Cystus Creme Dr. Pandalis 50 ml
Hochwertige Pflege für trockene Haut. - Cystus Creme Dr. Pandalis 50 ml Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... täglich - im Sommer und im Winter - zur Gesichts- und Körperpflege verwendet werden. Sie ist für alle Hauttypen geeignet. Anwendungs... mehr

Hochwertige Pflege für trockene Haut.

BulmaZ

Name des Mitglieds: BulmaZ

Datum: 01.07.16

Vorteile: Pflege ~ Einziehen

Nachteile: -

Als es mal wieder an der Zeit für eine neue Creme war, schaute ich auch wieder gezielt nach einer solchen, die besonders geeignet ist für trockene Haut. Denn auch, wenn es meiner Haut derzeit augenscheinlich ganz gut geht, kann eine Extraportion Pflege ja nicht schaden.

>>> Cystus Creme Dr. Pandalis <<<

+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich den Tiegel mit 50 ml Inhalt in einer Onlineapotheke.
Dort habe ich rund 11 Euro bezahlt.

+++ Inhaltsstoffe +++

Wasser, Cystus® Sud, Mandelöl, Weizenkeimprotein, Glycerin-Fettsäure, Weizenkeimöl, Glycerin, pflanzliche Glycerylstearate, Bienenwachs, Xanthan-Gum, Phenetylalkohol, Rosenöl 100% echt

+++ Herstellerangaben +++

Cystus® Creme schützt und pflegt Gesicht und Körper auf natürliche Weise. Sie ist feuchtigkeitsspendend, unterstützt den Regenerierungsprozess der Haut und beugt der vorzeitigen Hautalterung vor.

+++ Eindrücke +++

Aufmerksam geworden bin ich wohl aufgrund des auffällig gestalteten Tiegels. Denn der sticht doch ein wenig hervor unter den medizinischen Cremes, die zumeist ja eher in sterilem Weiß gehalten sind, was ihre Verpackung angeht. Ich las also genauer und was ich dort fand, gefiel mir, sodass ich zugriff.

Als Erstes gefällt mir auf Anhieb der Duft.
Ich ging aufgrund besagter Tiegelgestaltung ja davon aus, dass die Creme vielleicht blumig, sogar rosig duften würde. Nun, das tut sie nicht. Ich finde, sie duftet warm und cremig. Mich erinnert sie entfernt an die Mandelcreme von Kneipp.

Die Creme hat eine angenehm leichte Textur, weswegen sie sich auch leicht und schnell, vor allem sparsam, verteilen lässt. Zudem zieht die Creme schnell ein, sodass ich mich im Anschluss direkt wie gewohnt schminken kann. Das ist mir morgens vor allem deswegen wichtig, da es da immer schnell gehen muss.
Das Hautgefühl nach dem Eincremen ist sodann sehr angenehm. Die Haut scheint sich richtiggehend zu entspannen und ist spürbar mit Feuchtigkeit versorgt. Das sehe ich auch dann, wenn ich Make - Up aufgetragen habe. Dieses wirkt nicht mehr so angemalt, sondern es zieht besser in die Haut ein, sodass man nicht mehr so "geschminkt" aussieht, sondern natürlich. Der Teint wirkt gesund und geschmeidig, sodass ich durchaus auch mal ganz ohne Make - Up das Haus verlassen kann. Denn kleinere Rötungen und auch Trockenheitsflechten werden spür- und sichtbar gemildert.

+++ Fazit +++

Ich kann euch diese Creme sehr gerne empfehlen, wenn ihr auch unter trockener und/ oder empfindlicher Haut leidet. Die Creme versorgt die Haut spür- und sichtbar mit Feuchtigkeit und beruhigt sie. Zudem ist sie ergiebig, zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Von mir gibt es daher die volle Anzahl an Sternen.

Fazit: siehe Bericht