystus Creme Dr. Pandalis 50 ml
Rosencreme für das Gesicht - Cystus Creme Dr. Pandalis 50 ml Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... täglich - im Sommer und im Winter - zur Gesichts- und Körperpflege verwendet werden. Sie ist für alle Hauttypen geeignet. Anwendungs... mehr

Rosencreme für das Gesicht

SunnyKate

Name des Mitglieds: SunnyKate

Datum: 15.11.16

Vorteile: Pflege, Ergiebigkeit

Nachteile: Duft

Heute stelle ich euch eine weitere Gesichtscreme vor. Dieses Mal ist sie von der Marke Dr. Pandalis und trägt die Produktbezeichnung "Cystus Creme".

+ Inhaltsangaben:
Die Creme setzt sich zusammen aus Wasser, Cystus® Tee-Extrakt, Mandelöl, Weizenkeimprotein, Glycerin-Fettsäure, Weizenkeimöl, Glycerin, pflanzliche Glycerylstearate, Bienenwachs, Xanthan- Gum, Phenetylalkohol und Rosenöl (100% echt).

+ Produktversprechen und Anwendung:
Die "Cystus Creme" pflegt gereizte und empfindliche Haut sowie schützt, pflegt und strafft die Haut auf natürliche Weise. Darüber hinaus hält die Creme die Haut elastisch und widerstandsfähig. Die Creme ist für alle Hauttypen geeignet. Neben der normalen Tagespflege kann die Creme auch als Grundlage für ein natürliches Make-Up dienen.

Die Creme wird zu täglichen Anwendung empfohlen (Sommer wie Winter) und kann bei Bedarf auch mehrmals täglich aufgetragen werden.

+ Meine persönliche Erfahrung mit dem Produkt:
Ich bin bei meiner Amazon-Suche nach einer Tagescreme mit natürlichen Inhaltsstoffen aufgrund der recht guten Rezensionen auf die "Cystus Creme" von der Marke Dr. Pandalis gestoßen. Der Kostenpunkt liegt auf Amazon aktuell bei etwas unter 12 Euro. Der Inhalt beträgt dabei 50 ml.

Ich komme mit den 50 ml sehr, sehr lange aus. Ich benutze die Creme nun schon seit einigen Wochen und es nicht einmal die Hälfte aus dem Döschen heraus.

Meine Haut fühlt sich nach mehrfacher Anwendung gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Demnach ist sie auch noch etwas weicher geworden als sie sonst ist und hat kleine trockene Hautschüppchen aus meinem Gesicht verbannt.

Manchmal nutze ich die Creme auch für trocken Hautstellen an meinem Körper (z.B. Ellbogen). Auch hierfür ist sie wirklich gut geeignet und nach zwei- bis dreimaliger Anwendung sind die trockenen Stellen passé. Leider sagt mir allerdings der Duft der Creme nicht zu, weil er für mich viel zu intensiv riecht.

Trockene Hautstellen oder Hautirritationen hatte ich keinerlei!

Alles in allem bin ich recht zufrieden, kann aber nicht sagen, dass sie meine Haut herausragend besser pflegt als es andere Cremes bislang getan hätten. Gut ist sie aber allemale!

Fazit: Ein gutes Produkt!