Buebchen Shampoo + Shower Himbeere 200 ml
Himbeerduft für Kids - Buebchen Shampoo + Shower Himbeere 200 ml Medizinische Körperpflege

Neuester Testbericht: ... auch für die großen Kinder ;-) >>> Inhaltsstoffe <<< Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Diso... mehr

Himbeerduft für Kids

katjafranke1981

Name des Mitglieds: katjafranke1981

Datum: 13.07.15

Vorteile: toller Duft, schöne pinke Flasche

Nachteile: pflegt nicht besser als Billigprodukte

Hallo Leser

Das Buebchen Shampoo + Shower Gel Himbeere hatten wir auch schon vor einiger Zeit. Meiner jüngsten Tochter hat vor allem der Duft gefallen. Nun war die Flasche leer, aber es war nicht so gut das wir es nochmal kaufen würden, es war nichts besonderes und für den Preis von 1,59 Euro uns deshalb auch einfach zu teuer, da gibt es bessere Sorten und andere Marken.

Bei diesem Zusatz kann vor allem die pinke Flasche punkten, so kam es auch, das meine Tochter sie unbedingt haben wollte und ich sie schließlich auch kaufte. Man kann damit Haut und Haare waschen, was ja recht praktisch ist. So gab ich ihr als sie in der Wanne saß einen kleinen Spritzer auf die hand, die sie auch auf ihrem Körper verteilte und es schäumte mittelmässig, aber später im Haar dann doch kräftiger, so das man dort weniger verwenden kann. Deshalb kann ich sagen, das der Bübchen Zusatz sehr ergiebig ist. Wir sind fast 4 Monate damit ausgekommen.

Herstellerversprechen:

Bübchen Kids Shampoo & Shower Himbeere pflegt und reinigt die zarte Kinderhaut besonders mild mit natürlichen Wirkstoffen, wie Aloe Vera, Provitamin B5 und Weizenprotein. Der spezielle Feuchtigkeitskomplex spendet intensive Feuchtigkeit und ist optimal hautverträglich. Die neue Verpackung in einzigartiger Form und der fruchtige Duft garantieren fröhlichen Waschspaß. Dermatologisch getestet und von der Deutschen Haut- und Allergiehilfe e.V. für die Pflege der Kinderhaut empfohlen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Chloride, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Glycerin, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Aloe Barbadensis Gel, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Sodium Citrate, Citric Acid, Polyquaternium-10, Parfum, Tocopherol

Den Duft beschreibe ich als fruchtig und sehr intensiv im ersten Moment, aber nach dem abtrocknen riecht man kaum noch etwas davon weder auf der Haut noch im Haar. Die Himbeere kann man aber, wenn man an der Flasche riecht gut erkennen. Etwas fruchtig, süsslich und genau richtig für Kids, die lieben solche Düfte.

Von der Pflege hätte ich mehr erwartet da es von Bübchen ist. Aber weder Haare noch Haut waren weicher als mit einem Billigzusatz. Da konnte ich keinen Unterschied finden. Hier bezahlt man die tolle Flasche und den tollen Duft, mehr Pflege und eine weichere Haut bekommt man aber nicht.

Deshalb auch nur 3 Sterne. Kaufen werden wir es nicht mehr.

LG KATJA

Fazit: würde ich nicht mehr kaufen